[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Schmuck und Zierrat > Ringe > Thema:

 Mittelalterring ?

Gehe zu:  
Avatar  Mittelalterring ?  (Gelesen 462 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
19. April 2014, um 09:08:59 Uhr

hallo ich hab ihr diesen echt schönen ring  Küsschen gefunden kann mit jemand sagen wie alt der ist
grüße Chris


Es sind 6 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

ring1.jpg
ring2.jpg
ring3.jpg
ring4.jpg
ring5.jpg
ring6.jpg
Offline
(versteckt)
#1
20. April 2014, um 12:22:50 Uhr

Hmm das sieht mir aus wie ein Runenring,

die erste Rune auf Bild 1 könnte TH orizsaz sein, aber der obere Strich stört mich da.

Zeitlich könnt ich den nicht einschätzen.

Echt schöner Fund.

LG

Offline
(versteckt)
#2
20. April 2014, um 14:02:09 Uhr

es gab im MA eine modezeit, wo runen ringe gemacht und getragen wurden. ich habe schon etliche gefunden und die lagen alle nicht tief im boden, 10 oder 12 cm nur, also sind die nicht aus der echten runenzeit. das waren meine ersten funde, wo ich meine ersten " suchorgasmen " bekam, leider gewöhnt man sich auch daran, sodass die Freude bei Kleinigkeiten geschmälert wird. aber egal, ob und was man findet oder auch nicht, es ist immer schön draußen in der Natur zu weilen in der Hoffnung auf den großen fund.das war ja auch in der Jugendzeit mit der suche nach den Mädels genauso, ---die wenigsten fanden den großen schatz !!!!!  ich auch nicht.  na hoffentlich liest das meine frau nicht, da bekomme ich wieder prügel.

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor