[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Rund ums Sondengehen (Moderator: Raymond) > Thema:

 Archäologenbedarf

Gehe zu:  
Avatar  Archäologenbedarf  (Gelesen 1528 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
28. Juli 2012, um 15:23:10 Uhr

Ich wollte euch mal diese beiden Seiten zeigen denn viele arbeiten ja wie ich auch ehrenamtlich und gehen da auch speziel bei vor. Da habe ich 2 Seiten gefunden einmal in UK und eine deutsche wo an sich anregungen holen kann was es im Baumarkt auch alles gibt Smiley
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://shop.praehistorika.de/product_info.php?products_id=175

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.pasthorizonstools.com/Archaeology_Trowels_and_Tools_s/1816.htm


gerade das Feinwerkzeug finde ich super gibts im ebay auch unter dem Zahnarztkram obwohl ich dieses hier viel besser finde als das vom Zahnarzt. Klar Kellen und alles andere bekommt man billiger im baumarkt aber trotzdem mal was zum schauen.

Offline
(versteckt)
#1
28. Juli 2012, um 20:13:12 Uhr

Danke für die LINK´S!!! Super
Gruß Alex

Offline
(versteckt)
#2
31. Juli 2012, um 15:24:13 Uhr

Danke für die Links!

Aber:
Geschrieben von Zitat von Windmühlchen
... denn viele arbeiten ja wie ich auch ehrenamtlich und gehen da auch speziel bei vor

...hier entzieht sich mir der Sinn?!?  Huch Ich kapiere den Zusammenhang zwischen "ehrenamtlich" und "Vorgehen" nicht so ganz..
Alle die nicht ehrenamtlich arbeiten, gehen wohl mit Schlagbohrer und Salzsäure vor?
Hmmpff...

 

Offline
(versteckt)
#3
01. August 2012, um 10:55:34 Uhr

Moin Ratzfatz,


nun, hier sind ein paar Fotos von ehrenamtlich SG in typischer Vorgehensweise.


Eventuell fallen Dir ein paar Unterschiede in der Vorgehensweise auf zwischen den SG die nicht ehrenamtlich tätig sind und den die es sind.

Viele Grüße

Walter

Hinzugefügt 01. August 2012, um 11:12:05 Uhr:

Nachtrag

Das Hochladen von Fotos funktioniert wohl immer noch nicht, ist aber kein Problem, hier ist ein Link

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.detektorforum.de/smf/photos/sondenganger_im_wald-t35143.0.html;msg309068#msg309068



Der Unterschied liegt in der Ausrüstung, so gehören Vermessungsgeräte, Meßlatten, Fluchtstäbe, Feldbuchrahmen oder Zeichenbretter außerst selten zu SG die nicht ehrenamtlich suchen, auch das Markieren der Funde mit Markierungszeichen um sie nach dem Ende der Suchtätigkeit auf die 1: 1000 Flurkarte einzumessen und sie zu dokumentieren, wird auch nur sehr selten praktiziert werden, wenn man nur zum Spaß sucht und die Funde nicht meldet um sie für die eigene Vitrine zu reservieren.

Vieleicht schaust Du Dir mal auf Youtube die drei Teile der hr-fernsehproduktion "Auf Schatzsucher" mit den Mitgliedern von ARGUS e. V. an, da kannst Du auch deutlich die Unterschiede in der Vorgehensweise sehen.

Viele Grüße

Walter

Viele Grüße

Walter

« Letzte Änderung: 01. August 2012, um 11:13:23 Uhr von (versteckt) »

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor