[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

 >  Fundforen > Schmuck und Zierrat > Ringe > Thema:

 Silberring

Gehe zu:  
Avatar  Silberring  (Gelesen 1161 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
30. April 2011, um 03:13:06 Uhr

Huhu zusammen!

So wie auch ein blindes Huhn mal ein Korn findet, hab ich doch tatsächlich ein Ringlein gefunden - zwischen einem Wegstein und nem alten Baum.
Scheint Silber zu sein, allerdings kann ich den Stempel nicht entziffern  Idee  823, 323, 925 (hoffentlich!!) ?
Die goldfarbenen "Steinchen" am Rand fehlen leider fast alle  Weinen
Wär schön, wenn ihn jemand bestimmen/datieren könnte!

Wenn er auch nicht alt ist, wenn er auch nicht wertvoll ist - er wird immer mein schönster Ring sein,ganz einfach weil er mein erster ist  Küsschen

MfG
Sarah

Ach ja, richtig geputzt ist er auf den Pics aber noch nicht...



Es sind 5 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

Ring_pic1.jpg
Ring_pic2.jpg
Ring_pic3.jpg
Ring_pic4.jpg
Ring_pic5.jpg
Offline
(versteckt)
#1
30. April 2011, um 06:28:00 Uhr

Bei deutlich größeren Bildern von dem Stein wäre eine Bestimmung leichter.

Schönes Stück allemal. Guter Fund, vermutlich so um die 1920'er würde ich erstmal tippen....

Stein ist Glas oder mit viel Glück Aquamarin, was ihn aber dann deutlich später datieren würde, so ab 1950 rum.

925 ist die Punze wohl.

Grüße

Stephan

PS: Das Auge ißt man mit  Super



Offline
(versteckt)
#2
30. April 2011, um 08:04:12 Uhr

Hi,
na da gratuliere ich Applaus
Klasse Stück Schockiert
Glaub mir diesem werden noch viele weitere folgen Super
lg Thomas

Offline
(versteckt)
#3
30. April 2011, um 11:10:00 Uhr

Der Ring ist sehr gut erhalten. Glückwunsch! Küsschen

Gruß Jürgen



Offline
(versteckt)
#4
30. April 2011, um 12:33:32 Uhr

also der farbe nach,könnte es sehr gut ein aquamarin sein.
sehr schön,gratuliere

Offline
(versteckt)
#5
30. April 2011, um 15:03:47 Uhr

Könnte es nicht auch ein Mondstein sein?

Offline
(versteckt)
#6
30. April 2011, um 16:19:42 Uhr

nööööööööö,ein mondstein hat einen irrisierenden schimmer,ist nicht so klar... Weise

Offline
(versteckt)
#7
30. April 2011, um 17:30:21 Uhr

Hallo,
wirklich ein schönes Stück.Ich denke aber,das dieser Ring nicht  sehr alt ist. Ich bin selber noch neu in diesem Forum. Habe vor 2 Wochen ein Kelch gefunden. Weiß aber leider noch nicht wie ich die Bilder reinstellen kann.


Gruß Stan

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#8
30. April 2011, um 17:37:10 Uhr

Dankeschön für eure Glückwünsche, freut mich dass er euch gefällt  Küsschen

Heute Abend wird er endlich hübsch gemacht, dann nehm ich noch ein paar Detailbilder zur Bestimmung des Steins/Glassteins auf.
Stephans Datierung in die 1950er ist ja ein interessanter Zufall (oder vielleicht doch kein Zufall?). Der alte Baum, neben dem ich den Ring gefunden hab, hatte nämlich in 2 - 2,5m Höhe ein Herz eingeritzt, mit einem Datum:     195x (letzte Zahl weiß ich nimmer).
Wer weiß, eventuell eine Liebesbekundung, und kurz darauf wurde der Ring "im Eifer des Gefechts" verloren - vielleicht ist ja auch der Schwiegervater angestampft gekommen und ne schnelle Flucht war angesagt  Grinsend

...Jedenfalls liefert der Ring ne gute Vorlage für allerlei Geschichten über ihn gratis mit   Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#9
30. April 2011, um 17:40:33 Uhr

Tach,
20Kreuzer liegt mit seiner Vermutung richtig.  Super
Ring der 20er oder auch 40er Jahre kein Aquamarin sondern Glas.
Die Steine am Außenrand sind kleine Markasiten.

Offline
(versteckt)
#10
30. April 2011, um 17:51:11 Uhr

das mit dem herz hat bestimmt nicht geklappt,
und dann wurde der ring voller wut in den dreck gepfeffert Rundumschlag

Offline
(versteckt)
#11
30. April 2011, um 17:52:11 Uhr

Etwas größere Bilder wären schon interessant. Auf jeden Fall ist es ein interessanter Ring.
Passt er dir denn?
von Honberg

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#12
30. April 2011, um 18:03:54 Uhr

Geschrieben von Zitat von Merowech

Die Steine am Außenrand sind kleine Markasiten.

Wieder was gelernt  Smiley  Dankeschön!
Nur schade, dass fast alle abgefallen sind. Ich hätte die Erde um den Ring absuchen oder noch besser absieben sollen  Ärgerlich


Geschrieben von Zitat von donnerkopf
das mit dem herz hat bestimmt nicht geklappt,
und dann wurde der ring voller wut in den dreck gepfeffert Rundumschlag

Genau, das wäre die zweite Version - erklärt auch die kleine Delle an einer Seite   Zwinkernd

Hinzugefügt 30. April 2011, um 18:09:07 Uhr:

Geschrieben von Zitat von von Honberg
Etwas größere Bilder wären schon interessant. Auf jeden Fall ist es ein interessanter Ring.
Passt er dir denn?
von Honberg

Passen tut er tatsächlich! aber nur solange ich ihn nicht ausziehen will  Schockiert   Dann wird er auf mysteriöse Weise verdammt eng und ohne Spüli und rohe Gewalt geht der nicht mehr wech!
Will wohl nicht mehr verloren werden  Zwinkernd

« Letzte Änderung: 30. April 2011, um 18:09:07 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#13
30. April 2011, um 22:36:08 Uhr

Oder er will bei dir bleiben!
von Honberg

Offline
(versteckt)
#14
01. Mai 2011, um 07:25:44 Uhr


[/quote]
Geschrieben von Zitat von stani0501sandri
Hallo,
wirklich ein schönes Stück.Ich denke aber,das dieser Ring nicht  sehr alt ist. Ich bin selber noch neu in diesem Forum. Habe vor 2 Wochen ein Kelch gefunden. Weiß aber leider noch nicht wie ich die Bilder reinstellen kann.


Gruß Stan

Na das ist jetzt aber schade, daß du die 15 Beiträge noch nicht voll hast. Würde den Kelch mal gerne in Bild erleben..........

Seiten: 1 
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor