[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Schmuck und Zierrat > Ringe > Thema:

 Ring Athen Silber

Gehe zu:  
Avatar  Ring Athen Silber  (Gelesen 925 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
07. Oktober 2019, um 14:46:28 Uhr

Hallo Zusammen,

Habe am Wochenende auf dem Areal eines ehemaligen Entlassungslagers einen Ring aus 
der Mutter Erde geholt.
Der Ring ist aus Silber und mit 800 gestempelt.
Aufschrift: ATHEN und als Motiv die Akropolis , an der Seite sind noch Ornamente angebracht ( siehe Bilder )
Ich vermute mal diesen Ring dürfte ein angehöriger des DAK welcher in Athen stationiert war im Lager
verloren haben.
Könnt Ihr mir bitte Details zu diesem Ring mitteilen.
Ich persönlich vermute , dass dies eher ein Patrioten - oder Kantinenring sein dürfte welchen sich ein Angehöriger
vom DAK gekauft hat oder anfertigen lies.
Oder wurden solche Ringe auch offiziell ausgegeben ?
Wie auch immer , ein schöner , authentischer Ring und ich habe meine Freude mit Ihm.

Danke für eure Hilfe und Unterstützung

LG der Ministrant   Amen


Es sind 3 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

Ring Athen - 1.jpg
Ring Athen - 2.jpg
Ring Athen - 3.jpg
Offline
(versteckt)
#1
07. Oktober 2019, um 14:57:34 Uhr

Tolles Stück! Ich tippe mal auf Einzelstück. Sieht für mich (Laie!) nicht nach "Kantinenring-Ware" aus.

Mein Neid sei Dir gewiss.

Grüße vom hombre

Offline
(versteckt)
#2
07. Oktober 2019, um 15:41:57 Uhr

Toller Fund! Es gibt bei Google zwar vergleichbare Ringe wenn man nach "Ring patriotisch Athen" sucht, allerdings nur alte Ebay Inserate ohne großartigen Informationsgewinn.. Ich glaube auch an eine Art Auftragsarbeit/ Sonderanfertigung oder zumindest das "Premium" Modell eines Kantinenrings.

Einer der Profis weiß da sicher mehr drüber!

LG  Winken

Offline
(versteckt)
#3
07. Oktober 2019, um 16:20:06 Uhr

Das sind Kriegssouveniers, teils gekauft, teils selbst gefertigt.
Hier hast du noch paar Bildbeispiele...
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
https://www.google.de/search?q=soldatenring%20silber%20athen&tbm=isch&tbs=rimg%3ACXnq2hhCZO4sImB3Wg_1fMEb6Nm4Lk4-59TbK05TDAov008dXvC6KOqGHZelaoDEfKj4t991mD8-sO2pPMif9ldU6I1UyXKJxCmxebvUuISLuXsgiJLCzLbcRLFE3vR_114UiszpJMAOHjN4cqEgl3Wg_1fMEb6NhFmzrSJ4krfoSoSCW4Lk4-59TbKEeDnM8IJCS3wKhIJ05TDAov008cRM2t3A1qsGbgqEglXvC6KOqGHZRFyfS8ncFQfcioSCelaoDEfKj4tEWMaWnt4WGqmKhIJ991mD8-sO2oRHGyTG9WGd7gqEglPMif9ldU6IxFmzrSJ4krfoSoSCVUyXKJxCmxeESHIagChhGMaKhIJbvUuISLuXsgRB-QcAPtTujIqEgkiJLCzLbcRLBF6MaGYKebPgioSCVE3vR_114UisEd-Ufx9T1EXdKhIJzpJMAOHjN4cR_1eFR5yWOLCk&hl=de&ved=0CAIQrnZqFwoTCJiohra4iuUCFQAAAAAdAAAAABAN&biw=1349&bih=622#spf=1570461456612


Gibt es von diversen Kriegsschauplätzen. Offiziell sind die nicht verliehen worden.

Grüße Winken

Offline
(versteckt)
#4
07. Oktober 2019, um 19:00:08 Uhr

Klasse!  Küsschen 



Michel  Winken

Offline
(versteckt)
#5
07. Oktober 2019, um 19:18:27 Uhr

Servus , 
ja … gabs aus allen möglichen Schauplätzen …..Ob nun Krim oder Kreta usw .  ….offizielle Ringverleihungen dürfen sich in dieser Zeit wohl auf den Totenkopfring(oder Ehrenring ) der SS beschränken ...persönlich sind mir da keine anderen bekannt ….Ein schönes Erinnerungsstüch eben 
Gruß
Andreas

Offline
(versteckt)
#6
07. Oktober 2019, um 23:08:23 Uhr

Sehr schönes Stück Geschichte  [super]Hab einen aus Murmansk!

Muss immer an den Träger denken   Grübeln Wie`s dem mal gegangen ist damals  Nullahnung

LG SW!

Offline
(versteckt)
#7
09. Oktober 2019, um 10:51:09 Uhr

Klasse Teil, Glückwunsch zu Ring.
Gruß Tigersteff

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor