[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Schmuck und Zierrat > Ringe > Thema:

 Ring mit Steinchen

Gehe zu:  
Avatar  Ring mit Steinchen  (Gelesen 3003 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3 4   Nach unten
Offline
(versteckt)
#15
25. Februar 2012, um 17:03:06 Uhr

 Wenn das ein Saphir sein sollte dann wäre der einiges wert   Lächelnd  Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.carat-online.at/saphir-saphire/

Gruß runge

Offline
(versteckt)
#16
25. Februar 2012, um 17:04:07 Uhr

hab mal im tv gesehn bei ner edelstein reportage wie die da mal sagten das einfachste ist um herauszufinden ob ein stein echt ist , einfach über glasscheibe ziehen . dem stein passiert dabei gar nix , ist das härteste was auf erden exsestiert . wenn er die scheibe ritzt. hast du einen achter im lotto . dem stein kann wirklich nix passieren . brauchst auch net feste drücken . du merkst schon ganz am anfang das wenn er echt ist ein kleinwenig wiederstand zustande kommt . ich mache mir auf der arbeit die reisnadeln selbst ,um metall zu makieren . das material ist hartmetall. ein gesinterter werkstoff der knapp unter der härte von edelstein liegt . da merkst du auch wenn du an glas gesht wie der sich reinschneidet am anfang übertrieben gesagt . daher weis ich das mit dem wiederstand .

Offline
(versteckt)
#17
25. Februar 2012, um 17:50:17 Uhr

Ich habe ca. vor einen halben Jahr auch einen gefunden mit grossen blauen Stein.Er kommt deinem vom Farbton sehr nahe,obwohl ich glaube das meiner aus Glas ist?Hier ein bild
güße schwingi

Hinzugefügt 25. Februar 2012, um 17:51:31 Uhr:




Es sind 2 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

014.JPG
015.JPG
(versteckt)
#18
25. Februar 2012, um 17:56:48 Uhr

weiß nicht obs am "Stein" oder an der Kamera liegt ,aber iwie weist der son irisierenden (Glas-)Glanz auf ,Schwingi .......das Material vom Ring kann ich auch nicht erkennen ,aber scheint recht ungrün zu sein - wenns Gold ist ,ists KEIN Glas !

Offline
(versteckt)
#19
25. Februar 2012, um 18:02:51 Uhr

Ne Gold leider nicht und der Stein ist sicher auch nicht echt,aber hab mich narisch gfreut beim ausgraben.
lg schwingi

Hinzugefügt 25. Februar 2012, um 18:03:58 Uhr:




Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

016.JPG
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#20
26. Februar 2012, um 09:55:38 Uhr

Geschrieben von Zitat von schwingi
Hallo Roadface ist der Stein bzw. die Fassung auf der unterseite offen,also ich würd den anschaun lassen,bin kein steinprofi aber ich hab ein gutes gefühl was die echtheit des Stein betrifft,hab schon mal gefragt ob er auf der oberfläche zerkratzt ist,aber leider keine antwort erhalten.
lg schwingi

Hallo Schwingi,
also der Stein ist so gut wie garnicht verkratzt, und die Unterseite der Fassung ist offen.... bin im Moment leider nicht zu Hause, sonst hätte ich ihn schon längst über ne Glasplatte gezogen,
da ich nun langsam auch neu"gierig" werde. Ich finde , der Ring ist irgendwie zu einfach, für einen echten Stein. Aber selbst wenn es ein Glasstein ist, wie du schon sagst.... Freuen tut man sich doch immer über sowas. Smiley
Morgen werde ich mal zu jemanden gehen, der sich den Ring mal anschaut. 
Dann meld' ich mich wieder......
 

« Letzte Änderung: 26. Februar 2012, um 10:15:33 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#21
26. Februar 2012, um 10:15:02 Uhr

Mal 2 Fakten als Mineraliensammler aufklären, Safire sind ganz Dunkel blau und nicht durchsichtig, tippe eher auf einen kräftig gefärbten Aquamarin.
Zu dem anderen Ring, echte Steine irisieren nicht an der oberfläche.

gruß Winken

Offline
(versteckt)
#22
26. Februar 2012, um 12:18:33 Uhr

@Token
Auch wenn man annehmen muss dass die obige Steine aus Glas sind , ist das nicht richtig was du über den Saphir schreibst. Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://de.wikipedia.org/wiki/Saphir

Gruß runge


Offline
(versteckt)
#23
26. Februar 2012, um 13:12:02 Uhr

Geschrieben von Zitat von runge
@Token
Auch wenn man annehmen muss dass die obige Steine aus Glas sind , ist das nicht richtig was du über den Saphir schreibst. Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://de.wikipedia.org/wiki/Saphir

Gruß runge

Ich habe nur von den blauen Geschrieben die zu Schmuck verarbeitet werden, die anders farbigen wird man auf Schmuck kaum finden, wenn überhaupt.


Offline
(versteckt)
#24
26. Februar 2012, um 15:12:32 Uhr

Hallo was ist irisieren?Ich habe meinen von hinten beleutet mit einer Lampe vil.deswegen der Effekt was du als irisieren wertest?
Aquamariensteine kenne ich nur viel heller.
Warten wir gespannt was der Profi sagt zu den er ihm trägt bzg.Begutachtung
lg schwingi

Offline
(versteckt)
#25
26. Februar 2012, um 15:44:45 Uhr

Token hat recht! Je dunkler der saphir, desto wertvoller.

Offline
(versteckt)
#26
26. Februar 2012, um 16:14:34 Uhr

Das mag schon sein,aber das sie nicht durchsichtig sind...hab ich was anderes gelesen die Palette reicht von durchsichtig bis undurchsichtig.
Ein dunkelblauer Stein ist wertvoller weil er von einer bestimmten Region abgebaut wird(Kaschmierblau) Indien,und die sehr begehrt sind eben wegen den kräftigen Farbton.Meine vermutung ist das der Stein durchaus echt sein kann,denn Raodface meinte das er keine Kratzspurn auf der Oberfläche hat,das deutet darauf hin das es ein harter Stein ist,im gegensatz zu meinen der einige Kratzspurn aufweist.

Wir werden es nicht aufklären können ob echt od.nicht,das werden die untersuchungen eines Profis zeigen,auf alle fälle wünsche ich den Finder das er echt ist.
Aber dann wird kräftig angestossen Prost
mfg schwingi


Offline
(versteckt)
#27
26. Februar 2012, um 16:22:51 Uhr

Ich glaube das nicht mal ein Saphirschleifer oder Glasbläser das anhand von Fotos bestimmen kann. Den Stein muss man schon in der Hand haben. Also hin zum Juwelier und Resultat schreiben. Kostet doch nichts. Gruß runge

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#28
26. Februar 2012, um 16:44:01 Uhr

...ok,.... bin eben nach Hause gekommen und konnte nicht abwarten.
Hab den Stein zwei mal über ne Glasplatte gezogen.
Es sind dabei zwei Kratzer auf der Platte entstanden, wobei ich spürte, das er abbremst und ich leicht nach drücken musste, wenn ich die Richtung halten will, der Stein hat wohl nichts abbekommen.
.........um ehrlich zu sein, hab leicht erhöhten Puls gerade. Jetzt muss ich noch bis morgen abwarten,
weil So. ist. Teufel

Offline
(versteckt)
#29
26. Februar 2012, um 16:58:17 Uhr

Halt uns unbediengt auf den laufenden,würde dir es soooooooooooooooo wünschen,aber wie gesagt wenn dann Prost  Grinsend Grinsend
lg schwingi

Seiten:  Prev 1 2 3 4
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor