[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Schmuck und Zierrat > Ringe > Thema:

 Meiner Sucherfreund hatte eine Godene ringe gefunden aber was habe ich hier

Gehe zu:  
Avatar  Meiner Sucherfreund hatte eine Godene ringe gefunden aber was habe ich hier  (Gelesen 1822 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  1 2   Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
30. Dezember 2012, um 00:23:04 Uhr

Hallo Leute;

Meiner suchers Kumpel hatte eine goldene Ring gefunden  ich denke aus dieses jahr (1720?) mit 11 Robinen drin und in  der mitte ne Agaath edelstein  und ich finde der ring hatte eine looke like von einer kirchliche Monstranze ja habbe imm mit der Test stein getested diese Ring ist 22 karat gehalte an gold ----aber was ich von euch wisse wolte

was sind die Goldstempels da drinnen ; von links nach rechts gelesen ist diese -----der 1e ist ne Pherden Koph ----der 2e ist ne Drei eck mit der spitze nach oben ----nr 3 sind  2x letters I.H --nr 4 ist ein letter I und da oben ne umgekerhte Bischof stab

gerne auskumpht hier uber und diese Goldene Ring wurde zwichen 17-18 eeuwsen mûntzen gefunden
(kan es sein das dieser ing aus Engeland komt Huch?)


Es sind 5 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

bodemvondst1.jpg
bodemvondst16.jpg
bodemvondst17.jpg
bodemvondst18.jpg
bodemvondst8.jpg
Offline
(versteckt)
#1
30. Dezember 2012, um 00:27:16 Uhr

Sieht der Pferdestempel so aus ?

{alt}
 Meiner Sucherfreund hatte eine Godene ringe gefunden aber was habe ich hier


Sind die roten Steine ( sehen für mich wie Almandin/Granat aus ) facettiert ?
http://watch-wiki.org/images/thumb/f/f9/Feingehaltsstempel_51.jpg/60px-Feingehaltsstempel_51.jpg


« Letzte Änderung: 30. Dezember 2012, um 00:38:12 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#2
30. Dezember 2012, um 00:31:59 Uhr

puuu!! geiler ring  Applaus Schockiert

wird glaub ich spannend 

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#3
30. Dezember 2012, um 01:38:04 Uhr

Ja Merowech;

das ist der 1e linken stempel einen <<<<Pferdestempel>>>>> und was ich auch weis ist der letter  I ist einen J
und weiter di steine sind getested wurde durch eine Juwelier

Hinzugefügt 30. Dezember 2012, um 01:43:12 Uhr:

Geschrieben von Zitat von JOZEF1
Ja Merowech;

das ist der 1e linken stempel einen <<<<Pferdekophstempel>>>>> und was ich auch weis ist der letter  I ist einen J
und weiter di steine sind getested wurde durch eine Juwelier


« Letzte Änderung: 30. Dezember 2012, um 01:43:12 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#4
30. Dezember 2012, um 01:43:22 Uhr

Geschrieben von Zitat von JOZEF1
Ja Merowech;

das ist der 1e linken stempel einen <<<<Pferdestempel>>>>> und was ich auch weis ist der letter  I ist einen J
und weiter di steine sind getested wurde durch eine Juwelier

Sieht der Stempel genau so aus ?
Sind die Steine geschliffen mit Facetten ?

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#5
30. Dezember 2012, um 01:47:19 Uhr

Ja;

der 1e stempel sieth genau so aus und di robunen sind in facette und wo diese G-Ring her komt da wahr eine veltslag im 17e jarh hundert

Offline
(versteckt)
#6
30. Dezember 2012, um 01:52:20 Uhr

Na da hatte ich wohl das richtige Näschen dafür.
Der Ring wird aus einer französischen Provinz kommen und stammt wohl aus der
Zeit um 1680 - 1730.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#7
30. Dezember 2012, um 02:01:28 Uhr

Ja Merowech;

Das kan 100% stimmen diese Determinierung von inhe auch was der zeit betrefd   1680 - 1730 da wahr also der veltslag gegen di Belgier und der Fransosen auf der Hollandische wiese -----und ja der eigentûmmer und der hersteller den diese Ring gemacht hat kan man di noch zuruck hole in di alte dokumente bucher oder ??

Offline
(versteckt)
#8
30. Dezember 2012, um 02:05:05 Uhr

Geschrieben von Zitat von JOZEF1
Ja Merowech;

Das kan 100% stimmen diese Determinierung von inhe auch was der zeit betrefd   1680 - 1730 da wahr also der veltslag gegen di Belgier und der Fransosen auf der Hollandische wiese -----und ja der eigentûmmer und der hersteller den diese Ring gemacht hat kan man di noch zuruck hole in di alte dokumente bucher oder ??

Ich brauche bessere scharfe Bilder von den Stempel - vielleicht bekomme ich dann noch etwas heraus.
Versprechen kann ich aber nichts.

Offline
(versteckt)
#9
30. Dezember 2012, um 02:10:28 Uhr

Hammer fund !!!!  Smiley

GZ


Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#10
30. Dezember 2012, um 02:12:23 Uhr

Ja;

das last sich machen; aber minimal ne woche  nach den Neujahr und danke fur irhe muhe  Super.

Offline
(versteckt)
#11
31. Dezember 2012, um 01:39:04 Uhr

Wenn der Pferdestempel genauso aussieht wie von Merowech gezeigt, dann handelt es sich um
den französischen Garantiestempel für kleine Gegenstände aus Gold für die Zeit 1838 - 1919.
Das Kennzeichen für die Provinz befindet sich sehr, sehr klein auf der Wange.
Ich denke, dass es sich um einen "volkstümlichen" Ring aus der Normandie handelt,
möglicherweise auch aus der Bretagne.  In diesen Provinzen Frankreichs wurde im 19. Jahrhundert
von der ländlichen Bevölkerung sehr viel Goldschmuck getragen, der stark dem 17./18. Jahrhundert
nachempfunden ist.
Bessere Fotos von den Stempeln könnten bei der Bestimmung des Ringes noch weiterhelfen.

Gruß
Orsolya



Offline
(versteckt)
#12
31. Dezember 2012, um 01:54:36 Uhr

Geschrieben von Zitat von Merowech
Na da hatte ich wohl das richtige Näschen dafür.
Der Ring wird aus einer französischen Provinz kommen und stammt wohl aus der
Zeit um 1680 - 1730.
Jau,wenn das so ist hat JOZEF1 Freund ja einen richtig schönen Fund gemacht,herzlichen Glückwunsch an ihn und gut Fund fürs neue Jahr  Smiley

Offline
(versteckt)
#13
31. Dezember 2012, um 11:29:58 Uhr

Geschrieben von Zitat von Orsolya
Wenn der Pferdestempel genauso aussieht wie von Merowech gezeigt, dann handelt es sich um
den französischen Garantiestempel für kleine Gegenstände aus Gold für die Zeit 1838 - 1919.
Das Kennzeichen für die Provinz befindet sich sehr, sehr klein auf der Wange.
Ich denke, dass es sich um einen "volkstümlichen" Ring aus der Normandie handelt,
möglicherweise auch aus der Bretagne.  In diesen Provinzen Frankreichs wurde im 19. Jahrhundert
von der ländlichen Bevölkerung sehr viel Goldschmuck getragen, der stark dem 17./18. Jahrhundert
nachempfunden ist.
Bessere Fotos von den Stempeln könnten bei der Bestimmung des Ringes noch weiterhelfen.

Gruß
Orsolya



Da hoffe ich auch drauf Orsolya.
Die Info zum Pferdekopf habe ich auch- hoffe aber immer noch das er jünger sein kann.
Schaun mer mal.

Offline
(versteckt)
#14
31. Dezember 2012, um 17:55:09 Uhr

Geschrieben von Zitat von Merowech
Da hoffe ich auch drauf Orsolya.
Die Info zum Pferdekopf habe ich auch- hoffe aber immer noch das er jünger sein kann.
Schaun mer mal.

Wichtig wäre auch zu wissen, ob auf der Schiene ein Gegenstempel zu finden ist.
Da diese Stempelungen aber so winzig sind, kann man sie vielleicht auf einem Foto
nicht sehen.
Also dann:  Schaun mer mal.....

Gruß
Orsolya              Zwinkernd

« Letzte Änderung: 31. Dezember 2012, um 17:57:08 Uhr von (versteckt) »

Seiten:  1 2
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor