[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Schmuck und Zierrat > Ringe > Thema:

 Ring: Modeschrott oder alt?

Gehe zu:  
Avatar  Ring: Modeschrott oder alt?  (Gelesen 758 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Dieses Thema enthält einen Beitrag der als beste Antwort ausgewählt wurde - Hier klicken um sie anzuzeigen
(versteckt)Themen Schreiber
#0
15. August 2011, um 20:18:33 Uhr

Hallo!

dies scheint mir ein silberner Ring zu sein. Ich habe keine Idee, ob es sich um Modeschmuck oder wirklich was altes handeln kann. Habt Ihr eine Idee?

Gruss
Sondelix


Es sind 3 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

1.JPG
2.JPG
3.JPG
Offline
(versteckt)
#1
15. August 2011, um 22:21:12 Uhr

SUPPPER FUND.. ich tippe auf 16-17Jh. .. ich hab schonmal einen total verbogenen Goldring aus dem Mittelalter wieder gerade gerichtet..

Offline
(versteckt)
#2
17. August 2011, um 09:58:13 Uhr

Ich würde mal vorschlagen vorsichtig zurecht zu biegen und nach dem Silberstempel suchen. Für mich sieht der Ring schon älter aus Smiley Glückwunsch!

Gruß
Vitali

Als beste Antwort ausgewählt von 27. April 2024, um 00:53:08 Uhr
(versteckt)Themen Schreiber
#3
17. August 2011, um 10:50:07 Uhr
Beste Antwort entfernen

es hat sich herausgestellt, dass es sich wohl zu 99% um einen gründerzeitlichen Serviettenring handelt. Ich frage heute einen Goldschmied, ob man den wieder hinbekommt.

Offline
(versteckt)
#4
17. August 2011, um 11:44:03 Uhr

hey ein Serviettenring muß doch meist wenigstens doppelt so groß sein wie ein Fingerring...
und die Stempelpflicht (800...) fing erst ab ca 1880 in DE an

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor