[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Schmuck und Zierrat > Ringe > Thema:

 Ring mit Steinchen

Gehe zu:  
Avatar  Ring mit Steinchen  (Gelesen 3000 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3 4   Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#30
26. Februar 2012, um 17:09:09 Uhr

Geschrieben von Zitat von schwingi
Halt uns unbediengt auf den laufenden,würde dir es soooooooooooooooo wünschen,aber wie gesagt wenn dann Prost  Grinsend Grinsend
lg schwingi
....auf jeden Fall, ....meine Freundin kreuzt schon Schuhe an im Katalog Grinsend
LG Roadface

Offline
(versteckt)
#31
26. Februar 2012, um 17:28:06 Uhr

Die Kombination Kupfer mit Saphir passt meines Erachtens nicht zusammen. Das Design des Ringes gehört vermutlich in den Jugendstil, den Ranken an der Einfassung des Steines folgend.
Gerade so um 1900-1930 wurden wertvolle Steine in Edelmetall gefasst.
Ich hoffe trotzdem, dass ich mich täusche und deine Freundin neue Schuhe bekommt Zwinkernd

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#32
26. Februar 2012, um 18:18:59 Uhr

Hi von Walde,
hab "Ihr" den Katalog wieder abgenommen  Smiley,

...nein im Ernst, meine Euphorie hält sich auch in Grenzen,
da ich den Ring, nach wie vor, etwas zu schlicht finde, für einen kostbaren Stein.
Der Durchmesser von 22mm, lässt mich vermuten, das ihn mal ein Mann getragen hat.
Deswegen hatte ich überlegt, in welcher Zeit, haben Männer solche, wie ich finde , feminine Ringe getragen?
Jugendstil könnte gut passen, viele Dank für die Hinweise.
Naja, morgen weiß ich (hoffentlich) noch mehr.
LG Roadface
   

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#33
27. Februar 2012, um 20:56:47 Uhr

Hallo Leute,
so, jetzt war ich in Frankfurt.
Und um es nicht unnötig spannend zumachen,.... Verlegen es ist ein Kupferring mit Glasstein, Jugendstil so um 1920.... Platt das ist die harte Wahrheit. Erstmal bin ich zum Juwelier "Rüschenbeck" gegangen. Hatte vorher erstmal angerufen,und eine nette Dame gefragt, ob sie sich den Ring mal unverbindlich angucken könne. Sie machte mich darauf aufmerksam, daß da"HausRüschenbeck", keine verbindlichen Wertschätzungen macht, da sie auch nicht die notwendigen Geräte dafür hätten. Ich sagte ihr, das mir eine unverbindliche Wertschätzung erstmal reichen würde. "Ok, das können wir machen", willigte sie ein,(....nach ein bisschen Gebabbel)
Aber als ich dann da war, hatte sich das Ganze nach 5min. erledigt. Das Alter könne sie nicht bestimmen, aber der Stein ist mit Sicherheit aus Glas, der Ring aus Kupfer...."da war die feddisch mit mir". Trotzdem sehr nette Dame. "Das so etwas im Boden liegt", wunderte sie sich, und meinte noch , ich könne ja mal zu so einem alten Opa, mit Antiquitäten-An/ und Verkauf- Laden, um die Ecke gehen. Der würde mir bestimmt mehr über das Alter, etc. sagen können. Das hab ich dann auch gemacht, und der sagte mir dann, genau so schnell:" Der iss nix wärd",,...Kupfer mit Glass, so um 1920".Alles klar, dachte ich mir,.... das war's, kannst nach Hause gehen Verlegen.
Naja.....es ist ein schöner alter, nicht verbogener Ring mit Glasstein,...mit einer schönen Patina.
Ein Ring, den es bei Rüschenbeck nicht gibt. Smiley
Vielen Dank nochmal, für die netten Beiträge,..... "Suchen macht süchtig Irre"
LG Roadface 
     
 



Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

P1020466.jpg
Offline
(versteckt)
#34
27. Februar 2012, um 21:38:16 Uhr

Nix desto trotz hast du einen wunderschönen Ring gebuddelt und bekommt hoff ich ein Sonderplätzchen in der Vitrine,tut mir leid das er nicht echt ist aber ein heisses Stück mit Geschichte Applaus Applaus Applaus
mfg schwingi

Offline
(versteckt)
#35
27. Februar 2012, um 23:13:47 Uhr

Irgendwann kommt der andere Ring.... Zwinkernd

Die Hoffnung stirbt jedesmal zuletzt.

Gut Fund

Offline
(versteckt)
#36
28. Februar 2012, um 19:00:39 Uhr

Dann wundert mich  nur wieso Du mit dem Stein Glas ritzen konntest, das passte net. Ich würde noch zu einem Goldschmied gehen.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#37
28. Februar 2012, um 20:04:49 Uhr

Das ist die Frage, die mir auch noch im Kopf rumgeistert.
Habe es eben noch mal probiert. Auf der Glasplatte hinterlässt er definitiv Kratzer.
Am Stein kann ich, auch unter der Lupe, keine Veränderungen feststellen.
Bin mir nicht sicher ob dieser Kratztest jetzt so zuverlässig ist....ich meine, welcher Gegenstand  hinterlässt keine Kratzer auf einer Glasfläche, wenn man ihn rüberzieht.
Aber vielleicht hast du Recht und ich sollte doch noch mal zu einen Goldschmied gehen.




Offline
(versteckt)
#38
28. Februar 2012, um 21:57:02 Uhr

cool es bleibt doch noch spannend,also komisch ist das schon das der Stein dabei nix abbekommt,muss das auch mal testen
mfg schwingi

Offline
(versteckt)
#39
29. Februar 2012, um 00:07:24 Uhr

Glas ritzt kein Glas, zb Achat ist ein relativ weicher halbedelstein und der ist 80 mal härter als glas. Weise

(versteckt)
#40
29. Februar 2012, um 00:16:36 Uhr

Geschrieben von Zitat von Token
Glas ritzt kein Glas

kommt drauf an - wegen der bestoßenden Gefahren der manche Art von Schmuck so ausgesetzt sein kann ,nimmt man dafür auch gern mal Hartglas Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#41
29. Februar 2012, um 19:55:14 Uhr

Hab es heute getestet,ein gewöhnlicher Glasstein der für Schmuck verarbeitet wird,ritzt sogar wunderbar auf Glas,Spiegel ohne das der Stein was abbekommt,glaube dieser Test auf Glas zu ritzten  nicht sehr geeignet dafür ist.
grüße schwingi

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#42
03. März 2012, um 21:49:29 Uhr

Hi Leute,
der Ring macht mich noch wahnsinnig.   Irre
Habe heute mit einem Kollegen auf der Arbeit geschwätzt. Er handelt sei Jahren, mit Diamanten, und kennt sich meiner Einschätzung nach, gut aus.
Dem habe ich den Ring gezeigt.
Er könne es nicht mit absoluter Sicherheit sagen, aber es könnte sich hierbei durchaus um einen Saphir handeln.  Huch
Den Kratz-Test mit Glas solle ich vergessen, das funktioniert nicht so einfach.
Um heraus zu finden ob es sich tatsächlich um einen Saphir handelt,
müsste man den Stein einem "Lichtverfahren" unterziehen,  wobei mittels Licht die Dichte des Stein's gemessen wird, was aber,
 sollte der Stein dann doch nicht echt sein, verhältnismäßig teuer werden kann.
"OK, un was nu...?" sagte ich zu ihm. Dann gab er mir eine Adresse, wo ich mal hingehen soll,...zu jemanden, der sich da absolut auskennt, sagte er.
"wenn der sagt, das das ein Saphir ist, dann ist das so!" meinte er.  Weise
Naja, hätte nicht gedacht, das dieser Ring mich so beschäftigt.....Fortsetzung folgt.
LG Roadface   

Offline
(versteckt)
#43
03. März 2012, um 21:58:16 Uhr

Na dann bin ich gespannt, wünsch Dir viel Glück  Super.
Übrigens, habe ich Deinen Ring im Fund des Monat Februar vermisst  Zwinkernd.
Lg. Erwin

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#44
03. März 2012, um 23:24:40 Uhr

Jo, vielen Dank.... mal sehen was ich noch so rausbekomme.
LG Roadface

Seiten:  Prev 1 2 3 4
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor