[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Rund ums Sondengehen (Moderator: Raymond) > Thema:

 Aktive Sondler

Gehe zu:  
Avatar  Aktive Sondler  (Gelesen 3935 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  1 2 3   Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
05. Februar 2019, um 21:16:40 Uhr

Servus zusammen, 

habe mal die Mitgliederanzahl hier gesehen und da stellte sich mir die Frage wieviele Sondler tatsächlich aktiv sind (also mal abgesehen von den hier angemeldeten). 

Es gibt ja wohl auch einige Eintagsfliegen die aus diversen Gründen das Hobby schnell an den Nagel hängen... 

Was denkt ihr wieviele Sondler in Deutschland AKTIV unterwegs sind?

Offline
(versteckt)
#1
05. Februar 2019, um 21:20:38 Uhr

Zu viele

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
05. Februar 2019, um 21:32:19 Uhr

Geschrieben von Zitat von rollenheini
Zu viele


Zuviele die nicht verantwortungsvoll mit der Thematik umgehen, das definitiv...

Offline
(versteckt)
#3
05. Februar 2019, um 21:34:52 Uhr

Tausende    Zwinkernd 
Vor ein paar Jahren habe ich mal irgendwo was dazu gelesen, frag mich nicht wo   Nullahnung 
Da war die Rede von 30.000/35.000   Schockiert 
Wie die auf diese Zahl gekommen sind, und ob das realistisch ist weiß ich auch nicht   Nullahnung 

 

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#4
05. Februar 2019, um 21:38:43 Uhr

Geschrieben von Zitat von co-ko
Tausende Zwinkernd
Vor ein paar Jahren habe ich mal irgendwo was dazu gelesen, frag mich nicht wo Nullahnung
Da war die Rede von 30.000/35.000 Schockiert
Wie die auf diese Zahl gekommen sind, und ob das realistisch ist weiß ich auch nicht Nullahnung

 


Die Frage ist ja, wenn die Zahl realistisch sein sollte, wieviele davon auch wirklich ernstzunehmed sind!? 

Es ist unglaublich wieviele Leute zu mir sagen, wenn sie dann mal erfahren was ich mache (ich hänge das nirgends an den großen Nagel): "Das habe ich auch mal probiert, das klappt nicht so wie ich das will!" Wenn ich dann frage welche Sonde sie haben, kommt oft: "Na keine Ahnung, halt beim Co...ad gekauft". 

Wenn solche Leute bei den 30K einfliessen, ist die Anzahl ernsthafter Sondler natürlich weit geringer...

Offline
(versteckt)
#5
05. Februar 2019, um 21:41:26 Uhr

Die meisten hören innerhalb von 1 Jahr wieder auf, weil die "Schätze" ausbleiben, aber es kommen natürlich immer wieder neue dazu. Nullahnung

Offline
(versteckt)
#6
05. Februar 2019, um 21:41:45 Uhr

Eine genaue Zahl werden wir nie bekommen, mach dir keinen Kopf   Zwinkernd 

 

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#7
05. Februar 2019, um 21:49:01 Uhr

Geschrieben von Zitat von MichaelP
Die meisten hören innerhalb von 1 Jahr wieder auf, weil die "Schätze" ausbleiben, aber es kommen natürlich immer wieder neue dazu. Nullahnung


Eben, deswegen würde mich ja so ein "Durchschnitt" interessieren. 

Geschrieben von Zitat von co-ko
Eine genaue Zahl werden wir nie bekommen, mach dir keinen Kopf Zwinkernd

 


Genau will ich es auch nicht wissen... Mich interesiert da eher eure Meinung!   Winken

Offline
(versteckt)
#8
05. Februar 2019, um 21:50:15 Uhr

Nach dem Chef der D S U sollen es 4000 sein:

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
https://www.focus.de/wissen/mensch/archaeologie/rechtsstreit-um-hobby-schatzsucher-patronenhuelsen-nazi-orden-alte-cola-dosen-was-darf-man-als-finder-behalten_id_10255767.html


Ich hab aber auch gelesen, dass es in Europa allein 50.000 Strand sucher geben soll.

« Letzte Änderung: 05. Februar 2019, um 21:51:04 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#9
05. Februar 2019, um 22:21:09 Uhr

Die Zahl erscheint mir äusserst gering...

Offline
(versteckt)
#10
05. Februar 2019, um 22:23:49 Uhr

Ich glaube auch das es wesentlich mehr sind, wirklich aktive die schon länger sondeln würde ich auf 10000-20000 schätzen.

Offline
(versteckt)
#11
06. Februar 2019, um 10:16:18 Uhr

Also ausgehend von den vielen, die ich kenne und die mir bekannt sind, sind es schon auf 40.000 Einwohner hier gute 12 Mann.
Hochgerechnet auf Deutschland kämen wir so auf ca. 24.000 Leute.

Offline
(versteckt)
#12
06. Februar 2019, um 15:14:18 Uhr

Geschrieben von Zitat von d.kuebitz
Also ausgehend von den vielen, die ich kenne und die mir bekannt sind, sind es schon auf 40.000 Einwohner hier gute 12 Mann.
Hochgerechnet auf Deutschland kämen wir so auf ca. 24.000 Leute.
 

Freiberg hat ca 41.500 Einwohner, ich allein kenne schon an die 20 Sondler in der Region + die ganzen Studenten die jedes Jahr dazu kommen und mit 0815 MD's Wilde Sau spielen  Brutal 
Wie gesagt, eine konkrete Zahl gibt es nicht. 



Offline
(versteckt)
#13
06. Februar 2019, um 15:22:04 Uhr

Mehr Aufschluss gäbe da wohl die Gesamtzahl der hier in D verkauften Detektoren.

Viele Sucher bleiben total anonym, somit sehe ich Schätzungen als ziemliche Spekulationen...

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#14
06. Februar 2019, um 16:02:56 Uhr

Dass das Spekulationen sind, ist total klar! 

Ich denke dass die Verkaufszahlen keine aufschlussreiche Zahl darstellen würde...
Es wird ja auch ein Detektor verkauft, wenn jemand einen Zweit-, Dritt- oder Viertdetektor kauft. 
Ausserdem geht ja auch mal was kaputt wo dann Ersatz gekauft wird.

Seiten:  1 2 3
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor