[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Schmuck und Zierrat > Ringe > Thema:

 Patriotischer Ring - KEIN Fund - Erbstück!

Gehe zu:  
Avatar  Patriotischer Ring - KEIN Fund - Erbstück!  (Gelesen 362 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
10. Februar 2013, um 12:43:36 Uhr

Mahlzeit!

Nachdem hier schon einige patriotische Ringe gezeigt wurden, möchte ich meinen auch mal zeigen.

Es ist kein Bodenfund. Er ist von meinem Urgroßvater, der Förster war. Der Mann muss ziemlich dünne Finger gehabt haben, weil der Ring ziemlich klein ist.
Ich glaube nicht, das es eine Grabenarbeit ist.
Der Ring ist so fein gearbeitet, das er sicher aus einer Goldschmiede kam. Er ist aus Silber (800 gestempelt) und das eiserne Kreuz ( W Krone 1914) ist aus Eisen.
Eingefasst ist das eiserne Kreuz in Eichenlaub und Eicheln.

Es sind noch 3 andere Punzen ausser der "800" drauf, aber ich kann sie nicht richtig lesen/deuten.
Eins sieht aus wie ein Tulpenkopf der seitlich liegt und hinter der "800" punziert ist.
Auf der anderen Seite ist ein Schriftzug an dessen Ende T2T (oder so ähnlich punziert ist) Dahinter ist ein STempel der aussieht wie ein Strichmännchen, das breitbeinig beide Arme nach oben hebt und vor einem großen "C" steht.

Falls jemand was zum Ring sagen kann --- dann immer heraus damit.

Dadurch, das meine Großeltern net mehr leben, kann ich auch nicht mehr zu dem Ring in Erfahrung bringen.

Bekommen habe ich ihn zusammen mit einem Medaillon aus Silber, zum öffnen für 2 Bilder (keine Bilder drin) und die Initialien meiner Urgroßmutter vorn eingraviert (ist auch 800 gestempelt).
Dazu gabs noch ein kleines silbernes Hakenkreuz als Kettenanhänger.


Es sind 7 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

r1.jpg
r2.jpg
r3.jpg
r4.jpg
r5.jpg
r6.jpg
r7.jpg
Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor