[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Schmuck und Zierrat > Ringe > Thema:

Ring gefunden auf Feld?

Gehe zu:  
Avatar  Ring gefunden auf Feld?  (Gelesen 85 mal) 0
A A A A
*
Seiten: 1    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
vor 8 Stunden

Hallo, ich habe gestern einen Ring gefunden auf einem Feld. Sieht mir sehr aus nach Neuzeit.
Innen ist er jedoch vergoldet, außen scheint es auch mal der Fall gewesen zu sein, da er aber in dem ziemlich nährreichen Feld lag wird es sich abgelöst haben..
Das problem ist das Gewicht. ich dachte erst an Kupfer o.ä. mit Vergoldung, aber er wiegt eben 4-5g auf ca 18mm innendurchmesser. Breite rings ist ungefähr 2-3mm.

Der ring hat innen eine Schrift drin, dort steht irgendwas mit Gold aber mehr kann ich auch nicht entziffern.. ich wollte da auch nicht groß was saubermachen also hab ich nur mit Wasser und einem weichen Pinsel gearbeitet. Gegenüber wo das mit dem "Gold" steht, ist in Schreibschrift irgendetwas mit S.A. und F..?? geschrieben. Sieht man dann auf den Bildern ein bisschen besser.

Jetzt kommt die Frage, 333er gold mit extra vergoldung? oder einfach vergoldeter modeschmuck? und aus welcher zeit könnte dieser stammen?

Ich bedanke mich im voraus und Gut Fund!!!

Es sind 3 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

PXL_20251104_103938233-min.jpg
PXL_20251104_104113265-min.jpg
PXL_20251104_105323739-min.jpg

« Letzte Änderung: vor 8 Stunden von (versteckt) »

(versteckt)
vor 8 Stunden

Hi.

Der war nur vergoldet.

Gruß CR

(versteckt)
vor 8 Stunden

Wenn du irgendwie GSK und Goma identifizieren kannst, dann hast du hier wahrscheinlich einen DDR Ehering.
Irgendwie so "Goldschmiede Köthen" oder so ähnlich und GOMA = Goldmantel 

Gruß

(versteckt)Themen Schreiber
vor 8 Stunden

Das ist das beste was ich rausholen kann.. Also ich kann bis jetzt nur irgendwas mit Gold erkennen, daneben steht noch was aber das ist mir bis jetzt echt ein rätsel..

Jedenfalls hab ich mir mal die Schrift von den GSK GOMA ringen angeschaut.. und das passt irgendwie nicht so denke ich.. da steht ja noch irgendwas mit S.A. und dann F.?? in einer Schreibschrift, also keine Blockschrift.
Vielleicht Modeschmuck aus der Zeit des 2. Wk?

« Letzte Änderung: vor 8 Stunden von (versteckt) »

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version