[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Schmuck und Zierrat > Ringe > Thema:

 RIng??

Gehe zu:  
Avatar  RIng??  (Gelesen 1096 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
05. September 2010, um 19:03:25 Uhr

Hallo,
Habe heute dieses komische Ring auf dem Acker gefunden, aber ich bin ziemlich skeptisch, glaube also weniger dass es sich tatsächlich um einen Ring handelt.  Es ist horizontal beschriftet, mit einem "V" dann Vertikal "FR" und dann wieder horizontal in eine andere Schriftart, wie Handschrift, "RDKe" "1940 . 0 21 09 . Ich kann auch nicht mit Sicherheit sagen um was für einen Material es sich hierbei handelt. Es ist auf jeden Fall ziemlich leicht und auch mit 1,5 cm ziemlich klein, passt also gerade mal auf meinem kleinen Finger. Es ist ebenfalls ein hartes Material da man es wirklich nur schwer verbiegen kann, trotz der tatsache dass es alles andere als "dick" ist.
Weiß jemand was es sein könnte?



Es sind 2 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

Scannen0005.jpg
Scannen0006.jpg
Offline
(versteckt)
#1
05. September 2010, um 19:20:16 Uhr

Das ist ein Taubenring.
Gruß von der Silberdistel. Winken

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
05. September 2010, um 19:30:26 Uhr

Hey, danke für die schnelle Antwort, ist der nicht zu groß für einen Taubenring?und die sind soweit ich weiß nicht durchgehend Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.kuboss.ch/CMS/images/stories/kuboss/RFID/Pigeon_ring.jpg
und wie gesagt das ist zu groß für eine Taube.
Gruß Adrian

hab grad bissl rechechiert der Durchmesser eines solchen Taubenrings ist um die 9 mm, der hier beträgt jedoch 150 mm.

« Letzte Änderung: 05. September 2010, um 19:41:01 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#3
05. September 2010, um 19:47:33 Uhr

RDKL = Reichsverband Deutscher Kleintierzüchter.

Gruß

Offline
(versteckt)
#4
05. September 2010, um 19:48:55 Uhr

wenn er 150mm Schockiert im Durchmesser hat, würde er an einen Flugsaurier passen Grinsend
Toltec

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#5
05. September 2010, um 19:51:48 Uhr

 Grinsend hmm das erklärt zumindestens warum ich an der Stelle da so viele Knochen gefunden hab .. Danke

Offline
(versteckt)
#6
06. September 2010, um 03:46:42 Uhr

Geschrieben von Zitat von Toltec
wenn er 150mm Schockiert im Durchmesser hat, würde er an einen Flugsaurier passen Grinsend
Toltec

Vielleicht wurden damals auch die Flugsaurier beringt. Lächelnd :Smiley

Offline
(versteckt)
#7
06. September 2010, um 18:30:32 Uhr

1,5cm sind 15mm nicht 150mm   Winken 

Gruß cyper

Es wird sich um eine Kröpfer oder eine Art der Trommeltauben handeln die haben in etwa so einen Ringdurchmesser.
Anderes Federvieh wie Gänse Enten usw. ist diese Ringgröße ganz normal.

Gruß cyper

« Letzte Änderung: 06. September 2010, um 18:35:39 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#8
07. September 2010, um 19:06:09 Uhr

genau Cyper danke für die Ergänzung
Gruß Adrian

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor