[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Schmuck und Zierrat > Ringe > Thema:

 Silberring liegt einfach im Gras

Gehe zu:  
Avatar  Silberring liegt einfach im Gras  (Gelesen 957 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
27. April 2010, um 11:30:00 Uhr

Komme aufgrund sonstiger wichtiger Arbeit erst jetzt dazu, darüber zu berichten:

Vor etwas einer Woche besuchte ich einen relativ verschrotteten Aussichtsplatz.
Etwas 12m von der Sitzbank entfernt bekomme ich ein gutes Signal, und als ich bereits anfangen will,
ein 3 oder 4 eckiges Loch in den Boden zu stanzen, sehe ich da etwas im verdorrten Gras vom Vorjahr liegen! Lächelnd

Einen 2cm breiten, 6mm/1,2mm dicken 925er Silberring - ungefähr 7gr schwer. Smiley

Um die Treffer-Wahrscheinlichkeit solcher Funde besser sichtbar zu machen, gibt es zusätzlich ein
Bild genau jenes "Schrotts", der sich auch an dem selben Ort befand - teils ebenfalls "auf dem Boden verstreut".
Zusätzlich fand ich dort noch 5 neuere Münzen und eine Musketenkugel.

Das Verhältnis "Wertvolles gegenüber Schrott" bei Eisenkleinteile-Diskriminierung liegt etwas bei ca. 1:10 bei Münzen und 1:50 bei Ringen - je nach Ort auch höher.


Es sind 2 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

Silberring1.jpg
Silberring2.jpg

« Letzte Änderung: 27. April 2010, um 11:45:12 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#1
27. April 2010, um 13:07:30 Uhr

Hi,

Ging mir am Wochende auch so. Hab neben einer Ehemaligen Schießscharte gesondelt. Gefunden habe ich Kronkorken, Nägel, Drähte und ein neuartiges Uhrenblatt.
Aber es kommt der Tag da finde ich was  richtiges Lächelnd

LG Marcel

Offline
(versteckt)
#2
28. April 2010, um 18:32:45 Uhr

Da hat sich aber einer mindestens "5 Zipfer" aufgerissen  Grinsend !!!!!!!!!!!! Hoffentlich ist er danach nicht abgestürzt.

Gruss Mendosa

Offline
(versteckt)
#3
28. April 2010, um 18:42:24 Uhr

Geschrieben von Zitat von Mendosa
Da hat sich aber einer mindestens "5 Zipfer" aufgerissen  Grinsend !!!!!!!!!!!! Hoffentlich ist er danach nicht abgestürzt.

Gruss Mendosa

und hat dabei den Silberring verloren  Grinsend

Am Strand ergeht es mir ähnlich , ne ganze Einkaufstüte voller Schrott und Müll(kaum noch alleine zu tragen) und ein kleines Tütchen voller Euros und alte Münzen aus DDR bzw D-Mark zeiten Küsschen

Gruß Hausi

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor