[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Schmuck und Zierrat > Ringe > Thema:

Schlichter Kupferring möchte bestimmt werden, Kreuz, Hammer und ?

Gehe zu:  
Avatar  Schlichter Kupferring möchte bestimmt werden, Kreuz, Hammer und ?  (Gelesen 1199 mal) 0
A A A A
*
Seiten: 1    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
11. August 2012, um 21:24:18 Uhr

Hallo zusammen,

habe da vor 2 Tagen einen sehr schönen Ring ausgegraben (Schön weil mein erster Küsschen)

Fund im Acker, war 2 Tage im Desti und habe gerade mal mitn Zahnstocher vorsichtig den losen Dreck entfernt, aber leider mit mehr zu erkennen wie vorher.
Ich habe schon das I-net nach allen möglichen Zünften usw. und Berufsgruppenlogos abgesucht, Leider erfolglos.

Währe nett wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

Achso, das Glänzende ist die Spiegelnde Abendsonne

Grüße
Kurt1

Es sind 7 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

1.jpg
2.jpg
3.jpg
4.jpg
5.jpg
6.jpg
7.jpg
(versteckt)
11. August 2012, um 22:19:33 Uhr

Hallo Kurt

Könnten deiner Meinung nach , die Sybole auch , ein Kreuz, ein Anker und ein Herz sein , dann sind es alte Kirchenzeichen ,
Glaube , Liebe und Hoffnung !

Lg LOKI

Hinzugefügt 11. August 2012, um 22:22:52 Uhr:

Ps: 2 Tage ist zu wehnig , wenn es das ist was ich denke , dann mindest 3-4 Monate !

Der Ring kann aus dem 17th sein , reine Vermutung , warten wir mal was die Experten sagen .

« Letzte Änderung: 11. August 2012, um 22:22:52 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

11. August 2012, um 23:27:10 Uhr

Herje, wo Du es sagst  Schockiert

Da sind die Ecken anscheinend abgeknickt, jetzt erkenne ich Tatsächlich einen Anker in der mitte der sich unten schön unter die anderen Symbole schwingt, kein Wunder das Ich im Netz nicht fündig wurde Brutal

Supervielen Dank erstmal Super

Und der Ring liegt schon wieder im Desti, war nur so neugierig^^

Grüße
kurt1

(versteckt)
12. August 2012, um 00:44:57 Uhr

Na dann , lege denn Ring später in die Devotionalien Abteilung , für Dinge des Glaubens , wie Kreuze , Heiligenanhänger und dergleichen !

Lg LOKI

(versteckt)
15. August 2012, um 15:17:15 Uhr

Herz und Kreuz sind sehr gut zu erkennen, aber ich denke Loki liegt sehr gut mit dem Verdacht des Anker.
Zeitlich nicht ganz so alt aber immerhin Glaube -Liebe -Hoffnung 1750 - 1800.

15. August 2012, um 16:41:39 Uhr

Super,

Ich danke Euch beiden nochmal, währe da nie drauf gekommen.  Anbeten

Ich habe noch extra Mero's Antwort abgewartet (2 Meinungen sind immer besser wie eine  Idee), aber Eure Datierungen passen zu den Münzfunden vom Feld, Thaler&Stuber.
Vielen Dank, auch von einer frommen Christin (Freundin meiner Mutter), welche meinte Kreuze wurden NUR gerade abgebildet wegen der Horizonte usw... (Sie hatte einen Meißel vermutet, was Ich nicht recht glaubte).

Danke Euch, ihr seid  Super

Gruß
kurt1

(versteckt)
15. August 2012, um 17:40:58 Uhr

Geschrieben von Zitat von Kurt1

Ich habe noch extra Mero's Antwort abgewartet (2 Meinungen sind immer besser wie eine  Idee), aber Eure Datierungen passen
Danke Euch, ihr seid  Super

Gruß
kurt1

Gut das es hier nun auch Nachwuchs bei den Ringen gibt - da kann ich mich auf das Altenteil vorbereiten.

15. August 2012, um 17:50:51 Uhr

Kommt überhaupt nicht in Frage, Ich habe alle Beiträge im Ring-Teil durchgelesen, da biste leider unschlagbar  Schockiert  Super

So genaue Antworten liefert sonst keiner, auch wenn Loki nah dran war  Küssen
Oder vermache Mir Deine Bücher, ich häng mich da gerne rein  Smiley

(versteckt)
15. August 2012, um 17:56:04 Uhr

Oder vermache Mir Deine Bücher, ich häng mich da gerne rein  Smiley

Meine Bücher und Wissen könntest vermutlich nicht bezahlen Zwinkernd

« Letzte Änderung: 15. August 2012, um 17:56:33 Uhr von (versteckt) »

15. August 2012, um 18:05:34 Uhr

Nachdem was ich so alles von Dir gelesen habe, glaube ich das gerne.

Darfst dich nicht zurückziehen, nur weil einige nicht dankbar für Antworten sind  Zwinkernd

(versteckt)
15. August 2012, um 19:24:46 Uhr

Auf jedenfall weiter so,  Super bei Fragen nicht Schenandt sein , hier ist sicherlich jemand ,
wenn auch nur wie ich mit einem Grundgedanken , der was bei zusteuern hat !

Gut Fund

Grüße aus Siegburg , der LOKI

(versteckt)
15. August 2012, um 21:04:55 Uhr

Darfst dich nicht zurückziehen, nur weil einige nicht dankbar für Antworten sind  Zwinkernd

Och - das hat damit doch nix zu tun.
Bin halt eben schon lange in der Forenwelt unterwegs - und irgendwann sollte man sein Tun auf eine andere Ebene verlegen.
Meine Antworten waren schon immer kostenlos aber nie umsonst - kleines Wortspiel  Zwinkernd

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version