[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Rund ums Sondengehen (Moderator: Raymond) > Thema:

Anstrengende Suche nach guten Fundstellen

Gehe zu:  
Avatar  Anstrengende Suche nach guten Fundstellen  (Gelesen 1007 mal) 0
A A A A
*
Seiten: 1    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
05. September 2011, um 21:16:36 Uhr

Ich war heute fast vier Stunden im Gebirge im Wald unterwegs. Da ich gerade umgezogen bin, habe ich vorher natürlich recherchiert in der Umgebungsgeschichte, mit Google Earth usw. Es gab hier im Tal Römer und Kelten. Aber bisher ist es wie verhext. Heute hab ich einen Pilgerpfad bis zu einer kleinen Kirche in 1200m Höhe abgesucht aber ausser ein bisschen Eisen, Patronenhülsen und Muskelkater hab ich nichts gefunden obwohl dort alles sehr vielversprechend aussieht - siehe Fotos.  Verlegen Den Pfad gibts schon mehrere hundert Jahre und vor der jetzigen Kirche war dort eine ältere. Am Detektor kann es ja eigentlich nicht liegen (Goldmaxx Power) und das über all die Jahre hinweg niemand etwas verloren hat, kann ich auch nicht glauben. Gibt es entlang solcher Pfade bestimmte Stellen, wo man suchen muss - wie sind Eure Erfahrungen? Würde mich über ein paar Tipps von Profis und Wald-/ Gebirgssuchern freuen!

Viele Grüsse aus der Schweiz

Pommeraner 

Es sind 6 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

11.jpg
22.jpg
33.jpg
44.jpg
55.jpg
66.jpg
(versteckt)
05. September 2011, um 21:36:08 Uhr

Gebirge ist immer schwierig. Hast Du mal direkt um die Kirche gesucht?

(versteckt)
05. September 2011, um 21:39:07 Uhr

Vielleicht ist die Ecke in der Du gesucht hast schon abgesucht. Die Zeiten in denen man nur den Detektor auspacken musste um die Finderei losgehen zu lassen sind vorbei. Probiere es mal an einer anderen Stelle. Weise

(versteckt)
05. September 2011, um 21:39:17 Uhr

Ich bin der Meinung, Du hast was gefunden: Eine tolle Landschaft und wunderschöne Natur!

Da würde ich auch gerne wohnen.  Küsschen

Sorry, ich weiß, dass beantwortet nicht Deine Frage; musste ich aber dennoch mal los werden...  Zwinkernd

LG, Stoffel

(versteckt)
05. September 2011, um 21:52:45 Uhr

Hallo,
für die erste Sondierung dieses Pfades doch schon ein schöner Einstieg.
Schau Dir doch mal den Bereich   u m   den Pfad an:
Flache Stellen am Wegesrand, Rastmöglichkeiten ein wenig ab vom Weg, wie könnte sich der Trampelpfad im Laufe der Jahrhunderte verschoben haben, wo könnten andere Pfade abgezweigt sein, ...
Da findest Du bestimmt noch ein Kleinod.  

LG Schockiert

(versteckt)
05. September 2011, um 22:02:16 Uhr

Schockiert Geil, das ist ja eine Grandiose Landschaft in der du Wohnst.
Das mit den Funden, das kommt noch habe gedult.
Da bin ich mir Sicher. jansonde, hat dir da ein paar gute Tips gegeben.

viel Erfolg wünscht,                   Copper Zwinkernd

05. September 2011, um 22:25:59 Uhr

Vielen Dank für die zahlreichen Antworten, dann werde ich mal weiterschuften, andere Sondler gibt es hier wohl eher nicht, es ist am A... der Welt und die Leute fragen mich immer, wo und was ich mähen will  Schockiert  Schockiert  Schockiert

Direkt um die Kirche war leider nichts ausser Bierlaschen und Kronkorken - wahrscheinlich ist der Priester da oft einsam  Amen  Grinsend

Deine Tipps werd ich mal befolgen jansonde und mal schauen ob es dort mehr zu finden gibt. Ich würd mich ja schon über neuzeitliche münzen freuen aber bisher war da rein gar nichts zu finden. Ich denke auch, das bei den doch recht starken Gefällen vieles hinuntergespült wurde. Hab heute abend noch den Tip bekommen, das in einem Kilometer Entfernung eine alte Römerstrasse durch den Pass führt, da wirds dann hoffentlich mal klappen... Kommt Zeit kommt Fund  Zwinkernd

(versteckt)
05. September 2011, um 22:35:55 Uhr

Da sind ja auch schöne Wiesen/Äcker auf Bild 1 zu sehen. Bist du da schon gegangen?

Gruss
 und baldigen Fund
  stinger  Winken

05. September 2011, um 22:40:56 Uhr

Eine Wiese darf ich am Wochenende absondeln, die äcker erst im Herbst, da wächst noch Mais. Der Acker vorne ist frisch gesäät, leider... Das meiste sind aber Pferdekoppeln, die Besitzer haben Angst, das die Pferde sich durch die Löcher verletzen. 

(versteckt)
05. September 2011, um 23:13:25 Uhr

Mais ist doch perfekt. In so einem Feld hat man seine Ruhe...

(versteckt)
05. September 2011, um 23:42:17 Uhr

Naja, das Beil sieht schon stark keltisch aus...

(versteckt)
06. September 2011, um 06:44:23 Uhr

das wird schon, mütze auf und ab ins Maisfeld ;-)

hat mir mal ein ferner bekannter eines bekannten gesagt ;-)

nur auf eines solltest du achten, falls ein lauters Geräusch immer näher kommen sollte, dan isses der Mähdrescher XD

Gruß und gut fund 

Joachim

(versteckt)
06. September 2011, um 06:54:05 Uhr

Das Tüllenbeil ist ein keltisches! Super

(versteckt)
06. September 2011, um 09:37:53 Uhr

Hallo,

schöne Fotos hast du gemacht - da erwacht in mir die Wanderlust;

und das Beil - so gut erhalten - das ist doch ein toller Fund !

M f G  Winken

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version