[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Allgemeines Forum > Rund ums Forum (Moderator: Le Vasseur) > Thema:

Nix los, zu warm oder was ?

Gehe zu:  
Avatar  Nix los, zu warm oder was ?  (Gelesen 1820 mal) 0
A A A A
*
Seiten:  Prev 1 2    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
14. August 2026, um 17:54:05 Uhr

...Gute Besserung   das wird schon wieder !   

LG
       Berni

(versteckt)
15. August 2026, um 09:56:04 Uhr

Hallo ihr Übriggebliebenen!
Denke mal die meisten Forumsmitglieder werden ja auch nicht jünger. Ich selber bin ja bekennender Nachtsondler.
Aber ich krieg meinen Arsch halt auch nicht mehr so leicht hoch bzw. runter. Momentan hab ich eine ganz miese
Sommererkältung mit Mittelohrentzündung aus Holland mitgebracht. Sogar da ist noch der Führer dran Schuld. Hatten eine Bunkerbesichtigung in Noordwijk gemacht. Gestern hab ich auf Youtube einen Beitrag von der Deutschen Sondengängermeisterschaft gesehen. Also die klagen nicht über abnehmende Zahlen an Teilnehmern.
Wir sollten das Forum nicht sterben lassen. Laßt uns nach der Dürre eine neue Offensive starten und verstärkt suchen gehen.
Hab gerade bemerkt, ich bin ja nie mit besonders tollen Funden und Expertisen aufgefallen, aber schon seit 2009 dabei.
GF Templer

(versteckt)
15. August 2026, um 20:41:26 Uhr

Geschrieben von Zitat von Scriptor
Wenn man das Detektorforum als rein bayerisches Forum betrachtet, dann scheint das wohl zu stimmen. In NRW sieht es anders aus. Der LWL hat erst gestern in den sozialen Medien stolz berichtet, dass sie weit über 500 lizenzierte Sondengänger betreuen und schon viele spannende Erkenntnisse gewinnen konnten. Wenn ich spektakuläre Funde hätte, würde ich die hier auch mal zeigen, da sie amtlich erfasst wurden und somit keiner mir ans Bein pinkeln könnte.
Derzeit ist es wie schon geschrieben extrem heiß und die Böden sind völlig ausgedörrt. Bereits in den letzten Dürrejahren habe ich festgestellt, dass man das Sondeln in solchen Böden eigentlich vergessen kann.
Tja und dann kommt natürlich die persönliche Situation von unserem Forenbetreiber hinzu. Ich bin ja froh, dass das Forum überhaupt noch am Leben gehalten wird.

Das hier ist ein Bajuwarisches Forum ?Schockiert
Oh mein Gott , Oh mein Gott ! Wo bin Ich hier gelandet ? 
Der Rheinpreusse !

(versteckt)
15. August 2026, um 22:44:21 Uhr

Das stimmt schon. Viele der früher hier sehr aktiven Sondler kamen aus Bayern. Dass die die nichts mehr zeigen, wundert mich nicht. 2011 führten bereits Hessen und 2013 NRW das Schatzregal ein. Da fielen wohl auch schon ein paar Leute weg Zwinkernd

Allerdings gab's auch immer schon ein paar Sondengänger mit NFG aus Bundesländern, in denen sich seit Forengründung nichts oder kaum was geändert hat. Keine Ahnung, warum die auch nicht mehr aktiv sind.

(versteckt)
16. August 2026, um 00:10:59 Uhr

Geschrieben von Zitat von Drusus
Das stimmt schon. Viele der früher hier sehr aktiven Sondler kamen aus Bayern. Dass die die nichts mehr zeigen, wundert mich nicht. 2011 führten bereits Hessen und 2013 NRW das Schatzregal ein. Da fielen wohl auch schon ein paar Leute weg Zwinkernd.

Allerdings gab's auch immer schon ein paar Sondengänger mit NFG aus Bundesländern, in denen sich seit Forengründung nichts oder kaum was geändert hat. Keine Ahnung, warum die auch nicht mehr aktiv sind.

Weil Sie von den Archäologen bzw. den ehrenamtlichen Betreuern angehalten sind, "unter keinen Umständen Bilder von Ihren Funden in Foren/Facebook/Insta etc. zu zeigen", sonst riskieren sie ihre NFG und ohnehin geht dann die Welt sofort unter!
Somit hat der NFG-Besitzer einen Ansprechpartner und keinen Grund, hier was zu zeigen/bestimmen zu lassen. Die echten "Cracks" haben das alle nicht mehr nötig, die wissen sofort, was es ist, wenn es aus dem Boden hüpft.
Und von reinen Strand-/Sandkastensuchern kann kein Forum überleben.
Erschwerend für dieses Forum ist, dass es wie eine Dschunke ohne Kapitän durch die Weltmeere schippert … und der nächste Eisberg ist nicht weit!
Die Kapelle spielt schon eine Weile … und ihr (ich auch, neugieriger Weise Zwinkernd), die Musiker, bleibt hier und spielt weiter … bis der letzte Akkord verklungen ist.
In diesem Sinne …

(versteckt)
16. August 2026, um 08:30:16 Uhr

...EISBERG voraus...!!!

Michel  Zwinkernd

Hinzugefügt 16. August 2026, um 08:34:37 Uhr:

Geschrieben von Zitat von Templer

Hab gerade bemerkt, ich bin ja nie mit besonders tollen Funden und Expertisen aufgefallen, aber schon seit 2009 dabei.
GF Templer

Ich war auch schon lange nicht mehr unterwegs, lag aber auch meistens am Zeitmanagement ( Familie ). 
Achja, man muss auch nicht immer mit "tollen" Funden auffallen, weist du doch selber der größte Teil der aus dem Boden geholt wird ist Schrott. Zwinkernd

Michel  Winken

« Letzte Änderung: 16. August 2026, um 08:34:37 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

(versteckt)
16. August 2026, um 11:01:01 Uhr

Okay, Sondler mit NFG dürfen nichts mehr zeigen und Sondler ohne NFG wollen nichts mehr zeigen. 

Machen wir den Laden dicht! Nullahnung

(versteckt)
16. August 2026, um 12:09:46 Uhr

...das fände ich ziemlich schade...Weinen

(versteckt)
16. August 2026, um 13:45:14 Uhr

Geschrieben von Zitat von Drusus
Okay, Sondler mit NFG dürfen nichts mehr zeigen und Sondler ohne NFG wollen nichts mehr zeigen. 

Machen wir den Laden dicht! Nullahnung

Das habe ich in NRW aber noch nie gehört bzw liegen mir keine Benachrichtigungen seitens des LWL vor das ich meine Funde nicht zeigen dürfte! Das einzige was man in der Öffentlichkeit nicht abbilden darf sind die Zeichnungen der Schatzregalfunde die vom LWL erstellt wurden.Grüße[winken]

(versteckt)
16. August 2026, um 15:25:41 Uhr

Vor Jahren musste man unterschreiben das man die Funde nicht im Internet zeigt, dann wurde die Suche im Wald
verboten, jetzt ist wieder alles beim alten, Suche im Wald erlaubt und nach dem Rest wird auch nicht mehr gefragt.

(versteckt)
16. August 2026, um 15:50:54 Uhr

Mal was anderes, kann es sein, dass hier immer mehr nervige Werbung geschaltet wird?  Mit dem Handy ist das Forum ja kaum noch vernünftig nutzbar, andauernd irgendwelche popups

(versteckt)
16. August 2026, um 19:12:06 Uhr

Geschrieben von Zitat von Jäger1
Mal was anderes, kann es sein, dass hier immer mehr nervige Werbung geschaltet wird?  Mit dem Handy ist das Forum ja kaum noch vernünftig nutzbar, andauernd irgendwelche popups

Hast du es einmal mit einem "Adblocker" probiert? Habe ich auf meinem PC und Handy, läuft einwandfrei und schont die Nerven und ja die Werbung hier scheint gewünscht zu sein.

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen

Michel  Winken

Seiten:  Prev 1 2 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version