[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Geschichte > Geschichte des Altertums > Römisches Reich (Moderator: zenzi1) > Thema:

 römermauer

Gehe zu:  
Avatar  römermauer  (Gelesen 2514 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
04. November 2013, um 19:29:41 Uhr

so morgen reis ich eine römermauer ein um sie wieder die tage aufzubauen . 15m lang 50cm breit 1m hoch . besteht interesse an fotos davon ??

Offline
(versteckt)
#1
04. November 2013, um 19:38:40 Uhr

Geschrieben von Zitat von sascha
so morgen reis ich eine römermauer ein um sie wieder die tage aufzubauen . 15m lang 50cm breit 1m hoch . besteht interesse an fotos davon ??

Ja!!!  Schockiert

Warum musst du die abreißen? Und wohin kommt die? Und woher weißt du, dass die römisch ist? Mehr Infos bitte...  Zwinkernd


Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
04. November 2013, um 19:43:08 Uhr

zu viele infos macht die spannung kaputt. wird wieder da aufgebaut wo ich sie abreise. ist 110% römisch ;-)) mache morgen eigendlich die arbeit von einem archeologen bzw. wegen der schweren arbeit ,die arbeit eines studenten der den archis hilft Grinsend. bin aber nur mit meinem chef zugange ;-))also fotos wären erwünscht so wie ich das verstehe. und die anderen fotos die ich noch mache werden euch bestimmt auch gefallen . bin bei mayen in der nähe  zu gange dann .

Hinzugefügt 04. November 2013, um 19:47:16 Uhr:

na wer erkennt es wo ich da sein werde ??

Hinzugefügt 04. November 2013, um 19:55:32 Uhr:

wie gern hätte ich lust da  drumherum mal mim detector zu suchen ;-))  aaaabbbbbber zeit und erlaubnis fehlen  Ärgerlich Ärgerlich >:(komme aber so schon an ecken wo sonst keiner hin darf . ist schon mal was !!!!

Hinzugefügt 04. November 2013, um 20:02:33 Uhr:

ach abreisen weil sie zu instabil ist . und so aufbauen das sie orginal ist und auch wieder hält . wissen noch nicht ob wir mit kleber arbeiten werden oder so wieder aufbauen . wenn einer weis oder ahnung hat welchen kleber man für tuffstein nehmen kann , bitte sofort und jetzt und gleich melden hier ;-)) kleber darf natürlich nicht zu sehen sein von vorne . das ist klar . aber ich weis noch gar net ob ich ihn brauche .


Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

IMG_1579 Kopie.JPG

« Letzte Änderung: 04. November 2013, um 20:02:33 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#3
04. November 2013, um 20:21:42 Uhr

Hallo zusammen. 
Ich habe mir mal das Bild genau angeschaut.
Wenn man den Charakter der Trepper erhalten will, dann nicht abreißen.
Man bekommt sie nie mehr so hin.
Ich würde mal versuchen sie von hinten mit Handfeuchten Beton unterbauen.
Foto von hinten wäre schön. 
Dann oben rechts mit den steinen reparieren die auf dem Boden liegen.
Wie oft wird die Treppe benutzt?

Gruss
Bobby

Offline
(versteckt)
#4
04. November 2013, um 20:25:31 Uhr

Wird es als Touristenattraktion ausgebaut?

Kannst Du bitte Bilder schicken wenn Du da gearbeitet hast?

Offline
(versteckt)
#5
04. November 2013, um 20:27:58 Uhr

Hallo Sascha!

So ziemlich alles was mit Römern zu tun hat intressiert mich,daher würde mich das schon freuen wenn du ein paar Fotos mehr hättest!
Beruflich habe ich auch in dem Bereich zu tun,also abriss und aufbau,bin Maurer von Beruf.
Mayen ist jetzt nicht gerade um die Ecke aber auch keine Weltreise von mir aus!
Den Mörtel kannste doch ähnlich wie die Römer mit Kalk und Flusssand herstellen.Wenn ich mich nicht irre dann hatten die Römer so eine Art Mörtel.
Man könnte die Stufen gegebenenfalls auch trocken aufeinander setzen aber das lässt sich anhand der Bilder nur schwer sagen,man müsste es schon vor Ort anschauen können um das genau zu sagen.


Gruß Markus

Hinzugefügt 04. November 2013, um 20:30:34 Uhr:

Das was Bobby geschrieben hat kam mir auch als aller erstes in den Sinn,nur willst du ja unbedingt die Treppe abreissen.
Oder ist das noch nicht das letzte Wort?

« Letzte Änderung: 04. November 2013, um 20:30:34 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#6
04. November 2013, um 21:03:05 Uhr

es gibt schon guten mörtel muschelkalk trasskalk aber kein beton Nono,    gruß.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#7
05. November 2013, um 17:42:56 Uhr

so genug auf die folter gespannt. ;-) war ein sau geiler tag . mich lange mit einem technilogen unterhalten der da anlagen aufbaut  wie sie damals waren und wahnsinns interessiert an römer kram ist und kelten  ein archeologe halt nur betreut mit der technik von damals . es war ne mauer und nicht die treppe!!!!

hab jede menge bilder für euch , muß die aber erst kompremieren mal. ihr werdet begeistert sein glaubts mir . der ein oder andere kennt die steinbruchanlage ;-)

Hinzugefügt 05. November 2013, um 17:44:00 Uhr:

ist aber bald keine steinbruch mehr sondern ein stohlen system eigendlich der römer . dort wurde tuff stein abgebaut .

Hinzugefügt 05. November 2013, um 17:45:02 Uhr:

Geschrieben von Zitat von Bobby
Hallo zusammen. 
Ich habe mir mal das Bild genau angeschaut.
Wenn man den Charakter der Trepper erhalten will, dann nicht abreißen.
Man bekommt sie nie mehr so hin.
Ich würde mal versuchen sie von hinten mit Handfeuchten Beton unterbauen.
Foto von hinten wäre schön. 
Dann oben rechts mit den steinen reparieren die auf dem Boden liegen.
Wie oft wird die Treppe benutzt?

Gruss
Bobby
die treppe darf nicht betreten werden ,absoluter orginalzustand !!!

Hinzugefügt 05. November 2013, um 18:00:23 Uhr:



Hinzugefügt 05. November 2013, um 18:02:28 Uhr:



Hinzugefügt 05. November 2013, um 18:05:17 Uhr:



Hinzugefügt 05. November 2013, um 18:13:53 Uhr:

wieso fehlen jetzt die hälfte der bilder . schon 2 mal die 2 hälfte hochgeladen und immer noch keine anzeige ??


Es sind 19 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

IMG_1571 Kopie.JPG
IMG_1577 Kopie 2.JPG
IMG_1578 Kopie 2.JPG
IMG_1584 Kopie 2.JPG
IMG_1587 Kopie.JPG
IMG_1854 Kopie.JPG
IMG_1855 Kopie.JPG
IMG_1857 Kopie.JPG
IMG_1858 Kopie.JPG
IMG_1859 Kopie.JPG
IMG_1860 Kopie.JPG
IMG_1861 Kopie.JPG
IMG_1862 Kopie.JPG
IMG_1863 Kopie.JPG
IMG_1864 Kopie.JPG
IMG_1865 Kopie.JPG
IMG_1866 Kopie.JPG
IMG_1867 Kopie.JPG
IMG_1868 Kopie.JPG

« Letzte Änderung: 05. November 2013, um 18:13:53 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#8
05. November 2013, um 18:18:34 Uhr

Wahnsinn was für Mühe sich die Archäologen sich mit dem ganzen Außenbau gemacht haben.

Offline
(versteckt)
#9
05. November 2013, um 18:20:05 Uhr

Hallo.
Bei den Bilder da schäme ich mich ja schon für meinen Beitrag von Gestern  Unentschlossen
Ich hatte ja keine Ahnug wo die steht.  Brutal
Halte mich da mal raus. Aber schöne bilder. Applaus
Viel Erfolg weiterhin

Gruss
Bobby

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#10
05. November 2013, um 18:22:26 Uhr

so hoffentlich gehts jetzt ......

Hinzugefügt 05. November 2013, um 18:23:49 Uhr:

Geschrieben von Zitat von mrmrmrdirtydriver
Wahnsinn was für Mühe sich die Archäologen sich mit dem ganzen Außenbau gemacht haben.
2,5 millionen hat alles gekostet soweit ich weis vom archi

Hinzugefügt 05. November 2013, um 18:24:02 Uhr:

Geschrieben von Zitat von mrmrmrdirtydriver
Wahnsinn was für Mühe sich die Archäologen sich mit dem ganzen Außenbau gemacht haben.
2,5 millionen hat alles gekostet soweit ich weis vom archi

Hinzugefügt 05. November 2013, um 18:34:26 Uhr:

das vorletzte bild ist eine art mühlstein . der kelten , 2400 jahre alt . das letzte bild sind kelten und römer mühlsteine die der zusammengekauft hat und bei bagger arbeiten gefunden wurden . sollen da irgendwie mit intergriert werden meint er . so kammen wir auh ins gespräch nachdem ich fragte was das eine für ein stein sei . die haben 2 wochen zu da . wir zwei und der techniloge waren die eizigen auf dem ganzen riesen gelände . war shon hammer . mittendrinn seht ihr ne lange mauer . die haben wir zum teil abgebaut und wiedert aufgebaut . ohne mörtel ging ganz gut so und hält wieder 1500 jahre ,hoffe ich ma ;-)) fahrt mal da hin . in der ganzen umgebung sind kleine sachen mit info tafeln , hab ich gesehn wo wir essen fuhren . einfach irgendwo mitten beim bauern aufm land . ich darf hier gar net alles erzählen was der mir so gesagt hat . über themen die hier oft kommen und sich immer wieder wieder holen ;-)) !! bestätigt aber weil die gelder fehlen alles auzubuddeln würde es wirklich von den archis lieber so gesehn das im boden verregt das teil als ausgebudelt zu werden . hat sogar erzählt das er ... ne darf ich hier net erzähelne. kann ja alles gelesen werden von jedem hier . sein spezial gebiet wären die waffen technik sagte er . hätte schon viel gebaut im leben . eine reise auch weiter im sommer echt für jeden wert , der sich für römer interessiert .

Hinzugefügt 05. November 2013, um 18:39:31 Uhr:

wäre beim letzten mal beinahe abgesegelt . muste ganz aussen herum um das erschlossen gelände um auf die andere seite zu kommen . das was ihr seht erschlossen hier , gibts daneben noch mal genau so nur halt teils zugeschüttet und überwuchert und mit tiefen gräben und höhlen . in welche ich beinahe abgesegelt bin !! hatte mich total erschrocken , als ich an einem loch stand . hatte ich net mit gerechnet !!

Hinzugefügt 05. November 2013, um 18:55:46 Uhr:

klasse wenn ich bedenke das hier im oberen westerwald die sandalen träger net waren weil sie angst hatten vor dem wilden volk , und ich noch nie ein römisches teil gefunden hab weil ich auch bis jetzt in 20 jahren noch net in den gebieten gesucht hab wo die waren , wäre ich bestimmt noch begeisterter von dem alles was ich sah ,wenn ich selber mal durch einen fund aus der zeit, an der geschichte teil haben dürfte.

Hinzugefügt 05. November 2013, um 20:58:57 Uhr:

ach mist sollte woanders hin


Es sind 15 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

IMG_1869 Kopie.JPG
IMG_1870 Kopie.JPG
IMG_1871 Kopie.JPG
IMG_1872 Kopie.JPG
IMG_1873 Kopie.JPG
IMG_1874 Kopie.JPG
IMG_1875 Kopie.JPG
IMG_1876 Kopie.JPG
IMG_1877 Kopie.JPG
IMG_1878 Kopie.JPG
IMG_1879 Kopie.JPG
IMG_1880 Kopie.JPG
IMG_1881 Kopie.JPG
IMG_1882 Kopie.JPG
IMG_1883 Kopie.JPG

« Letzte Änderung: 05. November 2013, um 20:58:57 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#11
05. November 2013, um 21:53:25 Uhr

sehr interesant Super danke fürs zeigen,    gruß.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#12
09. November 2013, um 11:32:40 Uhr

gern geschehn. freu mich wenn ich mal was zeigen kann was euch gefällt , un net immer nur mir anschaue  Verlegen Smiley

Offline
(versteckt)
#13
08. Dezember 2013, um 11:46:03 Uhr

Hallo krampen,

ich kann dir leider keine Antwort auf deine PN. geben da es wohl zur Zeit nicht geht.
Schreibe mich mal per eMail an da ich da dann auch darauf Antworten kann.

Gruß Markus

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor