[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Schmuck und Zierrat > Ringe > Thema:

 Ring nahe Schlachtfeld gefunden

Gehe zu:  
Avatar  Ring nahe Schlachtfeld gefunden  (Gelesen 1684 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Dieses Thema enthält einen Beitrag der als beste Antwort ausgewählt wurde - Hier klicken um sie anzuzeigen
(versteckt)Themen Schreiber
#0
26. April 2010, um 23:20:50 Uhr

Es handelte sich um ein Schlachtfeld aus 1796.
Könnte der Ring aus dieser Zeit stammen?

Es sind 2 Kreuze eingraviert oder selbst eingeritzt  Idee




Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

komplex5-8.jpg
(versteckt)Themen Schreiber
#1
27. April 2010, um 18:34:17 Uhr

 Idee

(versteckt)Themen Schreiber
#2
27. April 2010, um 21:29:02 Uhr

Ich hoffe das liegt nicht an mir, dass auf meine Themen nicht mehr geantwortet wird  Schockiert

Naja, ich versuchs mal woanders..

Offline
(versteckt)
#3
27. April 2010, um 22:00:29 Uhr

Geschrieben von Zitat von Moody
Ich hoffe das liegt nicht an mir, dass auf meine Themen nicht mehr geantwortet wird  Schockiert
Sicher nicht. Ich fürchte, das liegt eher daran, dass Ringgeist Merowech das noch nicht gesehen hat!

Ich kann Dir nur sagen, dass wir schon ähnliche einfache Ringe aus unedlem Metall auf einem 1809er Schlachtfeld gefunden haben.

Viele Grüße,
Günter


(versteckt)Themen Schreiber
#4
27. April 2010, um 22:22:52 Uhr

Geschrieben von Zitat von Drusus
Sicher nicht. Ich fürchte, das liegt eher daran, dass Ringgeist Merowech das noch nicht gesehen hat!

Ich kann Dir nur sagen, dass wir schon ähnliche einfache Ringe aus unedlem Metall auf einem 1809er Schlachtfeld gefunden haben.

Viele Grüße,
Günter


Puh und ich dacht schon alle haben mich auf ignore. War schon ganz paranoid  Lächelnd

Danke für die Antwort Günter.
Hast du bei solchen Ringen auch schonmal solche eingeritzten Kreuze gesehen?
Ich dachte erst an eine Schramme oder ähnliches, aber es sind 2 nahezu identische Kreuze auf dem Ring.
Vielleicht wie die Striche später im 2. Weltkrieg auf den Flugzeugen pro getötetem Fein 1 Kreuz?  Schockiert

Vermutlich wohl nur eine wilde Phantasie meinerseits Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#5
27. April 2010, um 22:49:46 Uhr

Geschrieben von Zitat von Moody
Hast du bei solchen Ringen auch schonmal solche eingeritzten Kreuze gesehen?
Ich dachte erst an eine Schramme oder ähnliches, aber es sind 2 nahezu identische Kreuze auf dem Ring.
Vielleicht wie die Striche später im 2. Weltkrieg auf den Flugzeugen pro getötetem Fein 1 Kreuz?  Schockiert
Das Problem ist, dass ich die Ringe (zwei an der Zahl) nur im ungereinigten Zustand am Fundort sah. Leider hab sie nämlich nicht ich gefunden. Daher weiß ich nicht, was da für Muster drauf sind.

Ich glaube, das Deine Theorie angeht, ist das ziemlich unwahrscheinlich. Bei den Massenschlachten der Koalitionskriege hat der einfache Infanterist überhaupt nicht gesehen, ob er getroffen hat. Da wurden Salven in unglaublichen Schwarzpulvernebeln abgefeuert.

Wenn dann hat da jemand maximal die Anzahl der gewonnenen Ehrenduelle verewigt, die ja zu dieser Zeit noch ziemlich in Mode waren.

Viele Grüße,
Günter


Als beste Antwort ausgewählt von 01. Mai 2024, um 14:57:12 Uhr
Offline
(versteckt)
#6
28. April 2010, um 18:01:15 Uhr
Beste Antwort entfernen

Moody,
keine Sorge, warum solltre jemand nicht mehr auf Deine Funde antworten?? Du bist einer der "Klar denkenden", zumindest in meinen Augen  Zwinkernd !!!
Ich denke das Drusus Recht hat"Merowech" hat Deinen Beitrag noch nicht gelesen und er ist schon "fast" der Herr der Ringe  Smiley !!

Gruss Mendosa

Offline
(versteckt)
#7
28. April 2010, um 20:13:00 Uhr

Grüß dich Moody,
dein Ring geht etwa in diese Richtung : Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
36


(versteckt)Themen Schreiber
#8
28. April 2010, um 20:32:12 Uhr

Geschrieben von Zitat von Mendosa
Moody,
keine Sorge, warum solltre jemand nicht mehr auf Deine Funde antworten?? Du bist einer der "Klar denkenden", zumindest in meinen Augen  Zwinkernd !!!
Ich denke das Drusus Recht hat"Merowech" hat Deinen Beitrag noch nicht gelesen und er ist schon "fast" der Herr der Ringe  Smiley !!

Gruss Mendosa

Ich bin eben auch manchmal etwas paranoid  Grinsend

@merowech: Ja das scheint von der Machart her durchaus zu passen! Die eingravierten Kreuze werden dort auch genannt! Vielen Dank!

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor