[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Rund ums Sondengehen (Moderator: Raymond) > Thema:

 Bauern Partnerschaft

Gehe zu:  
Avatar  Bauern Partnerschaft  (Gelesen 563 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
15. März 2011, um 12:55:24 Uhr

Hallo

da ich an der Grenze BW / Bayern wohne und auch nur offiziel los gehen will ,hatte ich eben ein tolles Gespräch mit einem Landwirt aus BW.
Seine Idee war, sich dort wo benötigt wird einfach dem Bauern ( in Bayern) Erntehilfe anbieten. (Spargerl / Erdbeer etc) .. dafür darf man dann los gehen... was haltet Ihr von dem win win Angebot ?
Sollte doch  klappen oder ?
Am Flußufer der Tauber  hatte ich schon mal was Ähnliches. Wir machen hier ehrenamtlich einmal im Jahr Gewässerreinigung und räumen auch das Ufer auf. Auch hier haben die Landwirte dann gesagt, kein Problem und ich bekam sogar für mich eine Genehmigung zur Befahren von seinem Wiesenweg damit ich zum Angeln kann. Leider auch in BW aber immer hin....

Gruß

Offline
(versteckt)
#1
15. März 2011, um 14:31:14 Uhr

Hallo

Du hast also eine NfG in Bayern oder bist ehrenamtlich beim Denkmalschutz aktiv, oder wieso kannst du nur in Bayern "offiziell"  Suchen ?
Es ändert sich nichts am Suchen in BaWü und/oder Bayern, oder bekommst du in BaWü kein Einverständnis des Landwirtes?
Außerdem denke ich nicht das du dem Landwirt deine Arbeit anbieten musst, damit du auf seinen Feldern  Suchen darfst Huch
Woher kommst du denn genau?

Liebe Grüße vom Bodensee

Fabian

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
15. März 2011, um 14:46:27 Uhr

hi ich komme aus der Nähe von tauberbischofsheim. Ich wollte damit ausdrücken ,dass soweit wie ich gelesen habe es in Byern ja ok ist wenn der Bauer das erlaubt. Das ok vom Bauer in BW reicht ja angeblich nicht aus. ( immer vorausgestezt es ist kein BD). ( es ist so kompliziert) Schweigend
Das war ja auch nur eine Idee von dem Landwirt da die immer Hilfe suchen nach dem Motto eine Hand wäscht die andere...
Beim Tauber Reinigen hat es zumindest für das Befahren und Betreten für das Grundstück auch wenn nur zum Angeln funktinoniert.

Gruß micha


Offline
(versteckt)
#3
15. März 2011, um 15:18:21 Uhr

Hallo

Doch auch das O.K. vom Landwirt in BaWü reicht völlig aus (vorrausgesetzt es ist kein BD!)
Wieso? Das erfährst du alles in diesem Thread: Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.detektorforum.de/smf/index.php?topic=21385.0



LG

Fabian

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor