[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Schmuck und Zierrat > Ringe > Thema:

 schöner Siegelring

Gehe zu:  
Avatar  schöner Siegelring  (Gelesen 1738 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2    Nach unten
Offline
(versteckt)
#15
15. November 2010, um 15:25:15 Uhr



Auf den Mero  und IVVECVO kann man sich verlassen Super

Gruß,
Martin

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#16
15. November 2010, um 23:04:40 Uhr

Vielen Dank für die Klarstellung.
zwar ein bisschen enttäuscht  Weinen dass er so "jung" ist, aber endlich gewissheit.

Nochmal vielen Dank !

Liebe Grüße

Alex

Offline
(versteckt)
#17
16. November 2010, um 03:20:14 Uhr

Hi,

ich mag ungern wiedersprechen, aber:
 
1. sieht es nur einem K aehnlich, ist es aber nicht, da die zwei seitlichen Balken des "K"s viel zu kurz dafuer sind
2. sieht es nur einem I aehnlich, das I ist aber viel laenger als das "K" (proportional gesehen)
Es ist also unlogisch, wenn man 2 "Buchstaben" in so unterschiedlichen Groessen auf einem Siegelring eingravieren wuerde.
Bei Runen sieht das schon anders aus, die waren individuell gestaltet und proportioniert.

Und wenn man damit "Siegeln" wuerde koennte es auch spiegelverkeht stehen und es kaeme ein ganz anderes Bild zum Vorschein.

Es sieht eher nach einer Binderune aus.

Ich wuerde vorsichtig sein, mit der Einschaetzung es waere nur ein billiger Siegelring.
Also aufheben und gut verwahren !

Gruss,

Gold

« Letzte Änderung: 16. November 2010, um 03:23:27 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#18
16. November 2010, um 09:13:32 Uhr

@ Gold

Ich habe nicht geschrieben das es ein Siegelring sondern ein Monogrammring ist.
Ich habe auch nicht geschrieben das es ein billiger Siegelring ist.
Diese Ringe gehören im weitesten Sinne zu den einfachen ländlichen Volksschmuckringen darauf lässt die Herstellungsweise des Monogramm schließen.
Und der Ringtyp ist aus dem 19. Jhd. und nicht aus der Völkerwanderungszeit..............also vergiss das mit den Runen. Zwinkernd

« Letzte Änderung: 16. November 2010, um 09:15:51 Uhr von (versteckt) »

Seiten:  Prev 1 2 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor