[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Rund ums Sondengehen (Moderator: Raymond) > Thema:

Ausrüstung und zwar eure :)

Gehe zu:  
Avatar  Ausrüstung und zwar eure :)  (Gelesen 2760 mal) 0
A A A A
*
Seiten:  1 2 3 4   Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
01. August 2011, um 21:18:49 Uhr

hallo werte sondler und sondlerinen
also mich würds mal interesierren  Weise
was ihr alles so für ausrüstung (sonde,werkzeug,spaten,sc hippe etc..)
und was für reinigungsmittel ihr habt
es were schön wen ihr davon bilder machen könnt und die dan hier in diesen block reinstellen könnt Smiley
würd mich super freuen
danke im vorraus
gruß marcel

(versteckt)
01. August 2011, um 21:53:37 Uhr

Dann fange ich mal an.
[ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ] [ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ] [ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ] [ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ] [ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ] [ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ]
Der F70 fehlt noch,er war zu dieser Zeit in der Reparatur.
Lg Wildsau

Es sind 6 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

K800_003.JPG
K800_006.JPG
K800_009.JPG
K800_011.JPG
K800_013.JPG
K800_Machete 001.JPG
(versteckt)
01. August 2011, um 21:57:59 Uhr

Hallo zusammen,
bin grad im Urlaub, daher nur Text ohne Bilder...
2x Spaten klein, einen starren und einen von der BW
1x Vista RG1000v2
n BW Rucksack
eine Anglerhose in Grün
Ne Schippe vom Katzenklo zum sieben
Drahtbürste für die Spaten
Gefrierbeutel für die Funde und zum Schutz der Hosentasche...

Die Machete fehlt noch, ist aber bitter nötig!!! Gibt es die beim Waffenhändler? Der Baumarkt hat doch sicher soetwas nicht?

(versteckt)
01. August 2011, um 22:01:59 Uhr

Schöne bilder....aber na Minelab safari ist leider nicht dabei......

(versteckt)
01. August 2011, um 22:20:38 Uhr

erst fragst du nach Polizeibeamten und jetzt sollen wir dir alle unsere
Ausrüstung präsentieren!
Läuft hier eine verdeckte Ermittlung oder was soll das hier werden?
Schon vergessen, das hier auch Leute mitlesen, die sich einen
Dreck um unser Hobby scheeren?

hier ist Vorsicht angebracht!

(versteckt)
01. August 2011, um 22:47:21 Uhr

Geschrieben von Zitat von suchsack
Nimm mal den Fuss vom Gas,man wird wohl noch Fotos von seiner Ausrüstung zeigen dürfen!

Was spielst du dich hier so auf? Ärgerlich Wir sind hier in einem Forum für sondelgänger und nicht irgendwie in einem James Bond-Film.
wildsau

(versteckt)
01. August 2011, um 22:57:25 Uhr

Geschrieben von Zitat von wildsau717171
Zitat:         Geschrieben von suchsack         

Nimm mal den Fuss vom Gas,man wird wohl noch Fotos von seiner Ausrüstung zeigen dürfen!

Zitat:         Geschrieben von suchsack         

Was spielst du dich hier so auf? Ärgerlich Wir sind hier in einem Forum für sondelgänger und nicht irgendwie in einem James Bond-Film.
wildsau

an irgendnem punkt hat er leider recht wildsau
aber ganz so eng würd ichs dann doch nicht sehen Grinsend

(versteckt)
01. August 2011, um 22:57:42 Uhr

nix aufspielen.
Ein Denkanstoß, mehr nicht.

(versteckt)
01. August 2011, um 22:59:47 Uhr

Hi Wildsau,

na, diese Ausrüstung würde ich mal als vorbildlich bezeichnen. Da fehlt eigentlich gar nichts mehr… außer vielleicht einer Gartenschere zum Wurzeln durchtrennen.

Besonders gefällt mir der (Glücks)Hut – so was ist praktisch Pflicht! Zwinkernd

Viele Grüße,
Günter

(versteckt)
01. August 2011, um 23:01:36 Uhr

Da mach ich auch mit, weil ich meine Ausrüstung gerade hier stehen habe.

Sonde: Discovery 3300 und Pinpointer
Grabwerkzeuge: Klappspaten inkl. Hacke (ohne Foto weil im Keller)
Schraubendreher, kleine Handschüppe, 1 Handschuh (wegen Verletzungen beim Ausgraben)
Licht: 18 Lampen LED Weiß - Halten Wochen bei 2400Ma/h Akkus  (ohne Foto)
Licht: 18 Lampen LED Grün - Für die nächtlichen Ausflüge durch nen Wald (ohne Foto)
Zum Transport kleinerer Gegenstände eine Gürteltasche.
In der Gürteltasche separat ein Notfallzettel, falls mal was passiert (Blutgruppe, Adresse, wer ist zu benachrichtigen etc.)
ein paar Plastibeutel, falls mal was altes gefunden wird, das nach der Bergung nicht austrocknen sollte.
Auch ein scharfes Messer ist mein Begleiter, dient aber eher den eigenen Zwecken.

Unterwegs auf dem Weg  zu mir: Ein GPS Empfänger mit 240.000 speicherbaren Wegpunkten und über 100 Routen,
um Fundstellen Markieren zu können und um die zurückgelegte Strecke, sowie den Höhenunterschied genauestens zu Ermitteln.
Ebenfalls zweckdienlich, wenn man das Quartier irgendwo wild in den Karpaten stehen hat und zurückfinden möchte.  Zwinkernd
Auch auf dem Weg zu mir: Ein RC Hubschrauber/Gyrocopter (100mtr. Höhe), welcher mit einer HD Mini DV Cam versehen wird, um vor Ort im Feld evtl. Begebenheiten zu ermitteln
Dazugehörig um diese Daten auslesen zu können Netbook und/oder Digitalkamera sowie das iPhone als Kommunkationsmittel.
Als Feldquartier "für längere Ausflüge" (früher Angeln), habe ich ein 4x2x2mtr. Kuppelzelt, welches im Feld mittels Tarnnetzes vor fremden Blicken geschützt wird.
(Zählt ja auch irgendwie zur Ausrüstung) und diverses anderes Gerödel für ein längeres Leben im Feld.

Und zu guter letzt noch ein stabiler Rucksack und nen soliden Fahrradanhänger, um alles ordentlich transportieren zu können.
Der Vorteil beim Anhänger: Wenn man die Box rausnimmt und umdreht, hat man nen prima Tisch unterwegs.
Als Reinigungsmittel, egal für welches Gerät, benutze ich das gute alte Wasser und nen Lappen.
Bei Plastik oder lakierten Teilen (die öfter Naß werden) hin und wieder auch mal etwas Auto-Kunststoffpflege.
Das Material wirds mit einer längeren Lebensdauer danken.

Grüße

Es sind 2 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

IMG_3127.jpg
IMG_3129.jpg

« Letzte Änderung: 01. August 2011, um 23:13:27 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
01. August 2011, um 23:30:13 Uhr

erst fragst du nach Polizeibeamten und jetzt sollen wir dir alle unsere
Ausrüstung präsentieren!
Schon vergessen, das hier auch Leute mitlesen, die sich einen
Dreck um unser Hobby scheeren?

lass ihn doch ,es ist seine sache worüber Er schreibt  Ärgerlich

(versteckt)
01. August 2011, um 23:49:53 Uhr

Ey leute. Ihr macht solche Threads völlig kaputt mit eurem Paranoiden Gehabe.
Echt, lasst die Psychopharmaka aus m Kopf. Raucht euch einen und Relaxt mal wieder etwas..
Geht mal wieder an die frische Luft, Duschen oder zum Flatratebums, aber lasst eure Agressionen doch nicht aneinander aus.
Jede Community kann nur bestehen, wenn der zusammenhalt untereinander harmonisch abläuft.
Ihr habt doch auch alle Beiträge im höheren Bereich. Dann sollte das untereinander doch wohl zumindest etwas Funktionieren.
Aber es bringt doch nix, wenn ihr euch hier anfurzt, nur weil wer völlig Shizophrän ist und paranoide Wahnvorstellungen darüber hat, die Illuminaten
könnten ihn jetzt dauerüberwachen oder könnten ihm sein Silbermünzchen wegnehmen.
Wie Shizo muß man sein? Jedes Hobby braucht seine Ausrüstung. Und man kann Sie doch zeigen?
Kann man überall kaufen, ist ne Handelübliche Ausrüstung die sich jeder individuell auf seine Bedürfnisse zusammenstellt und anpasst.
Also kommt mal wieder runter von der Shizowolke. Der Thread heisst nicht, zeigt her euer Geheimes Kämmerlein oder zeigt eure versteckten Safes.
Sowas beklopptes auf so ne Shizohupe anzuspringen. Ich hätte als Mod. diesen Mist schon lange in den Mülleimer verschoben.

So nun raucht ne Friedenpfeife und gut ist...
Wir sind alle aufeinander angewiesen, inbesondere auf ein wertvolles Forum wie dieses hier in dem ein reger Erfahrungsaustausch stattfindet.
Das geschieht aber nur unvoreingenommen, wenn alles im harmonischen Gleichgewicht ist.
Was sagten wir damals immer: Dont F33D the Troll...   Zwinkernd
in diesem Sinne

(versteckt)
02. August 2011, um 00:32:55 Uhr

dann zeige ich mal meine Ausrüstung  Smiley

Zuerst mal die affengeile Hacke von Sondierer, die nenne ich auch gerne Wurzelknacker  Grinsend
Dann eine Säge für größerer Operationen   Reiter
Mein Samsung Gio für Bilder und GPS  Sonnig
Dann ein kleines Messer
Fundbeutel
Sturmfeuerzeug da ich fast bei jedem Wetter  Suchen
ja, und ganz wichtig mein Tabak, Coca Cola und Kaugummis!

als Detektoren verwende ich für Waldden Blisstool, und für Acker  mein Tesoro Vaquero2 Germania

Als Nutzfahrzeug habe ich das Cube AIM, Umweltschonend  Grinsend

Winken

Es sind 3 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

f72t1927p8552n1.jpg
k-IMAG0595.jpg
k-PICT0255.jpg
(versteckt)
02. August 2011, um 04:55:32 Uhr

Wie komisch geht Ihr denn zum Suchen. Ich hab`immer vier bildhübsche Hasen dabei, eine Chaufeuse, eine ist für`s Grillen und die Getränke zuständig, die dritte für Sessel und Tisch, und eine sucht den Acker ab, bringt alle halben Stunde die Funde, und ich entscheide, was wir mitnehmen, und was wir dalassen.
Das einzige, was etwas stört ist, daß ich täglich von etwa 20, meist sexistisch eingestellten, Sondlern scheinheilige Anfragen zwecks Mitnahme habe.
Und Drusus, Dich nehme ich nur OHNE Hut mit, ich riskier`doch nicht, daß mir die Mädels davonlaufen.
Grüße vom imperator44.

(versteckt)
02. August 2011, um 08:50:13 Uhr

Geschrieben von Zitat von imperator44
Und Drusus, Dich nehme ich nur OHNE Hut mit
Aber Meister,

Du siehst doch an Wildsaus Bildern hier: ein smarter Hut gehört heutzutage dazu, wenn man hip sein will. Irgendwann kannst Du die Hasen mit all dem ersondelten Gold und Geschmeide allein nicht mehr glücklich machen, da wollen sie ihren Macker obendrein noch up-to-date gekleidet sehen! Zwinkernd

Viele Grüße,
Günter

PS: darum Leute, vergesst nicht, in diesem Thread auch Eure Kopfbedeckungen zu zeigen – oder geht Ihr etwa auch noch oben ohne wie der Imperator?

Seiten:  1 2 3 4
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version