[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Allgemeines Forum > Rund ums Forum (Moderator: Le Vasseur) > Thema:

 Richtigstellung

Gehe zu:  
Avatar  Richtigstellung  (Gelesen 5246 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3 4    Nach unten
Offline
(versteckt)
#45
25. Juni 2015, um 16:18:30 Uhr

Geschrieben von Zitat von Fisherman
Ist für dich zu weit. Smiley
Und auf allen vieren...... Grinsend

Ich bin ein bayrischer Kämpfer, unterschätze die mal nicht Belehren

Offline
(versteckt)
#46
25. Juni 2015, um 16:22:13 Uhr

Geschrieben von Zitat von Coindancer
Ich bin ein bayrischer Kämpfer, unterschätze die mal nicht Belehren

Sammler oder Jäger, Kämpfer sehen anders aus Grinsend

Offline
(versteckt)
#47
25. Juni 2015, um 16:24:13 Uhr

Geschrieben von Zitat von Sarkozi
Sammler oder Jäger, Kämpfer sehen anders aus Grinsend

Narr

Offline
(versteckt)
#48
25. Juni 2015, um 16:35:01 Uhr

Geschrieben von Zitat von Coindancer
Ich bin ein bayrischer Kämpfer, unterschätze die mal nicht Belehren
Im Mas Saufen Smiley

Offline
(versteckt)
#49
25. Juni 2015, um 22:28:34 Uhr

Ach komm die Diskussion ist doch langweilig hier. Wie sagt der Sorgi so schön, man muß nur lange zuhören...
und im richtigen Moment die richtige Information einstreuen.


Da PN`s nicht verschlüsselt in der Datenbank gespeichert werden kann natürlich jeder der in der Lage ist eine SQL Abfrage zusammenzuschustern deren Inhalt lesen.
Also ich biete mich an für 5 Euro mach ich euch ne SQL Query zum einfachen Reinkopieren in den phpMyAdmin der euch die PN`s auf dem Silbertablett serviert.

Simplemachines.org (Die Macher des Forums) schreibt dazu:
Privacy
Within the default interface of the SMF software there is no way an administrator or anyone else can read your personal messages. Only you and the person you sent it to are able to read what you wrote. However, if a person has access to the database itself, then it is possible for such a person to read personal messages by searching for them in the database with an SQL command. For this reason, it is advised to not send personal messages that contain private information that you do not wish for anyone else to read.

Da aber der Christian und der Günter mit Sicherheit Ehrenmänner sind, werden sie das unmoralische Angebot von mir nicht annehmen. Es muß also von der Seite wohl niemand etwas befürchten.
Anders sieht es aber wohl bei Ermittlungsbehörden aus, die im Ernstfall mit Sicherheit alles aus der Datenbank rauspressen was möglich ist.
Allein deshalb sollte keiner so naiv sein und Private Nachricht mit Privater Nachricht verwechseln.

Offline
(versteckt)
#50
25. Juni 2015, um 22:37:52 Uhr

Geschrieben von Zitat von Kini
Da aber der Christian und der Günter mit Sicherheit Ehrenmänner sind, werden sie das unmoralische Angebot von mir nicht annehmen. Es muß also von der Seite wohl niemand etwas befürchten.
Ich selbst habe weder direkten Zugriff auf die DB (SQL wäre kein Problem für mich - da spare ich mir 5 Euro! Zwinkernd), noch auf den Server. Ich habe nur die Admin-Funktionen, die mir die Forensoftware zur Verfügung stellt und da gehört das Lesen fremder PNs nicht dazu. Möglich, dass es Christian theoretisch könnte, aber ich denke, der hat besseres zu tun und er ist auch ein integrer Mensch.

Aber auf alle Fälle hat Kini mit seiner Anmerkung recht. Sensible Daten sollte man weder per PN, noch per unverschlüsselten E-Mail versenden - das wissen wir nicht erst seit Snowden. Dazu trifft man sich am besten live und konversiert bei einem kühlen Bier!

Viele Grüße,
Günter

Offline
(versteckt)
#51
25. Juni 2015, um 23:20:57 Uhr

Geschrieben von Zitat von Drusus
SQL wäre kein Problem für mich - da spare ich mir 5 Euro!

Günter, ich konnte mir den Seitenhieb auf einen alten Cobol Programmierer nicht verkneifen Narr 
Dass da bei Dir nix zu verdienen ist, ist mir doch klar - Du aus Nullen und Einsen bestehender Organismus Zwinkernd


Sodella, es geht tatsächlich mehr um sensible Daten. Ich kann leider nicht komplett aus dem Nähkästchen plaudern, aber ich war mal in einem Militärforum tätig da wurde von einer bestimmten Behörde aus PN's mittels derer sich bstimmte Mitglieder zu Treffen verabredeten im Handumdrehen "Bandenmässiger Trallala und Hopsasa" gemacht.

Wer hat also schon Lust sich des bandenmässigen Betrugs bzw. Unterschlagung schuldig zu machen nur weil er sich ein paar mal mit den falschen Leuten zum Sondeln verabredet hat.

Aber keine Panik, für sowas bräuchte es zuerst einen großen Knall...

Offline
(versteckt)
#52
26. Juni 2015, um 07:35:53 Uhr

Geschrieben von Zitat von Drusus
Aber auf alle Fälle hat Kini mit seiner Anmerkung recht. Sensible Daten sollte man weder per PN, noch per unverschlüsselten E-Mail versenden - das wissen wir nicht erst seit Snowden.
Seit Snowden wissen wir, dass man keinesfalls verschlüsselte Nachrichten versenden sollten. Die werde zuerst durchschnüffelt.

Offline
(versteckt)
#53
26. Juni 2015, um 10:58:01 Uhr

Geschrieben von Zitat von Jott
Seit Snowden wissen wir, dass man keinesfalls verschlüsselte Nachrichten versenden sollten. Die werde zuerst durchschnüffelt.
Darum sollten es am besten Alle machen, auch wenn es nur um eine Kinoverabredung oder eine Supermarkt-Einkaufsliste geht. Dieser Datenflut wären die Geheimdienste dann nicht gewachsen! Zwinkernd

Viele Grüße,
Günter

Offline
(versteckt)
#54
26. Juni 2015, um 12:02:44 Uhr

Geschrieben von Zitat von Drusus
Darum sollten es am besten Alle machen, auch wenn es nur um eine Kinoverabredung oder eine Supermarkt-Einkaufsliste geht. Dieser Datenflut wären die Geheimdienste dann nicht gewachsen! Zwinkernd

Viele Grüße,
Günter
Der gewiefte Terrorrist verschickt stink normale JPGs auf denen seine Nachrichten stehen. Die gehen derzeit garantiert unter im E-Mail-Rauschen. Zwinkernd

Seiten:  Prev 1 2 3 4 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor