[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Schmuck und Zierrat > Ringe > Thema:

 kunte dies einer Rômer silbern ring sein

Gehe zu:  
Avatar  kunte dies einer Rômer silbern ring sein  (Gelesen 2221 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  1 2   Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
27. Januar 2019, um 20:14:02 Uhr

Kunte dieser eine Rômer periode silberne Ring sein ?


Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

IMG-20190127-WA0037.jpg

« Letzte Änderung: 27. Januar 2019, um 20:17:36 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
#1
28. Januar 2019, um 14:30:11 Uhr

Hat etwas von ein slangering. Aber die sind viel und immer gemacht, bis heute noch.
Schwierig, aber mit dem flache innenseite denke ich nicht gleich an Römisch.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
28. Januar 2019, um 23:09:11 Uhr

ich denke selbst an frue mittelalter ?? aber in ger jegend ist auch Romisch gefunden werd dan zwierig .

Offline
(versteckt)
#3
29. Januar 2019, um 09:51:20 Uhr

Ein moderner Ring, etwa in diese Richtung. Siehe unten.


Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

BSP-1.jpg

« Letzte Änderung: 29. Januar 2019, um 09:55:35 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#4
29. Januar 2019, um 16:31:09 Uhr

die vorder seite  profile stimt der ist neuzeit gibt es  auch nog von der linker und rechterseite  ein bild Merowech

« Letzte Änderung: 29. Januar 2019, um 16:56:14 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#5
29. Januar 2019, um 21:51:55 Uhr

Der Ring war vermutlich ohne Stein da ich keine Fassung erkenne.
Und somit hat der Ring wie unten ausgesehen da er verbunden war. Sehr genau erkennbar auch die Gussnaht.


Es sind 2 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

IMG-20190127-WA0033.jpg
IMG-20190127-WA0036.jpg
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#6
29. Januar 2019, um 22:41:37 Uhr

inderdaad geine fassung herkenbar mit neuzeitlich ;vonwegen meine frage an sie die andern bilder auch 
diese gefunden ring is nicht machional angefertigt so  der muste also alter sein als neuzeitlich

Offline
(versteckt)
#7
30. Januar 2019, um 08:46:57 Uhr

Geschrieben von Zitat von JOZEF1
inderdaad geine fassung herkenbar mit neuzeitlich ;vonwegen meine frage an sie die andern bilder auch
diese gefunden ring is nicht machional angefertigt so der muste also alter sein als neuzeitlich

 Ich habe dir geschrieben das er modern ist und nicht alt. Nun ja du kannst ihn dir auch alt reden !
Ich schreibe dazu jetzt nichts mehr ist mir echt zu doof  Nono

« Letzte Änderung: 30. Januar 2019, um 08:49:50 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#8
30. Januar 2019, um 10:17:41 Uhr

Merowech meine meinung is der ist alt warum das metaal das unter der fassung sitst ist nicht gewalst nicht vlach 
und deine looke like ring ist nicht derselbe .

Offline
(versteckt)
#9
30. Januar 2019, um 11:26:14 Uhr

Geschrieben von Zitat von Merowech
Der Ring war vermutlich ohne Stein da ich keine Fassung erkenne.
Und somit hat der Ring wie unten ausgesehen da er verbunden war. Sehr genau erkennbar auch die Gussnaht.

Einfach nur genial und geil, Mero! Küsschen 
Super 



Michel  Winken

Offline
(versteckt)
#10
30. Januar 2019, um 13:21:31 Uhr

Hi Jozef1

Ich glaube, du hast Recht. Schon Julius Cäsar hat einen solchen Ring getragen. Schau dir mal alte Fotos vom ollen Julius an, da kann man es gut erkennen. Besonders gut sieht man es beim Foto von seinem Triumphzug durch Gallien, wo er den erhobenen Arm dem Volk entgegenstreckt. Man sieht es deshalb so gut, weil keine Pferde im Weg sind. Da hat er einen Streitwagen mit Verbrennungsmotor benutzt. Den soll er irgendwo im (heute) Badischen erbeutet haben. Den Wagen, nicht den Ring!

LG
Sondokan


...duckundweg...

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#11
31. Januar 2019, um 13:07:13 Uhr

Vielleicht komt hier nog mehr allererst mit stopworte so wie doof in einer topic die habe ich nicht 
ich kucke nur nach facten von eine thema unt die sind fur mich so ;Merowech sagt dieser gefundenen ring
ist neuseitlig alle Ringen die neuseitlich sind  sind vorher von eine presse vlach gemacht wurden (gewalst)

das unter stuck ich meine das stuck ring was unter der fassung sitstz  ja und die gefundene ring der hat das nicht und darum ist der ring alter wurde nicht sagen sofort Rômisch aber der komt dardurch aus eine andern periode

und da noch was was der Merowech hatte mit blauwe pheilen das bild aangemalt  da wahr dieser ring fruher angelotet worden und ist duch das hin unt her auf den acker mit bearbeiten  davon kaput gegangen auserdem hier ein bild von eine gans andere alte Ring aber  

Dieser Ring krümmt von oben den anderen nicht und die 4 andere neuseiliche ringen die lasse das shên was ich da mit  meinevlaches stucke .


Es sind 4 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

DSC07131.jpg
IMG-20190127-WA0035.jpg
IMG-20190127-WA0036 (1).jpg
_hui002189401ill0178 (1).jpg
(versteckt)
#12
31. Januar 2019, um 14:01:48 Uhr

Mir seht den Ring auch ganz 'neu' aus. Ich würde ihm sicher nicht alter schatzen wie 1400 oder sowas, aber ich gebe ihm mehr 100 oder 200 jahre oder sowas (kein marken).

Zum information.
Einige beispielen von Römische Slangenringen. Römisch ist für mich fast total ausgesloschen. Ich denke das ist sicher.
Bitte sehe den durchsnit davon.

{alt}
 kunte dies einer Rômer silbern ring sein
https://i.postimg.cc/QxXzDBbk/romanslangring.jpg


Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#13
31. Januar 2019, um 15:31:06 Uhr

mit dieser gedanken slies ich mich an Danke Partyrabbit   Super

Offline
(versteckt)
#14
01. Februar 2019, um 10:56:45 Uhr

Geschrieben von Zitat von JOZEF1
alle Ringen die neuseitlich sind sind vorher von eine presse vlach gemacht wurden (gewalst)



Ich wollte ja nichts mehr dazu schreiben, aber du hast absolut keine Ahnung von Ringherstellung. Also so ein Blödsinn habe ich wirklich selten gelesen.Nono

Seiten:  1 2
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor