[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Rund ums Sondengehen (Moderator: Raymond) > Thema:

 Allzeit sonden

Gehe zu:  
Avatar  Allzeit sonden  (Gelesen 517 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
20. Juli 2013, um 20:53:01 Uhr

Hallo,
Hat jemand von euch bereits erfahrungen im dunklen oder bei schlechtwetter   Suchen zu gehen 
oder ist es absolut unpraktisch ;-)
Mich würde halt interreieren was so eure erfahrungen damit sind und ob sie positiv oder eher negativ sind ;-)
  Zwinkernd  Zwinkernd
M.F.G. Corsacks

Offline
(versteckt)
#1
20. Juli 2013, um 21:16:53 Uhr

hi,

naja nachts ist recht gut wenn es tagsüber zu warm ist oder die stellen stark mit leuten besucht sind.
schlechtwetter gibt es nicht zumindest für wald, acker ist nicht wirklich von vorteil bei regen usw.

mfg ich bin´s

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
20. Juli 2013, um 21:19:16 Uhr

Ja das ist wohl wahr aber nachts zu gehen geht.. wie sind deine erfahrungen nachts sondeln zu gehen

Offline
(versteckt)
#3
20. Juli 2013, um 21:23:57 Uhr

wenn du nicht grade durch gebüsche oder am hang läufst ist das echt toll, lass die finger von unbekannten gegenden wenn du ohne licht laufen willst, da musst du mindetens einmal bei tag dort gewesen sein.
du darfst nur nicht ängstlich oder schreckhaft sein, da knackst und schreit es überall   Grinsend

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#4
20. Juli 2013, um 21:26:48 Uhr

bins gewohnt durch die BW;)
und warum ohne licht es ibt doch so eine schöne LED Lenser H7
Kann ich nur empfehlen luete ;-)

Offline
(versteckt)
#5
20. Juli 2013, um 21:31:32 Uhr

... nachts ist es dunkel, ich bin müde, man sieht nicht!     Weise

Und die Jäger schießen auf dich - weil du wie ein Wildschwein hin und her wühlst ....   Grinsend

Oder man nimmt einen mobilen Baustrahler mit !

... besser noch eine orangene Weste und einen Recorder mit Baulärm, dann fällts nicht auf weil alle denken OH, -Bauarbeiten.

« Letzte Änderung: 20. Juli 2013, um 21:33:10 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#6
20. Juli 2013, um 21:32:21 Uhr

ohne licht würde ich nur auf freier fläche laufen und wenn dann noch klarer himmel und vollmond ist   Super
versuchs mal ohne licht siehst du teilweise echt mehr   Weise beim graben kannst ja kleines licht einschalten.

Offline
(versteckt)
#7
20. Juli 2013, um 21:32:26 Uhr

Geschrieben von Zitat von corsacks
bins gewohnt durch die BW;)
und warum ohne licht es ibt doch so eine schöne LED Lenser H7
Kann ich nur empfehlen luete ;-)
Da kenne ich ein paar Jagdpächter, die das nicht tolerieren würden.

Offline
(versteckt)
#8
20. Juli 2013, um 21:38:04 Uhr

Ich bin eigentlich bekennender Schönwettersondler. Zu schön darf's auch nicht sein, denn aktuell ist es mir zu heiß und v.a. zu mückenverseuch.

Allerdings muss ich gestehen, dass mit mein bester Ausflug in diesem Jahr (mit zwei schönen Kanonenkugeln aus dem 30JK) im Januar bei scheußlichem Dauernieselregen war. Ich hab echt schon überlegt, ob mich da der Sondelgott für mein Durchhaltevermögen belohnen wollte Zwinkernd.

Viele Grüße,
Günter

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#9
20. Juli 2013, um 21:46:58 Uhr

Also ich muss sagen ihr habt so ziemlich alle schon mal achts gesondet Zwinkernd
ich werds einfach auspropieren das mit dem jagdpähter ist kein proplem Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#10
20. Juli 2013, um 22:45:42 Uhr

Ich gehe eigentlich fast nur am Abend (Im Moment ab 22:00 Uhr) allein schon wegen der Gelsen die um diese Zeit wohl schlafen! Andere liegen vor dem Fernseher und ich bin halt spazieren wie zb gestern bis 0:30 Smiley

Unterwegs bin ich auf Äckern ohne Licht, sonst nerven nämlich nur die Plagegeister an Insekten.
Bei einem Fund hilft mir das Licht des Pinpointers. Tagsüber hätte ich auch schlecht Zeit da man nach der Arbeit ja noch Familie und ein Haus hat wo auch immer wieder etwas zu machen ist

lg
didi

Offline
(versteckt)
#11
20. Juli 2013, um 23:27:55 Uhr

Nachts sondeln finde ich persönlich auch am Besten.
Ich fahre aber tagsüber meine Stellen ab, beobachte die Gegend genau und merke mir die Positionen der Hochsitze oder Jägerverstecke.
Hören und Sehen bei Nacht, wer es gelernt hat, kann in der Dunkelheit sehr hilfreich sein.
Auch ist ein kleines Nachtsichtgerät sehr zu empfehlen.
Am Tag sondeln geht natürlich nur dort, wo keine Störenfriede anzutreffen sind.
Es sei denn, man mag gerne beobachtet werden.

Offline
(versteckt)
#12
20. Juli 2013, um 23:37:00 Uhr

Hallo

Meistens gehe ich am Nachmittag, bei kühler Witterung sogar mit Oranger Warnjacke. Nachts würden wir hier schnell Ärger bekommen. Jäger sehen bei uns das gar nicht gerne wenn einer nachts im Wald rumläuft und Löcher buddelt. Machen meistens die Wilderer beim vergraben der Eingeweide. Auch Landwirte würden uns nachts sicher den Hund/ Kläffer auf den Hals hetzten. Tagsüber oder bis zu einnachten ist es ganz entspannt um hier zu sondeln.

Gruss ned der libanese

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor