[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Geschichte > Geschichte des Altertums > Römisches Reich (Moderator: zenzi1) > Thema:

 Computerspiel Caesar III - Kriege, Städte, Handel, Ämterlaufbahn

Gehe zu:  
Avatar  Computerspiel Caesar III - Kriege, Städte, Handel, Ämterlaufbahn  (Gelesen 970 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
14. August 2012, um 20:39:00 Uhr

Falls ihr dieses Spiel noch nicht kennt, wird es definitiv Zeit, es zu spielen:

Caesar III ist ein sehr altes Spiel (schätze um '98 entstanden), das mir aber noch immer sehr viel Spaß macht.

Man lernt nicht nur wichtiges zur römischen Geschichte, man fühlt sich nach einigen Stunden wie ein Römer und zittert schon, wenn man die Trompeten hört, die Hannibals Elefanten ankündigen. Es gilt Kriege zu gewinnen, eine florierende Wirtschaft aufzubauen, und Cäsars Wünsche zu erfüllen.

Ihr müsst euch immer wieder entscheiden, ob ihr lieber eine friedliche Kampagne oder eine kriegerische Kampagne spielt. Ihr werdet in verschiedene Provinzen reisen, diverse Fruchtkulturen anbauen können und Legionen aufstellen. Aber es wird nicht zuviel verraten   Super

Das Spiel kostet sicherlich keine 5€ mehr oder gibt es womöglich kostenlos zum Download.

Investiert das Geld, wenn ihr euch für Römer interessiert und dabei ein geniales Strategiespiel mit ausgezeichneter Musik spielen möchtet.

Die Graphik ist selbstverständlich veraltet, allerdings tut das dem Spiel überhaupt keinen Abbruch. Im Gegenteil, da ich Spieler der ersten Stunde bin, (und dem Nachfolger Caesar IV überhaupt nichts abgewinnen kann) merke ich dem Spiel von seinem Alter nur wenig an.


An oldie, but a goldie   Zwinkernd

Also wünsche ich schonmal viel Spaß beim Kaufen / Laden und anschließendem Zocken   Applaus

Offline
(versteckt)
#1
14. August 2012, um 21:56:12 Uhr

Sondeln, zocken, Weiber...man, ich will auch noch mal studieren Smiley

Gruß... Marco

Offline
(versteckt)
#2
14. August 2012, um 22:51:33 Uhr

Also ich Spiel das auch total gerne  Küsschen, wenn ich einmal angefangen hab, kann ich nicht mehr aufhören. Als Download gibts das noch nicht. Und unter 5 Euro wird wohl auch nicht ganz klappen. Das Spiel ist halt ein klassiker, mit dem man immer noch gutes Geld machen kann. Habs aber über Google shopping ab 7,95 gefunden. Meistens is das dann aber ne gebrauchte Version.

Eine gute nacht noch
LG Lillith

Offline
(versteckt)
#3
15. August 2012, um 03:55:33 Uhr

Danke Ernte  Smiley, Caesar 3 ist natürlich das BEST OF THE BEST die Sim/ Strategiespiele.   Super

ROME TOTAL WAR ist auch sehr interessant !!! ich spiele gerne German Chronicles Online " Die Schlacht im Teutoburger Wald "    Fechten


Grüß

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor