[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Allgemeines Forum > Rund ums Forum (Moderator: Le Vasseur) > Thema:

 Abstimmungspunkt: "Unbedingt bei Behörden melden"

Gehe zu:  
Avatar  Abstimmungspunkt: "Unbedingt bei Behörden melden"  (Gelesen 4217 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3   Nach unten
Offline
(versteckt)
#15
05. Juli 2015, um 15:05:42 Uhr

"1.
würde ich unterscheiden, zwischen Menschen, die auf der Grundlage von Gesetzen handeln, diese respektieren - und den anderen ..."

Stellt sich die Frage, wer sind die einen und wer die anderen? Denke so etwas lässt sich nur  Fallbezogen beantworten. Eine Pauschale ein-
ordnung geht wohl schon daher nicht, dass es wohl niemanden gibt der nicht wenigstens ein mal wissentlich gegen eine Rechtsnorm verstoßen hat.

"2.
kommt es vielleicht auch drauf an, wem ich eine Plattforum für seine Rechtsauslegungen biete."

Dies ist das Manko auf deiner Plattform. Du stellst sie nur einer Rechtsauslegung zur Verfügung.

Ob die produktiv ist, bezweifele ich aber auf jeden Fall ist Ruhe im Forum und man kann genüsslich in
der einen Rechtsauslegung schwelgen.

Gruß Charlie


Offline
(versteckt)
#16
05. Juli 2015, um 15:19:31 Uhr

Geschrieben von Zitat von Charlie
Ob die produktiv ist, bezweifele ich aber auf jeden Fall ist Ruhe im Forum und man kann genüsslich inder einen Rechtsauslegung schwelgen.
Und sieht keine Funde mehr! Zwinkernd SCNR

Viele Grüße,
Günter

Offline
(versteckt)
#17
05. Juli 2015, um 15:28:26 Uhr

Geschrieben von Zitat von Le
In meinen Post ging es ganz konkret um Dich. Das ist doch kein Problem oder? Oder fühlst Du Dich da unangenehm angesprochen?

Oh toll!!
 
Herr Lehrer, ich weiß was!!
 
Allerdings nur vom Hörensagen ...
 
Sei gewiß, ich würde in der Öffentlichkeit nicht Vorträge über gewisse Tunnelbauten halten, wenn diese (mittlerweile bzw. zwischendurch) nicht legalisiert worden wären ...
Es gibt/gab davon sogar im Forum schon Bilder ...
 
Aber so ist das halt.
Mal eben ein wenig rumgedeutelt, ein Gerücht gestreut - und schon steht man selbst als Held da ...
 
Es soll sogar Forenarchive geben, da hat sich der eine oder andere derart zum Deppen gemacht, das man noch heute am Geisteszustand zweifelt ... (es gibt leider keinen Ironie-Button)
 
 
Aber bislang ging es bei mir um Eigentumsdelikte - nicht unerlaubtes Betreten von irgendwelchen Tunneln ...
(wobei es das sicher bei mir auch gibt - aber mehr als die Hälfte laufen vollkommen legal. Und wenn hinterher was fehlt, dann sind es Fotos ...)
Wobei ich nie behauptet habe, unfehlbar zu sein ...




Geschrieben von Zitat von Charlie
"1.
würde ich unterscheiden, zwischen Menschen, die auf der Grundlage von Gesetzen handeln, diese respektieren - und den anderen ..."

Stellt sich die Frage, wer sind die einen und wer die anderen? Denke so etwas lässt sich nur Fallbezogen beantworten. Eine Pauschale ein-
ordnung geht wohl schon daher nicht, dass es wohl niemanden gibt der nicht wenigstens ein mal wissentlich gegen eine Rechtsnorm verstoßen hat.


... so etwas meinte ich auch gesagt zu haben.
Ein Beleg dafür, daß die Umfrage nicht ganz "vollständig" in den Antwortmöglichkeiten war. Was ja eh nie geht - aber der Ersteller hat sich "dieses" Ergebnis sicher auch nicht gedacht ...  Zwinkernd


Geschrieben von Zitat von Charlie
"2.
kommt es vielleicht auch drauf an, wem ich eine Plattforum für seine Rechtsauslegungen biete."

Dies ist das Manko auf deiner Plattform. Du stellst sie nur einer Rechtsauslegung zur Verfügung.

Ob die produktiv ist, bezweifele ich aber auf jeden Fall ist Ruhe im Forum und man kann genüsslich in
der einen Rechtsauslegung schwelgen.


Ach ne??


... es ist also "produktiver", ein Forum für die Freunde der Sperrtechnik zu betreiben, gepaart  mit dem Forum für praktische Schränker und Wohnungstürschloßknacker??
Stimmt. Das Hobby ist ja mehr oder weniger dasselbe ...


Ist eine solche Auffassung bzw. Handhabung vielleicht einer der Gründe, weshalb "Hadrians Erben" gescheitert sind??
=> schon wieder kein Ironie-Button da ...

EINS geht ja wohl nur, oder??
Oder betreibt der ADAC ein Unterforum, wo man sich mit seinen Blitzerbildern produzieren kann?


Zwinkernd

Gruß
Jörg




Offline
(versteckt)
#18
05. Juli 2015, um 15:45:31 Uhr

Ach ne??


"... es ist also "produktiver", ein Forum für die Freunde der Sperrtechnik zu betreiben, gepaart  mit dem Forum für praktische Schränker und Wohnungstürschloßknacker??
Stimmt. Das Hobby ist ja mehr oder weniger dasselbe ...


Ist eine solche Auffassung bzw. Handhabung vielleicht einer der Gründe, weshalb "Hadrians Erben" gescheitert sind??
=> schon wieder kein Ironie-Button da ...

EINS geht ja wohl nur, oder??
Oder betreibt der ADAC ein Unterforum, wo man sich mit seinen Blitzerbildern produzieren kann?"

Was hat dieses Geschreibsel mit meinem Beitrag zu tun?

In einem Forum nur einen Meinung zu zulassen ist in meinen Augen eine Sektenbildung.

Und dieser Beitrag von mir so was von sachlich gegenüber deinem.


Offline
(versteckt)
#19
05. Juli 2015, um 15:50:45 Uhr

es gibt leider keinen Ironie-Button....

Wollte nur für Abhilfe sorgen... IronieIronieIronie 

Dürfen ruhig weiter verwendet werden.


Gruß Chris


P.s. Haltet mich bitte "sofern" möglich aus dieser Diskussion raus.


Gruß Chris

Offline
(versteckt)
#20
05. Juli 2015, um 15:51:45 Uhr

@Charlie

Schön!


... das Du Dir den Gehalt Deiner Beiträge gleich selber attestierst ...  Narr  Narr  Applaus  Applaus


Ich dachte, dafür gibt es den "Bedanken"-Button ...

J.


P.S.:
Danke widder ... Zwinkernd

« Letzte Änderung: 05. Juli 2015, um 15:52:58 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#21
05. Juli 2015, um 16:10:42 Uhr

Gerne, man muss halt nur wissen wo.

Offline
(versteckt)
#22
05. Juli 2015, um 17:05:39 Uhr

Geschrieben von Zitat von Sorgnix
Herr Lehrer, ich weiß was!!

Genau so ist es Herr Oberlehrer.

Du darfst gerne weiter erschöpfend Deinem selbstauferlegtem Lehrauftrag nachkommen - aber nicht hier. Danke.

« Letzte Änderung: 05. Juli 2015, um 17:12:39 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#23
05. Juli 2015, um 22:10:10 Uhr

Jakob Schmid  † 16. August 1964  war Hausschlosser und Hörsaaldiener der Ludwig-Maximilians-Universität München (LMU)
Am 18. Februar 1943 um ca. 11:15 Uhr bemerkte er, dass die Geschwister Scholl im Lichthof der Universität Flugblätter auslegten, und stellte sie, als sie gerade dabei waren, das Gebäude wieder zu verlassen.
Damit war er der gesetzestreue Held seiner Zeit.
1946 wurde er von den Amerikanern als Hauptschuldiger an der Ergreifung der Weißen Rose zu fünf Jahren Haft verurteilt.
In zwei Gnadengesuchen, die Schmid einreichte, gab er an, lediglich seine „Pflicht getan“ zu haben. 1951 wurde er aus der Haft entlassen, und sein Rentenanspruch wurde wiederhergestellt.

Tut weiterhin euere Pflicht und gefährdet leichtfertig bürgerliche Existenzen deren einziges Vergehen es war ohne NFG im Dreck gewühlt zu haben. Ihr seid die wahren Helden der Zivilcourage.

Offline
(versteckt)
#24
06. Juli 2015, um 07:22:19 Uhr

Geschrieben von Zitat von Kini
Jakob Schmid  † 16. August 1964  war Hausschlosser und Hörsaaldiener der Ludwig-Maximilians-Universität München (LMU)
Am 18. Februar 1943 um ca. 11:15 Uhr bemerkte er, dass die Geschwister Scholl im Lichthof der Universität Flugblätter auslegten, und stellte sie, als sie gerade dabei waren, das Gebäude wieder zu verlassen.
Damit war er der gesetzestreue Held seiner Zeit.
1946 wurde er von den Amerikanern als Hauptschuldiger an der Ergreifung der Weißen Rose zu fünf Jahren Haft verurteilt.
In zwei Gnadengesuchen, die Schmid einreichte, gab er an, lediglich seine „Pflicht getan“ zu haben. 1951 wurde er aus der Haft entlassen, und sein Rentenanspruch wurde wiederhergestellt.

Tut weiterhin euere Pflicht und gefährdet leichtfertig bürgerliche Existenzen deren einziges Vergehen es war ohne NFG im Dreck gewühlt zu haben. Ihr seid die wahren Helden der Zivilcourage.

Äh, tut mir leid, aber der Vergleich ist  auf so vielen Ebenen so was von daneben und eins drüber. 
Ich glaube nicht, dass so was der Diskussion helfen kann.

LG
elgonzo

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#25
06. Juli 2015, um 09:05:07 Uhr

Geschrieben von Zitat von Elgonzo
Äh, tut mir leid, aber der Vergleich ist auf so vielen Ebenen so was von daneben und eins drüber. Ich glaube nicht, dass so was der Diskussion helfen kann.


Ein Blick in die deutsche Geschichte schadet eigentlich nie. Es wurde auf so vielen Ebenen seine Pflicht getan, dass man schon genau überlegen sollte wohin manches Pflichtgefühl, oder schlimmer noch die Überzeugung absolut richtig zu handeln führt.

Leben und leben lassen. Ein Gespräch wirkt oft wunder, aber doch bitte nicht vor Gericht.

Im Übrigen halte ich die Behörden auch nicht in der Lage das Umfeld unseres Hobbys  zu verbessern. Ein NFGler der einen Anderen dort meldet geht aber wohl davon aus.

« Letzte Änderung: 06. Juli 2015, um 09:06:28 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#26
06. Juli 2015, um 09:57:39 Uhr

„Ich liebe den Verrat, aber ich hasse Verräter.“

Julius Cäsar

Offline
(versteckt)
#27
06. Juli 2015, um 10:28:51 Uhr

Gott sei Dank wohne ich in ´nem Bundesland, wo niemand
ne NFG besitzt und es gesetzlich auch gar keine gibt.
Aber wenn ich so einige Postings hier lese und drüber nach denke,
dass ich mit dem einen oder anderen hier schon mal perönlich Suchen
war, wird mir echt schlecht. Entwickelt sich hier ne Sondel-STASI?

stromer

« Letzte Änderung: 06. Juli 2015, um 10:39:08 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#28
06. Juli 2015, um 10:39:49 Uhr


Es gibt auch unter den Sondlern mit NFG  manche die ihre  Funde zum Teil nicht melden genau so wie bei den Sondlern ohne NFG.

Mit NFG wird nur die Suche etwas legaler aber eingesteckt wird da genauso.


Offline
(versteckt)
#29
06. Juli 2015, um 10:41:57 Uhr

Geschrieben von Zitat von stromer6
......dass ich mit dem einen oder anderen hier schon mal perönlich Suchen
war, wird mir echt schlecht. Entwickelt sich hier ne Sondel-STASI?

stromer
Augen auf bei der "Partnersuche" Zwinkernd

Gruß Michael

Seiten:  Prev 1 2 3
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor