[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Allgemeines Forum > Rund ums Forum (Moderator: Le Vasseur) > Thema:

 Welches sind die besten Sondel Foren?

Gehe zu:  
Avatar  Welches sind die besten Sondel Foren?  (Gelesen 1327 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
30. Mai 2021, um 22:23:48 Uhr

Als Jäger weiß ich, welches Jagdforum mir am besten gefällt, das ich auf den 1. Platz setzen würde. Jedoch fehlt mir als Anfänger diese Kenntnis, wenn es zu Sondel Foren kommt. Helft ihr bitte mir Anfänger?

Vielleicht könnt ihr drei Foren nennen, mit eurer Nr. 1 ganz oben? Das wäre mehr als hilfreich für mich.

Offline
(versteckt)
#1
30. Mai 2021, um 23:20:01 Uhr

Wo man sich wohlfühlt ist natürlich eine Sache des eigenen Geschmacks.
Ich bin mit meinen 66 Jahren auch blutiger Anfänger was das Sondengehen betrifft. Es gibt noch einige Foren die sich mit dieser Thematik befassen und bei denen ich mich angemeldet hatte. Verlinken werde ich diese hier nicht. Kannst Du leicht selbst googlen.

Für mich ist hier das richtige zu Hause. Ein sehr hohes Niveau in angenehmer Atmosphäre und eine Fülle an Informationen die einem den Einstieg enorm erleichtern. Genau das was ich brauche und schätze.

Gruß

Hannes

Offline
(versteckt)
#2
31. Mai 2021, um 06:17:13 Uhr

Warum meldest Du Dich hier an und fragst dann nach dem beste Forum ?  
Du gehst doch auch nicht zum Bäcker und fragst wer in der Gegend das beste Brot macht ,oder.?  

Sorry, aber diese Vorgehensweise verstehe ich nicht. 


und um Deine Frage zu beantworten, Nr. 1 und somit das beste Forum ist natürlich das Detektorforum.


mfg
Stefan

Offline
(versteckt)
#3
31. Mai 2021, um 06:39:55 Uhr

Ich kann dir sagen, wie ich das gemacht habe. Ich habe nach Foren zu dem Thema gesucht und hab geschaut, welche zumindest halbwegs aktiv sind. Bei 2-3 habe ich mich dann angemeldet um zu sehen wo es mir am Besten gefällt. Für mich war es dann hier am Besten und ich nutze auch die anderen Foren nicht mehr, aber es spricht ja auch nichts dagegen mehrgleisig zu fahren.

Offline
(versteckt)
#4
31. Mai 2021, um 06:48:26 Uhr

meine Nr.1...…         Detektorforum



Gruß xp 68

Offline
(versteckt)
#5
31. Mai 2021, um 07:02:57 Uhr

Ich habe ebenfalls nach Sondelforen gegoogelt und bin hier gelandet.
Hier bleibe ich auch, ohne wissen zu wollen wie es woanders ist.
Hier bekommt man doch alles Antworten auf die Fragen.

Macht Spass hier.

Offline
(versteckt)
#6
31. Mai 2021, um 09:35:10 Uhr

Ich bzw. viele andere waren früher auch in mehreren Foren. Mir gefällt das DF mit weitem Abstand am besten.
Was Schwarmwissen bzw. die Vielseitigkeit und das Wissen der Spezis angeht, kann man wohl guten Wissens behaupten, das wir ganz klar die Nummer 1 sind.
Das Miteinander und der Umgangston der Mitglieder untereinander ist auch hervorragend. Super

Offline
(versteckt)
#7
31. Mai 2021, um 11:12:35 Uhr

Geschrieben von Zitat von MichaelP
Ich bzw. viele andere waren früher auch in mehreren Foren. Mir gefällt das DF mit weitem Abstand am besten.
Was Schwarmwissen bzw. die Vielseitigkeit und das Wissen der Spezis angeht, kann man wohl guten Wissens behaupten, das wir ganz klar die Nummer 1 sind.
Das Miteinander und der Umgangston der Mitglieder untereinander ist auch hervorragend. Super


Alles drin, passt alles. Super


Michel  Winken

Offline
(versteckt)
#8
31. Mai 2021, um 11:47:52 Uhr

Ich habe mir als blutiger Anfänger benefalls verschiedene Foren angeschaut und auch bei 1-2 anderen mal angemeldet. Aber entwederwar da nichts los oder es herrschte von Beginn an ein merkwürdiger Ton. Hier im Detektorforum habe ich mich von Anfang an wohlgefühlt. Es gibt hier sehr viele alteingesessene und erfahrene Leute, die für ein hohes Maß an Qualität sorgen. Allein wenn ich an die Expertisen für Ringe oder Munition aller Arten und Kaliber denke. Ganz großes Kino!
Natürlich wird auch mal ehrlich die Meinung gesagt oder unrichtige Behauptungen werden klargerückt. Aber das gehört dazu und das macht das Forum aus.
Deshalb fühle mich sehr wohl hier: Detektorforum

Viele Grüße

Lars

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#9
31. Mai 2021, um 11:58:57 Uhr

 Danke Lars, mit dieser, und auch einigen anderen Antworten kann ich etwas anfangen.

Als ich vor bald 40 in den Süden Afrikas zog, wußte ich nichts über die Qualität der angebotenen Zeitungen. Es ist unmöglich, sich darüber in wenigen Tagen ein fundiertes Bild zu machen. So befragte ich einige Leute. Das half mir dann doch sehr.

So ähnlich geht es mir nun hier…

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor