[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Schmuck und Zierrat > Ringe > Thema:

 Patriotischer Ring?

Gehe zu:  
Avatar  Patriotischer Ring?  (Gelesen 512 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
30. Dezember 2011, um 11:55:31 Uhr

Handelt es sich hierbei um einen solchen?

Er wurde gestern gefunden, man erkennt deutlich das Kreuz und rechts und links neben dem Kreuz hat er nen schwarzen Punkt, vermute mal Emaile!
[ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ] [ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ]

lg
didi


Es sind 2 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

ring6.jpg
ring7.jpg
Offline
(versteckt)
#1
30. Dezember 2011, um 14:08:56 Uhr



Servus didl,

bei dem würde ich eher auf religiös tippen, weil er doch dem Anschein nach schon ein paar Jährchen auf dem Buckel hat.


G&GF


Karuna  Winken

Offline
(versteckt)
#2
30. Dezember 2011, um 14:48:00 Uhr

ist der silber oder alu

mfg.zenzi

Offline
(versteckt)
#3
30. Dezember 2011, um 15:18:49 Uhr

An nen patriotischen Ring glaube ich auch nicht. Selbst für eine Grabenarbeit, die ja meist nicht unbedingt qualitativ die besten sind, hat das Kreuz keinerlei Ähnlichkeit mit einem eisernen Kreuz. Entweder hatte der Hersteller mindestens 3 linke oder gar keine Hände oder es stellt wohl doch eher eine christliche Symbolik dar. Von der Machart her denke ich auch das der älter ist als aus der WK1 Zeit.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#4
30. Dezember 2011, um 15:43:46 Uhr

Tja Zenzi, dem Gewicht nach ist er aus Alu Ärgerlich, nur warum der nicht mehr zerdrückt aus dem Acker kam wundert mich!

lg
didi

Offline
(versteckt)
#5
30. Dezember 2011, um 17:11:39 Uhr

wen es alu ist würd ich aber schon auf einen grabenring tippen auch wen es kein eisernes kreuz ist das auf dem ring abgebildet ist

mfg.zenzi

Offline
(versteckt)
#6
30. Dezember 2011, um 20:11:11 Uhr


Selbst wenns ein Grabenring ist/wäre, ist er aus den von Simpson genannten Gründen eher nicht als patriotisch einzuschätzen.
Manch einer hat in diesen Situationen zum Glauben gefunden.  Anbeten

G&GF

Karuna Winken

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor