[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Rund ums Sondengehen (Moderator: Raymond) > Thema:

 Ausrüstungs Checkliste

Gehe zu:  
Avatar  Ausrüstungs Checkliste  (Gelesen 2686 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3   Nach unten
Offline
(versteckt)
#15
07. Mai 2011, um 15:10:04 Uhr

Leider kann ich kein Panzerbataillon mehr mit mir schleppen, das würde das Buddeln erleichtern  Cool

Offline
(versteckt)
#16
07. Mai 2011, um 15:47:19 Uhr

wie wäre es mit nem flugzeugträger  Zwinkernd ohne scheiß ich schlepp nur das für mich nötigste mit und ende.aber jeder wie er mag und schleppen kann.jeder soll ja das mit nehmen was für ihn wichtig und nötig erscheint.
also in diesem sinne gute funde wie auch immer gruß ghost

Offline
(versteckt)
#17
07. Mai 2011, um 15:53:38 Uhr

naja, den rucksack setzt man ja beim sondeln ab, der stört nur. der wird getarnt gelagert.
und schon hat man nur noch das nötigste am mann.
aber bei einem 2-3 Tage-ausflug kann sowas schon mal hilfreich sein dabei zu haben.
Und jetzt im Sommer werden solche Ausflüge ja wieder gemacht. Weinberge, Wienerwald, Leithagebirge - da macht das Spass.
Aber nie vergessen etwas gegen wilde Tiere mitzunehmen. Spray is gut, was zum hauen, stechen oder knallen aber doch besser.
gruss platin

Offline
(versteckt)
#18
08. Mai 2011, um 03:58:02 Uhr

Geschrieben von Zitat von Hauptmann aD
Leider kann ich kein Panzerbataillon mehr mit mir schleppen, das würde das Buddeln erleichtern  Cool

irgendwie hast du vergessen zu antworten ......   

Offline
(versteckt)
#19
08. Mai 2011, um 08:49:29 Uhr

 Schockiert
Mann oh Mann, was ihr so alles mitschleppt............

Detektor
Propointer
Fundtasche (BW-Umhängetasche)
NVA-Spaten
0,5 Liter wohlschmeckendes Schorle

Der Verbandskasten bleibt im Trabbi genau wie das Warndreieck und die Rettungsweste. Den Panzerbatallion und das Rehabwehrspray brauche ich auch nicht, zumindest nicht bei meinen Sondeltouren dabei. Da würde mein Spaten mit gutem Schliff nahezu jeden Notfall abdecken.

Die Bemerkung mit der Genehmigung ist mal wieder so ein Archi in der Verwirrung....................... "wo die Väter sie am Vorabend hingelegt hatten.....und die Verwirrung wird so groß sein............"

Wir hier in Bayern brauchen lediglich diese auf Privatgrund, die habe ich mündlich und das reicht auf dem Land mit Namensnennung des Bauern. BD gehe ich grundsätzlich nicht, da ist bereits sauber aufgeräumt worden, also unsinnig dort Zeit zu verschwenden. Badeweiher und Spielplätze, Freizeitgelände und dergleichen bringen so viel gutes Zeug und Schmuck hoch, was sollte ich da nachts im Wald rumstolpern?
Auf Felder darf ich solange dort nicht angesäht ist und die Ernte bereits rum ist. zB. Martin freut sich über jeden Nagel aus seinem Feld und hat mich nach seiner Firmuhr gefragt, die ich leider schon entsorgt hatte.........

Ausrüstung könnte man schon eine Menge mitschleppen, aber ich parke in der Nähe.

Grüße

Stephan




Offline
(versteckt)
#20
08. Mai 2011, um 09:29:43 Uhr

nach dem ich einmal Mitten im Wald den grandiosen Einfall hatte
"oh die Blätter sehen aber wunder schön weich aus "  Schockiert ei wie das brennt
habe ich Grundsätzlich nun Klopapier und Feuchte Tücher dabei

Offline
(versteckt)
#21
08. Mai 2011, um 10:03:04 Uhr

naja das nachtsichtgerät ist auch eher die ausnahme.
hätt ja gleich dazuschreiben können "brecheisen, bolzenschneider, schneidbrenner" - für sondeltouren im äh, museum  Grinsend Grinsend Grinsend
platin

Als beste Antwort ausgewählt von 07. April 2024, um 02:26:22 Uhr
Offline
(versteckt)
#22
08. Mai 2011, um 10:06:59 Uhr
Beste Antwort entfernen

Geschrieben von Zitat von AndiHH
irgendwie hast du vergessen zu antworten ......   

nö hab ich nicht, ich will diesen Thread nur nicht in eine weitere dieser unsäglichen Diskussionen über Sinn und Unsinn von Genehmigungen ausarten lassen.

Viele Grüße vom
Hauptmann a.D.

Offline
(versteckt)
#23
08. Mai 2011, um 10:20:05 Uhr

Eben, hier geht es um die ausrüstung, nicht um die Genehmigungen!!!!



(versteckt)Themen Schreiber
#24
08. Mai 2011, um 11:45:35 Uhr

Ahoy!
Also schonmal vielen Dank für die Empfehlungen Smiley Da waren noch etliche Sachen dabei, die ich nicht so auf dem Schirm hatte.
Was die Sache mit der Genehmigung angeht, logo ist das angebracht die mitzuführen. Ob das jetzt zur Ausrüstung zählt oder
nicht ist sicher n anderes Thema. Man kann festhalten: Die einen sagen so und die anderen sagen so *g*

Klar kann man mit A4 Blättern in ner Prospekthülle nicht graben aber ich könnte mir vorstellen das man mit einer Genehmigung
in der Tasche vielleicht n bissken entspannter sucht, das könnte ja auch durchaus hilfreich sein.
Aber wie gesagt, das ist einfach n anderes Thema.

Ist sicher auch knifflig ne allgemeingültige Definition zu finden an welche Dinge zu Ausrüstung gezählt werden und welche nicht.
Da muß wohl jeder selbst n Strich ziehen  Prost

Aber wie gesagt, vielen Dank für Eure zahlreichen Tipps! Ist sehr hilfreich gegen das Gefühl was vergessen zu haben   Küsschen


Gruß, Chris

Offline
(versteckt)
#25
08. Mai 2011, um 13:09:32 Uhr

kommt natürlich auch auf jeden einzelnen an was er alles mitschleppen möchte.
je weiter ich von der zivilisation weg bin, umso schwerer wird auch die ausrüstung.
und bei 2-3 tage wildcamping-expedition in der pampas schaut das auch etwas anders aus als wie bei drei stunden auf dem acker rumtappern, wobei das auto 10 meter daneben parkt.
da brauchst wirklich nur sonde und schaufel. den rest lässt in der karre.
gruss platin

Offline
(versteckt)
#26
08. Mai 2011, um 13:36:44 Uhr

Geschrieben von Zitat von Hauptmann aD
nö hab ich nicht, ich will diesen Thread nur nicht in eine weitere dieser unsäglichen Diskussionen über Sinn und Unsinn von Genehmigungen ausarten lassen.

Viele Grüße vom
Hauptmann a.D.


ging es nicht um "wald" Huch??
was du geschrieben hast, kannst du ja zum glück noch nachlesen,wenn du es schon vergessen hast Smiley

Offline
(versteckt)
#27
09. Mai 2011, um 08:04:50 Uhr

Hallo AndiHH,

was ich weiter oben geschrieben habe, das kannst/solltest nicht nur du nochmal nachlesen.

Es geht außerdem um eine Ausrüstungs-Checkliste, welcher Suchbereich ist da nicht wirklich interessant. Wobei natürlich die Entfernung zum Auto immer mit eine Rolle spielt. Aber ich werde nicht spontan verbluten und nicht vom Reh vergewaltigt, vom Hasen gebissen, vom Wildschwein tagelang auf einem Baum festgenagelt, vom Jäger angeschossen, vom bösartigen "Chicken of Bristol" enthauptet..........

Bei Mehrtages-Campingtouren steht natürlich eine etwas längere Liste an. Ich plane aber so zur Zeit noch nicht meine Ausflüge........... Bin gerne für 5 bis 8 Stunden auf einer Fläche, dann packt mich das Heimweh  Grinsend

Grüße

Stephan

Offline
(versteckt)
#28
09. Mai 2011, um 10:26:16 Uhr

Ja,mein Gott,dann nehmt die Genehmigung doch halt mit-notfalls für-siehe Antwort 20... Narr
( Belehren Und auf dem Hin-und Rückweg immer Führerschein und Fahrzeugpapiere dabeihaben.
Das braucht man nämlich in D,wenn man ein Fahrzeug auf öffentlichen Wegen bewegt.)
.
.
Sind nicht alle alt genug,das selber zu verantworten,Herr Oberlehrer??


Achja-ich hab auf meinem Pinpointer einen Strich mit fluoreszierender(Huch) Farbe angebracht;falls es auf dem Acker mal etwas später wird,ist das sehr sinnvoll zum Wiederfinden...  

« Letzte Änderung: 09. Mai 2011, um 10:30:34 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#29
09. Mai 2011, um 11:45:11 Uhr


Geschrieben von Zitat von Hauptmann aD
Leider kann ich kein Panzerbataillon mehr mit mir schleppen, das würde das Buddeln erleichtern  Cool
Darum nehme ich noch ein paar Handgranaten mit, fals ich mal den Spaten vergessen habe

 Lächelnd Grinsend Lächelnd Grinsend Lächelnd Grinsend Lächelnd Grinsend Lächelnd Grinsend Lächelnd Grinsend


Seiten:  Prev 1 2 3
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor