[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Schmuck und Zierrat > Ringe > Thema:

 patriotischer Ring Wk1

Gehe zu:  
Avatar  patriotischer Ring Wk1  (Gelesen 1483 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
23. März 2019, um 17:39:44 Uhr

Hi,
heute gefunden. Ich denke mal das sind Bruchteile von einem
patrotischem Ring. Es sind noch kleine Emaillereste zu erkennen und
auf der Rückseite vielleicht eine kleine Punze.

lg

Sandmann


Es sind 2 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

1914-1916.jpg
Rueck-Punze.jpg
Offline
(versteckt)
#1
23. März 2019, um 17:44:04 Uhr

servus , 

wird wohl so sein …..patriotischer Silberring mit 800 punziert …..schön

Gruß
Andreas

Offline
(versteckt)
#2
23. März 2019, um 21:59:11 Uhr

Weise...patriotischer Ring passt. Wohl aus türkischer Produktion, türkische Silberpunze ? Viererbund Flaggen auf dem Ring waren vielleicht mal emailliert. Kurioses Teil, hab ich so noch gesehen.

Grüsse    Winken

Offline
(versteckt)
#3
24. März 2019, um 08:31:18 Uhr

Geschrieben von Zitat von berni
Weise...patriotischer Ring passt. Wohl aus türkischer Produktion, türkische Silberpunze ? Viererbund Flaggen auf dem Ring waren vielleicht mal emailliert. Kurioses Teil, hab ich so noch gesehen.

Grüsse Winken

Servus , 

wieso osmanische Punze ? ….ich denke das ist einfach der Rest der 800
gruß
Andreas

Offline
(versteckt)
#4
24. März 2019, um 09:17:11 Uhr

Ich bin da auch bei Berni Super 

Gruß Michael

Offline
(versteckt)
#5
24. März 2019, um 16:50:07 Uhr

servus , 

was auf eine türkische Produktion hinweisen soll verstehe ich leider noch immer nicht ….also , patriotischer Ring ist ja klar ….dann nehme ich mal an links und rechts neben der Jahreszahl die Fahne des Deutschen Reiches und dazwischen die Fahnen der Bundpartner …Ringe dieser Art gab es ja zu hauf in allen möglichen Varianten …..und eben mit 800 gepunzt …..die 8 ist eben nicht besonders geschlagen oder abgerieben ….lasse mich gerne von etwas anderem überzeugen,aber eine osmanische Produktion halte ich für fast ausgeschlossen
Gruß
Andreas

Offline
(versteckt)
#6
24. März 2019, um 17:13:04 Uhr

Schockiert...die Punze ist unklar !  Und hinter der Ausführung "türkische Punze" war deutlich ein Fragezeichen gesetzt.

     In allen Viererbund-Ländern wurde patriotischer Schmuck hergestellt und getragen, das war nicht unbedingt

     ein Import / Export Artikel, muss also auch nicht zwangsläufig mit einem "800" gestempelt sein.

     Das für mich erkennbare  gestempelte  " L " würde normalerweise bei Silberstempelung auf das Jahr der

     Fertigung hinweisen, in dem Fall also auf das Jahr  1913, was aber keinen Sinn ergibt. 

     Lange Rede, es gibt gute Literatur zum Thema und ein www., wenn es dich so brennend interessiert dann

    versuch es selbst zu enträtseln.

    Grüsse    Winken

Offline
(versteckt)
#7
24. März 2019, um 17:24:21 Uhr

Servus ,

da gebe ich dir recht ….1913 ergibt keinen Sinn...und ja...es war in allen Ländern üblich Patriotika zu produzieren ….aber alleine die Anordnung der Fahnen , wenn in Deutschland gefunden der Fundort  und die Punzierung sind ja alles eher Anzeichen für eine typisch deutsche Fertigung.Diese Variante hatte ich selbst auch noch nicht , allerdings viele andere im laufe meiner Sammlerjahre als Beifang...Es ist keineswegs böse gemeint , aber wieso sollte es nicht einfach das naheliegendste sein ….ich seh da immernoch 00 und Reste der 8 Zwinkernd….und ich denke es interessiert den Themenersteller ….
Gruß
Andreas

« Letzte Änderung: 24. März 2019, um 17:26:18 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#8
24. März 2019, um 22:54:38 Uhr

Das ist ein Gegenstück dazu-
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
https://www.huesken.com/onload/fotos/79172.jpg


 

P { margin-bottom: 0.21cm; }A:link { }

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor