[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Geschichte > Geschichte des Altertums > Römisches Reich (Moderator: zenzi1) > Thema:

 waren die Römer in Leipzig?

Gehe zu:  
Avatar  waren die Römer in Leipzig?  (Gelesen 2497 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  1 2   Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
17. Februar 2012, um 15:55:33 Uhr

Waren eigentlich Römer in Leipzig? Weise

Offline
(versteckt)
#1
17. Februar 2012, um 16:12:44 Uhr

Jaaa,auf dem Weihnachtsmarkt voriges Jahr kam mir 'ne Gruppe Italiener entgegen.Aber ob die nun direkt aus Rom waren... Huch

Offline
(versteckt)
#2
17. Februar 2012, um 16:14:55 Uhr

ahahahahahahahahn wie geil ^^

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#3
17. Februar 2012, um 16:28:27 Uhr

super,hier gibt es ja richtige schlaumeier.... Schockiert

Offline
(versteckt)
#4
17. Februar 2012, um 16:30:53 Uhr

...und User,die nicht mal zusammenhängende Fragen stellen können. Platt

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#5
17. Februar 2012, um 16:33:57 Uhr

ja...ich heule schon!!!!lass dich aus, ich kann einiges einstecken,hoffe natürlich dir geht es hinterher besser... Huch

Offline
(versteckt)
#6
17. Februar 2012, um 16:39:46 Uhr

OK,fangen wir nochmal von vorne an:
"Waren die Römer in Leipzig?"
Ja,warum sollen sie da gewesen sein?
Als Handelsreisende in der germanischen Provinz?
Als möglicherweise Siedler?
Als Agressoren auf Feldzug?
Und in welchem Zeitraum?
Zur Expansionszeit des Reiches?
Nach Varus?
Später,als sich alles auflöste?
Fragst du allgemein,oder konkret?
Mit der richtigen Formulierung kann dir auch eher geholfen werden.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#7
17. Februar 2012, um 16:42:33 Uhr

Na ich habe gelesen,daß sie bis England waren...dachte vieleicht das auch hier ein paar Münzen irgendwo zu finden sind. :Smiley

(versteckt)
#8
17. Februar 2012, um 16:46:23 Uhr

hab gelesen das sie zwar nie in großer Zahl bis nach z.B. Skandinavien gekommen sind ,dort aber trotzdem schon so manch römische Munz gefunden wurd  Cool

Offline
(versteckt)
#9
17. Februar 2012, um 16:46:59 Uhr

@matze
Erstmal die Antwort auf deine Frage. Nein die Römer waren nicht in Leipzig. Eine Übersicht über das römische Reich findest du hier.

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://de.wikipedia.org/wiki/R%C3%B6misches_Reich


Auch wenn die erste Antwort auf deine Frage nicht unbedingt zielführend ist bitte ich dich das du deine Antworten etwas höflicher gestaltest. Hier im Forum sind die allermeisten Mitglieder auch geschichtlich
interessiert und die Grenzen des römischen Reiches sind meiner Meinung nach Allgemeinwissen und können schon mal zu einer scherzhaft gemeinten Antwort führen.

Alle anderen bitte ich jetzt hier den Ball flach zu halten und matze sich erstmal in die Gepflogenheiten im Forum einarbeiten zu lassen.

Ich würde meinen wir sind alle hier aus dem "Meine Förmchen - Deine Förmchen" Sandkastenstreiteren Alter raus  Belehren

 

Offline
(versteckt)
#10
17. Februar 2012, um 16:54:59 Uhr

Mit den starren römischen Reichsgrenzen würde ich etwas vorsichtiger argumentieren.Früher belächelt,haben doch gerade in Mitteldeutschland einige Heimatforscher aufgezeigt,daß einige Siedlungsspuren und Ruinen verdammt römisch aussehen.Auch treten römische Münzen relativ gehäuft auf,nicht nur entlang der Handelswege.
Vermutlich kam es wohl in den langen Zeiten des relativen Friedens zur Vermischung der Bevölkerungsgruppen,bis hin,daß es in einigen Regionen einen höheren römischen Bevölkerungsanteil mit eigener Organisation gab.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#11
17. Februar 2012, um 16:58:26 Uhr

Das dachte ich auch Heer Mr.Simpson .. Huch.Höflichkeit ist doch nicht schwer oder?Naja,zumindest haben wir in der Schule nix über Römer gelernt... Verlegen

Offline
(versteckt)
#12
17. Februar 2012, um 17:04:55 Uhr

Es fällt zwar schon fast unter "Grenzwissenschaft",aber lies mal die Bücher von Rainer Friebe.
(Laß den fragwürdigen Teil über die Varusschlacht einfach aus..)
Er hat nämlich unfreiwillig wirklich das eine oder andere römische Teil aus der Region angekratzt.

Offline
(versteckt)
#13
17. Februar 2012, um 17:08:05 Uhr

Geschrieben von Zitat von matze
Das dachte ich auch Heer Mr.Simpson .. Huch.Höflichkeit ist doch nicht schwer oder?Naja,zumindest haben wir in der Schule nix über Römer gelernt... Verlegen

Nix gelernt oder wurde nix gelehrt?

Tschuldigung Mr. Simpsen   Smiley

Kopf einzieh unnnnndd wech  Winken

(versteckt)
#14
17. Februar 2012, um 17:11:07 Uhr

Geschrieben von Zitat von Charlie
Nix gelernt oder wurde nix gelehrt?

dacht ich mir auch gerad - Drecksimperialistenrömer  Grinsend

Seiten:  1 2
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor