[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Schmuck und Zierrat > Ringe > Thema:

 Ring

Gehe zu:  
Avatar  Ring  (Gelesen 1249 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
22. Dezember 2010, um 15:40:40 Uhr

Dieser ring einige seit her mal auf,n acker gefunden, kan jemanden mir vileicht auskumfst geben uber dieser ring, wie alt unsw.
Durchmesse ist 20mm breite 7mm und gewicht 3,1gr.


Es sind 2 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

RingGer 001.JPG
RingGer 002.JPG
Offline
(versteckt)
#1
22. Dezember 2010, um 17:05:11 Uhr

interessant ringform hab ich vorher noch nie gesehen

mfg.zenzi

Offline
(versteckt)
#2
22. Dezember 2010, um 19:12:25 Uhr

Für mich ist das kein Ring sondern vieleicht eine Deko von etwas :Smiley

Ist es Bronze?

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#3
23. Dezember 2010, um 08:59:20 Uhr

Geschrieben von Zitat von Sarkozi
Für mich ist das kein Ring sondern vieleicht eine Deko von etwas :Smiley

Ist es Bronze?
Danke für die bemerkung Sarkozy, leider weis ich nicht das unterschied zwischen Kupfer un Bronze, auf jedenfal ist es einem von diesem. Huch

Offline
(versteckt)
#4
23. Dezember 2010, um 09:20:55 Uhr

Moin
vom alter her schwierig einzuschätzen, da diese variante perldraht seit min. 2700 jahren verwendet wird. Ohne andere stücke dazu dürfte ne datierung schwer sein...

Offline
(versteckt)
#5
23. Dezember 2010, um 10:14:59 Uhr

Geschrieben von Zitat von seahawk
Moin
vom alter her schwierig einzuschätzen, da diese variante perldraht seit min. 2700 jahren verwendet wird. Ohne andere stücke dazu dürfte ne datierung schwer sein...

Richtig...........du hast genau das geschrieben was ich auch vorhatte zu schreiben.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#6
23. Dezember 2010, um 14:10:42 Uhr

Geschrieben von Zitat von seahawk
Moin
vom alter her schwierig einzuschätzen, da diese variante perldraht seit min. 2700 jahren verwendet wird. Ohne andere stücke dazu dürfte ne datierung schwer sein...
Okay Seahawk, herzlichem dank für die bemerkung, ringe geht beim Kupferschrot. Cool

Offline
(versteckt)
#7
24. Dezember 2010, um 23:21:10 Uhr

Servus!

Schau doch mal ob du vom Acker nich noch n bisschen Keramik aufklauben kannst.... Dann könnt man mehr sagen. oder schreib mir mal per pn nen genaueren fundort. Evtl kann ich dann mehr sagen...

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#8
25. Dezember 2010, um 09:08:17 Uhr

Geschrieben von Zitat von seahawk
Servus!

Schau doch mal ob du vom Acker nich noch n bisschen Keramik aufklauben kannst.... Dann könnt man mehr sagen. oder schreib mir mal per pn nen genaueren fundort. Evtl kann ich dann mehr sagen...


Servus Seahawk,
Es hat keinem zweck nogmal nach dem acker su gehen, den ich weis nicht mehr genau who ich den ring ausgegraben hab, was ich wohl weis ist das dem ackern whorauf ich durchgehend suche scherben von 17, 18, und 19jhd keramik behalt, und das die ackern gedünst sind mit strassendrek.


Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor