[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

 >  Fundforen > Schmuck und Zierrat > Ringe > Thema:

 Ring im See gefunden

Gehe zu:  
Avatar  Ring im See gefunden  (Gelesen 3512 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  1 2   Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
14. Juli 2015, um 20:03:45 Uhr

Hi ich war heute mal an einem See  Suchen und habe unter anderem diesen Ring gefunden.
Er muss wohl seit Jahren dort gelegen haben den wie ihr seht ist er mit steinchen aus dem See behaftet, diese lassen sich auch nicht entfernen, Zahnbürste und Ultraschallgerät waren ergebnisslos.
Was ich auch nicht sagen kann um welches Material es sich bei dem Ring handelt...Gold? würde der Ring dann so mit den steinchen behaftet sein??? glaub ich eher nicht...Silber??? oder doch nur ein Kaugummiautomaten Ring?
Ich habe gedacht man könnte Ihn Sandstrahlen, aber bevor ich das macht wollte ich doch erstmal eure Meinung haben.


Es sind 4 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

20150714_114801.jpg
20150714_114806.jpg
20150714_184142.jpg
20150714_184755.jpg
Offline
(versteckt)
#1
14. Juli 2015, um 20:07:40 Uhr

Hammer!
Ich würd den Ring so belassen. Hat man ja auch nicht alle Tage sowas. Kann mir aber garnicht vorstellen , wie soetwas entstanden sein könnte :S.
Gruß Nero

Offline
(versteckt)
#2
14. Juli 2015, um 20:10:29 Uhr

sieht auf jeden Fall auch nicht schlecht aus  Super

Sieht das so aus, oder scheinen vorne Granate oder Rubine aus dem Sand?  Grübeln

Offline
(versteckt)
#3
14. Juli 2015, um 20:11:21 Uhr

Das wird wohl Zink oder anderes minderwertiges, schnell oxidierendes Material sein. Lass ihn so. Besser bekommst Du ihn nicht hin. Es ist auf keinen Fall Silber und schon gar nicht Gold. Mario

Offline
(versteckt)
#4
14. Juli 2015, um 20:12:54 Uhr

Gold schonmal nicht  Zwinkernd
Kann Silber sein, kommt immer darauf an wie das Wasser ist.
Ich schmeiß die Ringe aus den Seen immer in Salzsäure.
Was gescheites überlebt um die anderen ist es nicht schade.
LG sammlealles

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#5
14. Juli 2015, um 20:17:46 Uhr

Hi, es sind 13 kleine rote Steine (Glas?) zu erkennen,
ja ihr habt wohl recht, es wird was minderwertiges sein er ist auch recht leicht, daher vieleicht aus Alu, ich lasse Ihn so wie er ist.
Danke für die Einschätzungen.

Offline
(versteckt)
#6
14. Juli 2015, um 20:29:00 Uhr

Vielleicht sind die roten Steine Granaten, dann spräche das Material wohl eher nicht für Zink und du könntest das mit der Salzsäure ausprobieren.

Offline
(versteckt)
#7
14. Juli 2015, um 22:12:51 Uhr

Geschrieben von Zitat von Nero
Vielleicht sind die roten Steine Granaten, dann spräche das Material wohl eher nicht für Zink und du könntest das mit der Salzsäure ausprobieren.


Schade um die Säure sag ich da nur. Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#8
14. Juli 2015, um 23:33:25 Uhr

Solche Verkrustungen habe ich bislang im Guten nur mechanisch - vorsichtige Hammerschläge zum Beispiel - gelöst bekommen.
Viele Grüße vom
Hauptmann a.D.

Offline
(versteckt)
#9
14. Juli 2015, um 23:40:22 Uhr

Sieht ja schon bizarr aus Zwinkernd 
Auf Teufel komm raus,was steckt darunter Grinsend
Ne ist einzigartig,lass ihn besser so Super

LG GD Teufel

Offline
(versteckt)
#10
14. Juli 2015, um 23:58:26 Uhr

Ich würde ihn auch so lassen, sieht echt einzigartig aus. Bewundernswert wie die Natur das geschafft hat. Smiley

« Letzte Änderung: 14. Juli 2015, um 23:59:01 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#11
15. Juli 2015, um 08:26:15 Uhr

Hier würde ich auf Granatschmuck aus Neugold tippen. Ob ich da die Neugier bezwingen könnte? Vielleicht an einer unauffälligen Stelle mal mit dem Dremel bis zum Material durcharbeiten oder eine Hälfte des Ringes freilegen und die andere so lassen?? Ein sehr schönes Stück  Super

« Letzte Änderung: 15. Juli 2015, um 08:27:32 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#12
15. Juli 2015, um 10:00:52 Uhr

auf jeden fall so lassen

Offline
(versteckt)
#13
15. Juli 2015, um 13:21:56 Uhr

Hallo Abause,

ich würde den Ring so lassen, damit hast Du ein schönes Unikat für Deine Vitrine. Sowas findet man auch nicht so oft.

Gruß mowo  Winken

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#14
15. Juli 2015, um 16:45:27 Uhr

Hmm da gehen die meinungen ja doch etwas auseinander, ich gebe zu ich bin echt neugierig was dabei rauskommen würde wenn ich den ring reinigen würde, aber ich stimme der Mehrheit doch mit überein ein soches Objekt findet man nicht jeden Tag, daher lasse ich ihn so wie er ist, meine Vitrine hat jetzt ein eigenes Fach..."Unterwasserfunde" Zwinkernd

Seiten:  1 2
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor