[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Schmuck und Zierrat > Ringe > Thema:

 silberring

Gehe zu:  
Avatar  silberring  (Gelesen 392 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
25. April 2015, um 17:43:54 Uhr

Hallo
Vorgestern hatte ich diesen Ring schon zwischen meinem Fundkomplex eingestellt, aber darauf hat niemand reagiert  Weinen. Dann probiere ich es mal über "Ringe".
Schade das er kaputt ist, aber er gefällt mir. Sieht am Finger auch gut aus. In dem abgebrochenem Ringteil ist sogar eine Nummer (950) Also Sterlingsilber.
Kann jemand den Ring datieren?

Gruss heek 1


Es sind 2 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

IMG_0136.jpg
IMG_0137.jpg
Offline
(versteckt)
#1
25. April 2015, um 18:04:25 Uhr

ok ich reagiere mal,Sterlingsilber ist 925er  Zwinkernd
schade das er nicht mehr am stück ist  Weinen

Hinzugefügt 25. April 2015, um 18:08:05 Uhr:

   Weise  Sterling-Silber, eine hochfeine Silberlegierung von 925/. Die Bezeichnung 'Sterling' ist die offizielle englische Feingehaltsbezeichnung nach dem englischen Pfund 'Sterling'.

« Letzte Änderung: 25. April 2015, um 18:08:05 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
25. April 2015, um 18:23:28 Uhr

Hallo
Jetzt habe ich noch mal geguckt, ob ich mich bei der Nummer verguckt habe. War auch alles ein bisschen undeutlich. Ich bin mit Zitronrnsäure drüber gegangen, und siehe da, die Nummer war jetzt richtig gut sichtbar ! Also nicht 950. Aber auch nicht 925 (schade). Es ist die 800.

Aber trotzdem würde micht interessieren von wann der Ring kommt. Könnte es Biedermeirzeit sein ? Oder doch Jünger?

Gruss heek 1

Offline
(versteckt)
#3
25. April 2015, um 19:11:35 Uhr

Massivsilber aus Deutschland:
ist seit dem 01. Januar 1888 zu stempeln mit:
a) dem Herstellerzeichen
b) dem Feingehalt in Ziffern (Tausendsteln), beispielsweise 800 oder 835 oder 925
c) Halbmond und Krone

Datierung ist also  1888 bis heute

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor