[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Schmuck und Zierrat > Ringe > Thema:

 Kriegt man den Ring wieder hin???

Gehe zu:  
Avatar  Kriegt man den Ring wieder hin???  (Gelesen 831 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
14. Juni 2010, um 12:10:01 Uhr

Wie bekomme ich den Ring wieder rund? Ist zwar jetzt nicht der Brüller, würde ihn mir aber gerne wieder tragbar machen, oder machen lassen. Kann man den einfach erhitzen und versuchen ihn über eine runde Lehre zu drücken? Oder doch lieber zum Goldschmied bringen? Material scheint Messing oder sowas in der Richtung zu sein.

Gruss Jan


Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

DSCI1037.JPG
Offline
(versteckt)
#1
14. Juni 2010, um 12:14:00 Uhr

Puh..................normal geht das rundrichten mit Messing ganz gut.
Das Problem ist hier die extreme Faltung. Wenn du keine Erfahrung mit solchen Arbeiten hast oder dich nicht traust frage den Goldschmied.

Offline
(versteckt)
#2
14. Juni 2010, um 12:21:02 Uhr

servus jan!

da messing, kupfer, bronze durch den alterungsprozess spröde/brüchig wird,
würde ich den ring so belassen wie er ist.  Super

hab schon paar mal probiert, funde aus den materialen wieder in die ursprüngliche
form zu bringen, manche haben sich zwar biegen lassen, dafür war an der stelle die
patina weg! Down


mfg j

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#3
14. Juni 2010, um 12:27:54 Uhr

Die Patina wäre mir in dem Falle egal, da ich ihn gerne tragen würde. Aber ich denke auch das es ein schwieriges Unterfangen wird, da er wirklich total platt ist. Werde sicher Merowech Tip in anspruch nehmen und es einen Goldschmied machen lassen. Danke für die Tips.

Gruss Jan

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor