[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Geschichte > Geschichte des Altertums > Römisches Reich (Moderator: zenzi1) > Thema:

 Varusschlacht

Gehe zu:  
Avatar  Varusschlacht  (Gelesen 2146 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
28. August 2013, um 02:12:44 Uhr

Servus,

habt ihr euch schon mal Gedanken drüber gemacht. Also ich bin der Meinung das die Schlacht nicht in Kalkriese, wie es ja neuerdings behauptet wird, gewesen sein kann. Mehrere Faktoren sprechen dagegen. Und nur weil so ein Große Anzahl an Münzen da gefunden wurde, die Zeitlich offenbar genau passen, ist das nicht gerade ein Zeichen einer Schlacht.
Also wenn wir schon davon ausgehen, das Varuss sich so auf Fremden Terrain so dumm verhalten hat dann komm der auch der Teutoburger Wald nicht in Frage. Kein Mensch führt seine Truppen in solch ein Gebiet wo man sich erst noch den Weg frei Machen muss. 
Leider habe ich keine Beweise das es wo anderes war, nur wilde Vermutungen, die ich bisher noch nicht angehen konnte weil es einfach zu weit weg von mir ist. Aber die Beweise die bisher vorliegen sprechen auch nicht gerade dafür das es da war.

Was ist eure Meinung darüber, insofern ihr ein dazu habt.

dummmel

Offline
(versteckt)
#1
28. August 2013, um 09:32:49 Uhr

Geschrieben von Zitat von dummmel
Und nur weil so ein Große Anzahl an Münzen da gefunden wurde, die Zeitlich offenbar genau passen, ist das nicht gerade ein Zeichen einer Schlacht.

Ich denke schon, das die Archis auf dem richtigen Weg sind.
Das sind doch auch viele andere Funde gemacht worden, ziemlich interessant sind ja die Knochengruben.
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.kalkriese-varusschlacht.de/varusschlacht-archaeologie/funde-und-befunde/


Gruß Michael

« Letzte Änderung: 28. August 2013, um 10:20:18 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
28. August 2013, um 10:16:27 Uhr

Morgen,

also 13 Gebeine wo mindestens 20000 Tote zu beklagen waren? Zu mehr ja die Toten nicht begraben worden! Ich glaube schon, das in Kalkriese was los war aber die Varusschlacht?

dummmel

Offline
(versteckt)
#3
28. August 2013, um 10:31:48 Uhr

Ich möchte hier ja nicht zum Verteidiger der Archis werden, aber für mich klingt das schon sehr plausibel. Es wird ja auch nur von einem Teil der Schlacht gesprochen. Die Schlacht zog sich ja über einen großen Bereich hin, war ja kein direktes Aufeinandertreffen. 
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.archaeologie-online.de/magazin/thema/varusschlacht/forschungen-zur-varusschlacht/seite-1/


Gruß Michael

Offline
(versteckt)
#4
28. August 2013, um 11:20:10 Uhr

Der archäoogisch untersuchte Teil gehört schon zur Varusschlacht. Ob letztes Nachtlager oder" last standing" sei mal dahingestellt.
Und zu den gefundenen Knochengruben,...es ist ja auch nur ein winziger Teil archäologisch untersucht und die Gebeine müssen mehrere Jahre an der Oberfläche gelegen haben, passt also.

Offline
(versteckt)
#5
09. September 2013, um 17:42:21 Uhr

Hallo,
ich glaube nicht, daß Kalkriese Ort DER Varrusschlacht ist und halte das, was dort aufgezogen wird für eine gute Idee,
um diese triste Region zu vermarkten.

Seit Jahren befasse ich mich mit den verschiedenen Theorien und sehe die "Friebe Theorie" als am fundiertesten an.
Herrn Dr. Friebe habe ich noch kennenlernen dürfen - er war ein sehr studierter Mann, voller Ideen, beherrschte latein und "entdeckte" den bekannten Übersetzungsfehler TE UTO BURGI ENSI SALTU.

Diese Seite ist Euch sicher bekannt:
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.clades-variana.com/die_friebe_theorie.htm


Viele Grüße

P.S. Und hier : so ein 9x kluger Schwätzer !
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://musenblaetter.de/artikel.php?aid=8054


« Letzte Änderung: 09. September 2013, um 18:08:28 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#6
09. September 2013, um 17:53:31 Uhr

Ich finde es bloß ärgerlich das das ganze Terrain für Sondengänger gesperrt ist... Da darfst du selbst mit NFG nicht rann...

Gruß...

Offline
(versteckt)
#7
09. September 2013, um 18:05:06 Uhr

Halberstadt ... nicht !   Frech

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor