[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Allgemeines Forum > Rund ums Forum (Moderator: Le Vasseur) > Thema:

 tauschen

Gehe zu:  
Avatar  tauschen  (Gelesen 1182 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
25. Juni 2013, um 11:12:20 Uhr

gibt es hier einen bereich wo man funde tauschen kann wie zum beispiel ......ich habe eine münze schon 10x gefunden und ein anderer eine andere münze ebenfalls 10x oder so nun mag er eine von meinen haben und ich einen von seinen ....manche fundsachen sind ja gebiets/ortsabhängig und man kommt halt gar nicht dazu diese dann zu finden oder wie auch immer...hoffe ihr wisst was ich meine

Offline
(versteckt)
#1
25. Juni 2013, um 11:19:59 Uhr

Hallo, nein! Ein Ankauf, Verkauf wie auch Tausch von Bodenfunden ist im Forum laut Nutzungsbedingungen nicht zulässig. Grüsse

Offline
(versteckt)
#2
25. Juni 2013, um 11:20:35 Uhr

Ich persönlich kenne eigentlich nur Sondler, die ausschließlich  selbstgefunden Sachen sammeln.

Gruß Michael

« Letzte Änderung: 25. Juni 2013, um 11:22:12 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#3
25. Juni 2013, um 11:26:46 Uhr

ah ok danke wusste ich nicht trotzdem schade naja   Verlegen

Offline
(versteckt)
#4
25. Juni 2013, um 11:29:20 Uhr

Das nennt man auch fundverschleppung!

Gruß Sherlok

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#5
25. Juni 2013, um 11:29:23 Uhr

ja mache ich ja eigentlich auch kauf mir auch nichts....die filetstücke würde ich eh nicht tauschen ....dachte da so an knöpfe oder so was in der art aber gut geht ja eh nicht

Hinzugefügt 25. Juni 2013, um 11:31:09 Uhr:

ist das allgemein verboten oder darf ich mit freunden tauschen also merkt ja eh keiner aber nur mal so als rechtliche frage

« Letzte Änderung: 25. Juni 2013, um 11:31:10 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#6
25. Juni 2013, um 11:45:27 Uhr

ist denn für solche fälle der hiesige flohmarkt nicht eine option?

Offline
(versteckt)
#7
25. Juni 2013, um 12:05:42 Uhr

Geschrieben von Zitat von monty75
ist das allgemein verboten oder darf ich mit freunden tauschen also merkt ja eh keiner aber nur mal so als rechtliche frage

Das kommt ganz auf Deine Bundesland an bzw. ob Du letztlich legaler Eigentümer des Funds bist. Mit Deinem legalen Eigentum kannst Du machen was Du willst. Da wir als Forum aber nicht hinreichend prüfen können ob das bei etwaigen Tausch / Kauf / Verkausangeboten der Fall ist, ist das Anbieten von Funden hier prinzipiel ausgeschlossen. Viele Grüsse, Christian

Offline
(versteckt)
#8
25. Juni 2013, um 12:21:48 Uhr

Geschrieben von Zitat von Le
Hallo, nein! Ein Ankauf, Verkauf wie auch Tausch von Bodenfunden ist im Forum laut Nutzungsbedingungen nicht zulässig. Grüsse


Hallo,

wie ist das hier eigentlich zu verstehen?

Hier könnte doch jeder der mag, seine x-fach gefundenen Knöpfe, Schnallen und Münzleichen anbieten.
 Also genau dass, was monty doch sucht
 Huch

Funktioniert blos irgendwie nicht. Oder ist das nur was für die Chefriege?

@ Sherlok: Wenn hier schon neue Wörter erfunden werden, dann sollte es "Fundverschiebung" heißen, sonst wäre es ja eine unnötige zeitliche Verzögerung von Funden! Und diese findet hier meißt und dem Begriff der Datierung statt.
 Zwinkernd
 

LG

Hinzugefügt 25. Juni 2013, um 12:23:47 Uhr:

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.detektorforum.de/smf/index.php?action=shop

Meine den shop!

« Letzte Änderung: 25. Juni 2013, um 12:23:47 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#9
25. Juni 2013, um 12:24:23 Uhr

@ Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
lumpgargamel
: Siehe meien Antwort über Dir.

Wegen u.a. Münzleichen die auf eBay erworben wurden hatten vor einiger Zeit 1200 Personenein Ermittlungsverfahren erhalten. Ich denke das muss nicht sein.


Offline
(versteckt)
#10
25. Juni 2013, um 12:29:36 Uhr

Habe auf den shop hier im Forum angspielt. Mir war beim Schreiben leider der Link untergegangen.

Gruß

Offline
(versteckt)
#11
25. Juni 2013, um 12:37:18 Uhr

Beim Shop hat es sich um Gegenstände gehandelt gehabt deren Eigentumsnachweis geklärt war. Da wir dies jedoch bei  etwaigen Shop Spenden auch nicht klären können, haben wir den Shop auslaufen lassen.

Offline
(versteckt)
#12
25. Juni 2013, um 12:43:03 Uhr

Danke für die richtig stellung ich schreibe vom handy was nicht so toll ist.

Gruß Sherlok

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor