[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Rund ums Sondengehen (Moderator: Raymond) > Thema:

Angst beim Graben.

Gehe zu:  
Avatar  Angst beim Graben.  (Gelesen 1279 mal) 0
A A A A
*
Seiten: 1    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
05. Mai 2014, um 17:39:47 Uhr

Hi,
hatte Ihr das auch schon mal? Dass der MD anschlägt - etwas größeres. Dann mal nachsehen - sich denken "lieber nicht, schaut komisch aus" und Loch wieder zu?  Idee

Das ist mir passiert. Ich hatte keinen Spaten dabei, nur eine kleine Hacke, weil eher steiniges Gelände. Als ich besagtes Ding freilegen wollte, merkte ich dass es etwa 20-30cm breit und massiv sein musste, sah wie Eisen aus, oben so etwas wie ein gedrehter dicker Draht, kaum rostig. Mir kam das etwas suspekt vor, mir viel da sofort das Wort "Mine" ein. Ich denke ich habe nur einen Teil des Oberteils gesehen, was immer das war. Ich habe keinerlei Beweise dass es eine Mine wäre, aber es war irgendwie Intuition und meine Nackenhaare sträubten sich, da ich eben noch voll Eifer daran herumgehackt hatte.  Schockiert

Ich machte das ca. 30 cm tiefe Loch wieder zu. Ich werde jeden Fund dieser Art natürlich sofort melden, aber ich habe keinerlei Anhaltspunkte dass es wirklich so etwas wäre. Ich warte jetzt bis mein G2 kommt (morgen hoffe ich) und gehe dann noch einmal nachschauen. Diesmal mit Schaufel und mehr Platz rundherum.
Vielleicht lache ich mir einen Ast, weil das irgend etwas total banales war (hoffe ich). Aber irgendwie habe ich so ein seltsames Gefühl bei der Sache. Im Zweifelsfall mache ich ein Foto und zeige es hier, bevor ich es ausgrabe, wenn ich mir unsicher bin. Oder melde es halt, falls ich recht behalten sollte. Was denkt ihr? Darf man so einen Vorfall einfach "vergessen", oder stehe ich quasi nun in der Pflicht? Ach ja, der Fund befindet sich etwa 1m neben einem ausgetretenem Weg auf einer Wiese neben dem Wald.  Belehren
Lg
Tom

« Letzte Änderung: 05. Mai 2014, um 17:42:41 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
05. Mai 2014, um 17:44:32 Uhr

Viel Glück bei der Nachsuche...

Falls wir uns dann nicht mehr hören bzw. lesen.....

War nett dich kennengelernt zu haben  Grinsend

Gruß MajestixXx

Winken

05. Mai 2014, um 17:51:51 Uhr

Geschrieben von Zitat von majestixXx
Viel Glück bei der Nachsuche...

Falls wir uns dann nicht mehr hören bzw. lesen.....

War nett dich kennengelernt zu haben  Grinsend

Gruß MajestixXx

Winken
Ich habe das falsch rübergebracht. Ich will das Ding gar nicht mehr sehen, geschweige denn ausgraben. Ok, neugierig bin ich schon, aber damit kann ich leben. Nur was, wenn es tatsächlich ein Fall für das Bombenräumkommando wäre und ich nichts unternehme? Muss ich ein schlechtes Gewissen haben, wenn ich es nun darauf beruhen lassen würde?

(versteckt)
05. Mai 2014, um 17:54:43 Uhr

Nee...musste nicht....im zweifel immer anrufen,kannst ja auch anonym melden.

PS: nicht vergessen,deine Rufnummer bei der Polizei wird immer übertragen  Zwinkernd

Gruß MajestixXx

(versteckt)
05. Mai 2014, um 18:06:52 Uhr

Bei dem Gedanken an einer möglichen "Scharfen ?" Mine rumzufummeln klappen mir die Fußnägel um. Habe kürzlich ähnliches erlebt,nach spontanem Herzgetrommel seh ich das es nur ne art Riemenscheibe war  Irre
Gruß Coinhunter2

(versteckt)
05. Mai 2014, um 18:47:44 Uhr

hi ,

das hatte ich nicht erst einmal ....  Zunge , lieber einmal öfters liegenlassen - als nicht mehr sondeln können.
Ich hatte erst eine Mine ausgebuddelt, lag oberflächlich und sah gar nicht danach aus. Spaten rein,  einmal rumgedreht das lag die olle - zum Glück vergammelte Panzermine.
Deswegen werde ich noch eine Weile brauchen, bis ich mal eine Kanonenkugel finde. Bei Dingen die tiefer als mein Spatenblatt liegen und immer lauter werden, -- werde ich leiser.  Grinsend
So"n Zeuch braucht niemand. Einige lernen leider zu spät.  Amen

Also, GutFund! , alles andere ist immer toll.

Gruss 8000Hz
 Küsschen

Hinzugefügt 05. Mai 2014, um 18:56:12 Uhr:

Geschrieben von Zitat von majestixXx
PS: nicht vergessen,deine Rufnummer bei der Polizei wird immer übertragen  Gruß MajestixXx
[/quote

...... Polizei, Notarzt, Feuerwehr. Da gab es zuviele Spinner die angerufen haben. Die Nummer ist dort direkt nach dem Anruf abzulesen. Ist auch richtig so. Wer Hilfe braucht, dem ist es egal.
Schlechtes Beispiel: Unser Nachbar ruft beim kleinsten Gartenfeuerchen die Feuerwehr. Tja, Pech gehabt, trotz schnell nach dem Anruf Licht aus - nach dem Motto ich schlafe, ich war es nicht .....
Die kamen nicht nur mit Feuerwehr zum 2x Mal den Abend, gleich die Polizei mit. Die haben den aber "RUND" gemacht vorm Haus und im Poilzeiwagen .... , war gut zu hören.
Tja, woanders brennt in der Zeit die OMA ab. So ein Einsatz kostet dann nach Bundesland um die 500Eur, zahlt er nun.  Schockiert , der Anzinker. Aber selber einen englischen Rasen, würde er nie Feuer machen....

Aber Bombenfunde sollte man melden zum Schutz Aller.
Geht auch anonym in einer Tel.Zelle. (Aber nicht einschlafen in der Zelle...  Grinsend)

Gruss 8000hz
 Küsschen

« Letzte Änderung: 05. Mai 2014, um 19:02:40 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
05. Mai 2014, um 19:11:05 Uhr

Ich hab das gerade durch. Erst hab ich das runde Ding aus Eisen etwas größer als eine Männerfaust wieder eingebuddelt, bzw. im Loch gelassen und Erde drüber gemacht und markiert. Und Eingemessen. 3 Tage später hab ich mich dazu entschlossen, das Teil wieder aufzubuddeln. Sollte ich Anhaltspunkte erlangen, dass es eine Granate ist, wollte ich den Munitions-Bergungsdienst anrufen. Das Ding stellte sich nach vorsichtigem Erde - Entfernen als E-Motor mit Kupferkabeln und Eisen-Rahmen heraus. Ich war erleichtert. LG

06. Mai 2014, um 19:20:50 Uhr

Danke für Eure Meinungen! Es ging also nicht nur mir bereits einmal so.  Zunge
Ich habe mich entschlossen, nicht den Helden zu spielen, und lasse es dabei beruhen.  Engel
Den Grabungs Platz findet man eh nicht so leicht, hatte einen schönen "Kuchen" aus der Wiese gestochen und wieder alles so wie vorher präpariert.
Lg
Tom

(versteckt)
06. Mai 2014, um 20:43:46 Uhr

Also ich lasse da auch lieber was in der Erde, als Erde fliegen zu lassen.... Grinsend
Im Ernst....da ja bei uns nur in der Nacht sondeln möglich ist, lasse ich alles im Boden, was tiefer als ein Spatenblatt liegt und ein deutliches Signal war, als es noch mit Boden bedeckt war. Eine Münze in der Tiefe würde mein 3300 kaum so deutlich anzeigen. Es sei denn einen Thaler wie der in meinem Avatar  Grinsend
Ich habe schon ein paar mal etwas Zylindisches gefühlt und wieder zugemacht. Eigentlich kanns ja nix sein, sonst hätte es den Bauern beim Pflügen schon aus dem Sitz geballert.....aber man weees ja nieeee.... Idiot

(versteckt)
07. Mai 2014, um 08:03:17 Uhr

lieber zweimal zuviel gemeldet, als einmal zu wenig  Weise

Es suchen auch noch andere, und die haben vielleicht nicht so viel Erfahrung und graben es aus.  Bummm weg isser,  wolltest du dann damit leben?

Man sollte hier nicht nur an sich, sondern auch mal an andere Sucher denken  Zwinkernd Die diese Stelle vielleicht in 3, 4, 5 Jahren freilegen.

(versteckt)
07. Mai 2014, um 11:36:28 Uhr

Richtig !
Außerdem sollte ihr noch bedenken, WENN jemand was passiert weil ihr so was nicht gemeldet habt und das dann raus kommt (was durchaus möglich ist, da ihr das ja in einem öffentlichen Forum schreibt wo jeder mitlesen kann) dann gibt das garantiert mächtig Ärger.
Ich bin zwar kein Gesetzesexperte, aber so viel ich weiß muss man in so nem Fall verhindern, das unbeteiligte Dritte zu Schaden kommen können.
Und selbst wenn das nicht der Fall ist, so würde ich niemals wollen, dass durch meine Nachlässigkeit irgendwem durch nen blöden Zufall dann was passiert. Das würde ich mir dann ewig vorwerfen.

Darum melde ich so was lieber, dann brauche ich mir hinterher keine Vorwürfe machen.

@Xaxoon - ist es auf Grund des Fundortes überhaubt möglich, dass es was gefährliches ist ? Wenn da nie Militär war, dann wird das wohl keine Mine sein.

Servus
Rizzo

« Letzte Änderung: 07. Mai 2014, um 11:39:02 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
07. Mai 2014, um 13:11:19 Uhr

Frag doch mal bei der Apopo an ob sie dir ne trainierte Rießenhamsteratte verkaufen  Huch
 Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://de.m.wikipedia.org/wiki/Apopo

Lg Pinpointer

(versteckt)
07. Mai 2014, um 13:51:00 Uhr

Hallo
ruf doch gleich die Jungs vom KMRD an.
Die fragen nicht nach warum du " zufällig " was gefunden hast und wenns nichts ist haben sie einen entspannten Tag im Grünen, etwas nicht zu melden ist nicht richtig. Auch Kinder buddeln gerne in der Erde rum. Hatte meinem Neffen einen MD geschenckt und mußtze da auch mit spielen bis ich die erste 2 cm Flak Mun fand. Da hab ich dem kleinen das Ding wieder abgenommen und er darf damit nur noch los wenn ich dabei bin.
LG

Hinzugefügt 07. Mai 2014, um 13:56:06 Uhr:

P.S. Hatte überall angerufen, die Polizei wollte nichts damit zu tun haben. Der Kollege am telefon konnte einfach nichts mit 2cm Flak Mun anfangen, die haben mich ans Ordnungsamt weiter verwiesen, der kannte sich aus und hat mir direkt die Nr, vom KMRD gegeben. Seitdem habe ich sie im Handy und falls es seltsam wird rufen wir an.

« Letzte Änderung: 07. Mai 2014, um 13:57:39 Uhr von (versteckt) »

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version