[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Schmuck und Zierrat > Ringe > Thema:

 Ring

Gehe zu:  
Avatar  Ring  (Gelesen 449 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
08. März 2012, um 22:49:29 Uhr

Hallo zusammen,

habe auch endlich mal wieder einen Ring ausm Acker gezogen. Würde mal vorsichtig behaupten, ein bäuerlicher Ring um 1800.
Allerdings kann ich das Gekrakel auf der Ringplatte absolut nicht einordnen bzw entziffern  Huch  Sieht fast aus wie Kindergekrakel..
Was stellt diese Strichmalerei dar? Ein Smiley, ein Segelboot, abstrakte Kunst??  Idiot
Wer erkennt hier mehr und kann mir mit der Bestimmung weiterhelfen?

Hat jemand noch einen Reinigungstipp? Wenn ich die Verkrustungen auf der Platte entferne, zerstöre ich auch die Patina und das Bild; mit Paraffin oder Vaseline behandeln (damit die Oberfläche gleichmäßiger aussieht) geht wohl auch nach hinten los, weil ich dann die Kerben farblich angleiche und auch wieder nix zu erkennen ist...


Viele Grüße
Sarah



Es sind 4 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

R_1.jpg
R_2.jpg
R_3.jpg
R_4.jpg
Offline
(versteckt)
#1
08. März 2012, um 22:54:29 Uhr

hallo.... Winken...schöner siegelring...... Applaus...kann leider auch nix erkennen.......

Offline
(versteckt)
#2
08. März 2012, um 22:55:26 Uhr

Ein Siegelring würd ich mal sagen, aber die Profis werden sich schon noch melden  Zwinkernd

Gruß
Lu

Hinzugefügt 08. März 2012, um 22:57:57 Uhr:

Initialien M M + Pfeil oben drüber nach rechts zeigend (am Siegel dann) und ein Zelt?

« Letzte Änderung: 08. März 2012, um 22:57:57 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#3
10. März 2012, um 20:11:13 Uhr

Danke schonmal für eure Einschätzung!

Wer erkennt nochwas?  Lächelnd

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor