[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Schmuck und Zierrat > Ringe > Thema:

 wohlein Militärischer Gedenkring- hilfe?

Gehe zu:  
Avatar  wohlein Militärischer Gedenkring- hilfe?  (Gelesen 1219 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Dieses Thema enthält einen Beitrag der als beste Antwort ausgewählt wurde - Hier klicken um sie anzuzeigen
(versteckt)Themen Schreiber
#0
12. Juni 2010, um 08:32:14 Uhr

Hallo,
möchte Euch mal den kürzlich gefundenen Silberring zeigen.
Darstellung Löwe: vermutl. der bayerische
rechts unten: Wappenschild mit blau-weisser Emaileinlage
links vom Löwen steht 1914
rechts vom Löwen steht 1918
links:Säbel und Gewehr über Kreuz
rechts: Kanone und Eichel mit Eichenlaub
Gruß
Homoerectus


Es sind 4 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

neu1 003.jpg
neu1 004.jpg
neu1 005.jpg
neu1 006.jpg
Offline
(versteckt)
#1
12. Juni 2010, um 10:56:17 Uhr

Richtig  Super es ist ein patriotischer oder Gedenkring.

Offline
(versteckt)
#2
12. Juni 2010, um 11:02:12 Uhr

ein wirklich schöner Ring Super
und den hast Du mit der Augensonde gefunden ?


GF Feldbegeher

Als beste Antwort ausgewählt von 22. April 2024, um 17:21:10 Uhr
(versteckt)Themen Schreiber
#3
12. Juni 2010, um 11:14:56 Uhr
Beste Antwort entfernen

Geschrieben von Zitat von Feldbegeher
ein wirklich schöner Ring Super
und den hast Du mit der Augensonde gefunden ?


GF Feldbegeher
Hallo,
ja wie alle meine Funde, mit der Sehkraft meiner Augen Lächelnd

Offline
(versteckt)
#4
12. Juni 2010, um 13:20:45 Uhr

Es ist ja sehr schön alle deine Funde hier im Forum zu sehen, aber ich glaube dir nicht, dass du diese ohne Sonde gemacht hast. Ab und zu findet man auf'm Acker ja eine Feuersteinklinge aber Bronzemesser, Silberringe, Römische Münzen, bronzene Armreifen u.s.w., jeden Tag neue Sachen in zum Teil hervorragendem Zustand. So was liegt nicht auf einem Acker an der Oberfläche.Hör auf mich für dumm zu verkaufen. Sei doch ehrlich. Musste ich einfach loswerden. Gruß Mopper

P.S. sollte ich mit meinen Gedanken wirklich so falsch liegen, dann tut's mir leid.

(versteckt)Themen Schreiber
#5
12. Juni 2010, um 14:17:03 Uhr

Mopper
Es ist ja sehr schön alle deine Funde hier im Forum zu sehen, aber ich glaube dir nicht, dass du diese ohne Sonde gemacht hast. Ab und zu findet man auf'm Acker ja eine Feuersteinklinge aber Bronzemesser, Silberringe, Römische Münzen, bronzene Armreifen u.s.w., jeden Tag neue Sachen in zum Teil hervorragendem Zustand. So was liegt nicht auf einem Acker an der Oberfläche.Hör auf mich für dumm zu verkaufen. Sei doch ehrlich. Musste ich einfach loswerden. Gruß Mopper

P.S. sollte ich mit meinen Gedanken wirklich so falsch liegen, dann tut's mir leid.

Linkback: Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.detektorforum.de/smf/index.php/topic,15459.msg118804.html#msg118804

@Mopper spezial
Hallo,
exakt 42 Jahre Vorgeschichte sammeln, und dies über jedes 2. Wochenende, jeweils beginnend von Sonnenaufgang bis in die Abendstunden ergibt nunmal ein Vielzahl an Funden.
Zudem habe ich zu sammeln begonnen, da haben andere noch nicht mal daran gedacht, dass es überhaupt etwas zu finden gibt.
Vor 40 Jahren hat sich nicht einmal jemand für die Römerkastelle interessiert, ich wurde als Exot belächelt. Es gab Funde im Überfluss. Dazu kam noch die alte Plugphilosphie bei den Landwirten, je tiefer umso besser. Das hat sich alles geändert.
Im Gegensatz zum Sondengeher kann ich auch Felder absammeln, die ein Sondler aus rechtlichen Gründen nicht absuchen sollte.
Entsprechend höher ist evtl. auch die Fundquote.
Ausserdem habe ich es absolut nicht nötig hier irgend jemanden falsche Tatsachen vorzugaukeln!
Was hätte ich denn davon? Geht mir vielleicht vor lauter Freude das Messer in der Hosentasche auf? Nein, da bist Du völlig falsch gepolt, ein Irrläufer sozusagen.
Aber wenn dem so ist werde ich und wenn es von wie Dir gewünscht ist ab sofort aufhören meine Funde hier zu zeigen.
Ich möchte hier Niemanden brüskieren.
Sollte ich gar bei  einem Sammlerfreund  Neidgefühle geweckt haben oder ihn in eine für ihn unglückliche Situation gebracht haben täte es mir sehr Leid.
Also hier ist das Ende meiner Einstellungen von Funden.
Gruß
Homorectus


Offline
(versteckt)
#6
12. Juni 2010, um 14:27:31 Uhr

@Homoerectus

Ich hatte mir auch schon die Frage gestellt wie Mopper.
Aber wenn Du das Hobby schon 42 Jahre machst, kommt auch ohne Sonde einiges zusammen.
Ich erlebe es ja selber, das manche Funde direkt an der Oberfläche liegen.
Nimm bitte die Aussage von Mopper nicht so Hoch, und bleib Standhaft hier im Forum.  Belehren
Aus diesem Grund keine Funde mehr zu zeigen finde ich Schwachsinn, Sorry wenn ich das so sage.
Dafür ist doch ein Forum da, und wer keine Kritik zu Kommendaren verträgt ist falsch hier.
So sehe ich das.

 Winken

« Letzte Änderung: 12. Juni 2010, um 14:55:18 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#7
12. Juni 2010, um 14:53:20 Uhr

Ist es wichtig das jemand seine hier gezeigten Funde mit der Sonde findet ?
Ich denke nein..................um so mehr sollte man sich an den Dingen erfreuen die einem gezeigt werden
und wenn es Lesefunde sind die in Jahren zusammengetragen wurden um so mehr.

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor