[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Rund ums Sondengehen (Moderator: Raymond) > Thema:

 Ausflug Raum Koblenz Köln Moseltal

Gehe zu:  
Avatar  Ausflug Raum Koblenz Köln Moseltal  (Gelesen 972 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
21. Oktober 2009, um 08:13:36 Uhr

Bin demnächst mal für ne Woche in dieser Gegend.
Wo kann ich denn Infos herkriegen auf denen ich eingetragene Bodendenkmäler erkennen kann. (bei uns richte ich mich nach dem Bayernviewer - Denkmal) um denen aus dem Weg zu gehen wenn ich a bissle Zeit hab zum SONDELN
Welches Museum könnt ihr mir in der Gegend empfehlen ( römisch / MA )
Wäre natürlich schön wenn mich jemand mal ein paar Stündchen mitnehmen würde.( PM )

Danke im voraus cyper

Offline
(versteckt)
#1
21. Oktober 2009, um 08:54:53 Uhr

Hallo Cyper,

kannst Du komplett vergessen. Informationen über eingetragene Bodendenkmäler gibt es nur bei den Landesämtern und die geben die Informationen nicht so einfach raus. Und für die Suche benötigst du eine Nachvorschungsgenehmigung und diese wird auf die schnelle nicht zu besorgen sein. Noch dazu kann es sein das es auch gar keine für das Gebiet (Moseltal) gibt.

So leit es mir tut es sagen zu müssen. Die Bayern sind uns in diesem Punkt doch weit voraus. Schweigend 

Ach ja, wenn Du in Köln bist lohnt sich der Besuch des Römisch-Germanischen Museums

Gruß,
Martin


« Letzte Änderung: 21. Oktober 2009, um 09:11:18 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#2
27. Oktober 2009, um 19:06:32 Uhr

hallo cyper,
sondierer hat vollkommen recht, römisch-germanisches Museum ist absolut empfehlenswert.
Versuch doch wenn du da bist auch in die Bibliothek vom röm. germ. Mus. zu gelangen. Da kannst Du evtl. auch über Bodendenkmäler lesen.

Ach ja der Kölner Dom ist direkt nebenan. Unbedingt reingehen.

alles weitere hier

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
www.museenk
öln.de/homepage/default.asp

Offline
(versteckt)
#3
27. Oktober 2009, um 19:10:49 Uhr

Bedeutet das, wenn ich nach Bayer (z.b. Altmühltal) fahre, kann ich kurz mal über die Äcker huschen und mein Sondelchen auspacken?

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#4
28. Oktober 2009, um 09:05:00 Uhr

erst mal danke für eure Tips, bin ab 11.11 eine Woche in der Gegend und werd mir mal verschiedene Museen anschauen.

zum Altmühltal kann ich nicht viel sagen aber denke mal dass da einiges unter Denkmalschutz steht - ansonsten mach dich mal in unserem Forum über das Denkmalgesetz in bayern schlau da kannst du alles erfahren.

Gruß cyper

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor