[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Rund ums Sondengehen (Moderator: Raymond) > Thema:

Ausrüstung und zwar eure :)

Gehe zu:  
Avatar  Ausrüstung und zwar eure :)  (Gelesen 2761 mal) 0
A A A A
*
Seiten:  Prev 1 2 3 4   Nach unten
(versteckt)
04. August 2011, um 10:06:22 Uhr

Ich kann in Deutschland keine Stimme abgeben..... es kann aber sein das die SPD besser ist als die CDU....  Grinsend
Es war kein Absicht, natürlich nicht.

(versteckt)
04. August 2011, um 10:17:32 Uhr

Geschrieben von Zitat von dechatillon
Mein MD, Mein Bagger  Schockiert , kleine Schaufel, Handschuhen, eine kleine garten-Handschaufel.

ist der echt dir Huch

Hinzugefügt 04. August 2011, um 10:18:23 Uhr:

ich meine den bagger Grinsend

(versteckt)
04. August 2011, um 16:01:35 Uhr

Nein, natürlich nicht  Grinsend
Ich fahre lieber mit dem panzer rum  Zwinkernd

(versteckt)
04. August 2011, um 18:52:26 Uhr

Geschrieben von Zitat von dechatillon
Nein, natürlich nicht  Grinsend
Ich fahre lieber mit dem panzer rum  Zwinkernd

ist da ironie Huch

(versteckt)
04. August 2011, um 19:12:37 Uhr

ich glaub ich muss mir mal so eine Gürteltasche holen...hab immer alles in den Hosentaschen (BW-Hose) nun sind die Displays vom Deus Bedienteil und vom GPS total im Eimer...hab schon ein ganz schlechtes Gewissen - das Zeugs war ja nicht billig und sieht aus, als hätte es schon mindestens einen Weltkrieg hinter sich... Unentschlossen

An Grabwerkzeug kann ich den Fiskars Teleskopspaten empfehlen ; der ist gut und stabil und die Teleskopfunktion ist auch ganz hilfreich, wenn man mal mehr Hebel braucht. Gewicht ist auch gut. BW Spaten (-kopie v. ebay) kann man vergessen, der hat bei mir genau einen Grabunstag gehalten und ist jetzt krumm  Down

Zuletzt möchte ich noch ein Knie-Pad empfehlen...sonst ist mein rechtes Knie immer so zerschunden...gabs mal für 5 Euro beim Lidl

Grüße
 Smiley

(versteckt)
04. August 2011, um 19:55:27 Uhr

Geschrieben von Zitat von sarius11
ist da ironie Huch

Klar  Lächelnd

@Cerberus: BW Spaten von EBAY hatte ich mal auch   Down ..... gleich Erfahrung wie bei Dir. Jetzt habe ich die vom Sondierer  Super

« Letzte Änderung: 04. August 2011, um 19:57:39 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
04. August 2011, um 19:56:15 Uhr

Nennt sich Nageltasche oder Werkzeug- und Montagetasche aus Leder, mit Hammerschlaufe.

Gibt es im Baumarkt beim Dachdeckerbedarf oder bei Google, koste je nach Ausführung ca. 15 – 30 euro.

(versteckt)
04. August 2011, um 20:01:31 Uhr

danke für den tip...sowas muss ich mir zuelgen, ist echt genial...

@dechatillon:
dabei hab ich schon den für 15 euro anstatt den für 6,99 von ebay gekauft...ist alles der gleiche china-schrott und maximal fürn sandkasten geeignet...ich persönlich rate eher zum großen Spaten...geht einfach schneller...

Sagt mal...wie macht ihr das eigentlich mit der Fundokumentation?
Ich kram dann immer ein Plastiktütchen raus, ziehe die Handschuhe aus (sonst ists ne megafriemelei), hol das gps raus, logge die koordinate, schreib die nummer des fundes auf das plastiktütchen und dann alles zurück in die jeweiligen taschen...irgendwie umständlich, vielleicht hat ja jmd ein besseres system?

« Letzte Änderung: 04. August 2011, um 20:13:29 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
04. August 2011, um 22:19:15 Uhr

der klappspaten von nuggets ist auch für den arsch  Weinen

(versteckt)
04. August 2011, um 22:31:30 Uhr

ich hatte bisher nur die BW Spaten, aber jetzt habe ich was besseres, schön leicht, und knackt jede Wurzel!
Auf mein Treffen hab ich vom Martin eine japanische Hacke gekauft, und ich bin mehr als zufrieden  Super

hier der Link zur Hacke:

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.detektor-import-shop.de/epages/62931577.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/62931577/Products/JHST

Winken

(versteckt)
04. August 2011, um 22:38:49 Uhr

die hier ist super hab ich mir bestellt
da haben die echt ein super teil zustandegebracht Küsschen

http://www.- Inhalt entfernt ... Kommerzielle Werbung -/Black-ADA-Invader

eigendlich unzerstörbar Grinsend Lächelnd Grinsend Lächelnd

« Letzte Änderung: 04. August 2011, um 22:58:44 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
04. August 2011, um 22:54:33 Uhr

Geschrieben von Zitat von Sherlok
ich hatte bisher nur die BW Spaten, aber jetzt habe ich was besseres, schön leicht, und knackt jede Wurzel!
Auf mein Treffen hab ich vom Martin eine japanische Hacke gekauft, und ich bin mehr als zufrieden  Super

hier der Link zur Hacke:

http://www.detektor-import-shop.de/epages/62931577.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/62931577/Products/JHST

Winken

Das Teil sieht echt gut aus...ist aber vermutlich eher fürn wald als fürn acker sinnvoll, oder?

(versteckt)
04. August 2011, um 23:12:05 Uhr

Ich verwende die Hacke für Wald und Acker.
Die Hacke ist schön leicht, handlich und scharf, auch nach ettlichen Steinhieben immer noch schön scharf!
Bis jetzt das beste was ich hatte  Super

Winken

(versteckt)
05. August 2011, um 08:21:46 Uhr

Bin auch immer mit den BW-Spaten rumgelaufen,  seitdem ich die Hacke habe brauche ich nichts anderes mehr.
Passt übrigens in eine Hammerschlaufe, so kann man die Hacke bequem am Gürtel tragen.   Weise

Hier der Link:  Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
http://www.gartenbedarf-versand.de/gartenwerkzeuge/

(versteckt)
05. August 2011, um 08:24:49 Uhr

Hi!!!

Bin mit meiner Black-ADA immernoch sehr zufrieden - evtl brauche ich aber doch mal eine Hacke - hier im Bergischen sind die Böden doch anders, als in Franken  Grinsend

Seiten:  Prev 1 2 3 4
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version