[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Schmuck und Zierrat > Ringe > Thema:

 Kleiner Goldener Ring

Gehe zu:  
Avatar  Kleiner Goldener Ring  (Gelesen 697 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
18. Mai 2011, um 22:40:15 Uhr

Hi Leute hab auf nen Acker diesen schönen Goldenen Ring gefunden der Stein ist nicht aus Plastik, ich denke mal das er aus Stein ist. Was meint Ihr aus welchem Jahr könnte der Ring  stammen?


Es sind 3 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

DSC00006.JPG
DSC00007.jpg
DSC00009.jpg
Offline
(versteckt)
#1
18. Mai 2011, um 23:36:22 Uhr

 Winken Also ich würde auf nen alten Türkis tippen, aber scheinbar nicht allzu alt  :Smiley kann mich aber auch täuschen  Zwinkernd Gruss Holli

Offline
(versteckt)
#2
18. Mai 2011, um 23:54:20 Uhr

Würde zwischen 1910 und 1930 tippen bin aber nicht so sicher könnte auch bischen neuer sein.
Gruss Paul  Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#3
19. Mai 2011, um 09:02:13 Uhr

50er Jahre Machart - vermutlich rekonstruierter Türkis - aus Türkissteinmehl hergesteller Schmuckstein oder künstlich also - Kunstoffmaterial.

Offline
(versteckt)
#4
19. Mai 2011, um 11:42:04 Uhr

Solche liegen bei uns in der Faschingskiste rum nur nicht aus Gold    Grinsend   aber trotzdem freut man sich immer wieder so ein Teil auszubuddeln.

Gruß Wiedi

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#5
18. Februar 2012, um 02:05:58 Uhr

hallo ich bin es nochmals, habe den Ring mal prüfen lassen es ist Gold aber leider hat der Ring keine Nummer, ich fragte den Fachmann ob der Stein aus Kunststoff währe er meinte nein leider wusste er auch nicht so genau aus was er genau besteht. Freue mich trotzdem über den Ring.

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor