[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Rund ums Sondengehen (Moderator: Raymond) > Thema:

Begegnung einer Schlange beim sondeln

Gehe zu:  
Avatar  Begegnung einer Schlange beim sondeln  (Gelesen 1583 mal) 0
A A A A
*
Seiten:  Prev 1 2    Nach unten
(versteckt)
11. Juli 2012, um 20:04:14 Uhr

Servus,

find Schlangen auch echt faszinierende Tiere. Hab eine Strumpfbandnatter zu Hause.
Beim sondeln hab ich noch keine entdeckt, hab aber mal beim Pilze sammeln in ein Blindschleichen-Nest gegriffen. Letztes Jahr, beim Hochwasser in der Neiße, hat meine Schwester eine aus dem Wasser gerettet. Siehe Fotos

Es sind 3 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

IMG_6387.jpg
IMG_6396.jpg
IMG_6401.jpg
(versteckt)
11. Juli 2012, um 20:24:50 Uhr

Ich hatte im Bilderforum vor kurzem dieses Bild eingestellt.
War zwar nicht beim Sondeln, sondern im eigenen Garten, aber das Erlebnis
werd ich trotzdem nie vergessen:

Also hier das Bild: Schlingnatter frisst Blindschleiche

Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

comp_Kreuzotter.jpg
(versteckt)
11. Juli 2012, um 20:26:41 Uhr

Hab unzählige blindschleichen im wald gesehen Schockiert
Nur beim sondeln noch nicht
Hab zu hause noch ne bartagame Smiley

(versteckt)
11. Juli 2012, um 20:39:51 Uhr

Hatte letztes Jahr (Sommer) das Glück eine ausgewachsene Ringelnatter beim Sonnenbaden zu sehen (bzw. zu stören). Bis ich mein Handy zucken konnte (für ein Bild) war sie auch schon wieder weg.
Geschätzte Länge gut 1,5 m

Komme öffter an dieser Stelle vorbei, habe aber die Schlange nicht mehr gesehen.

Ich schätze die ist geschockt von mir  Zwinkernd

(versteckt)
11. Juli 2012, um 21:02:22 Uhr

Da kann ich auch ne kleine Geschichte erzählen...  Smiley
Letztens habe ich einen halb verschütteten Eingang zu einem unbekannten, unterirdischen Keller oder Bunker oder so entdeckt und da kam zwischen so Steinen eine Schlange hervor...
Vielleicht schaufel ich das da bald mal frei und guck mal, aber das ist schon unheimlich gewesen Grinsend

Aber oke...

Max Smiley

(versteckt)
11. Juli 2012, um 21:40:18 Uhr

also beim sondeln ist uns noch keine schlange untergekommen aber beim schwammerlsuchen schon mal...

ansonsten haust in unsrem holzschuppen ne knapp 1m lange Ringelnatter und mein Kater bringt mir immer lebende Blindschleichen (ok, sind ja keine richtigen schlangen) ins haus.

ich denke, ich muss jetzt nicht erklären, wie ich auf solche viecher auf dem wohnzimmerteppich reagiere   Ausrasten

« Letzte Änderung: 11. Juli 2012, um 21:41:49 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
11. Juli 2012, um 21:50:34 Uhr

Ich hab letztens auch ne Bildschleiche auf die Hand genommen im Wald, süßes Tierchen  Küsschen

greez Benny  Winken

(versteckt)
11. Juli 2012, um 21:57:25 Uhr

Geschrieben von Zitat von DEUS-Versteher
Ich hatte im Bilderforum vor kurzem dieses Bild eingestellt.
War zwar nicht beim Sondeln, sondern im eigenen Garten, aber das Erlebnis
werd ich trotzdem nie vergessen:

Also hier das Bild: Schlingnatter frisst Blindschleiche
So eine Aufnahme ist fast schon wie ein 6er im Lotto. Ganz klasse!   Super Super Super

(versteckt)
11. Juli 2012, um 22:05:59 Uhr

Hallo
Da ich außer das Sondeln noch Bienen als Hobby habe hatte ich letztens das Vergnügen mit einer Schlingnatter. Ich war genauso erschrocken wie die Schlange die mit einem lauten Zischen als sie mich sah davon düste und einen ordentlichen Schrecken bei mir hinterlassen hatte. War auch schon recht groß das Teil.

der Bodensucher

(versteckt)
11. Juli 2012, um 22:45:54 Uhr

Ich hab bei mir letztens im Wald ( hab ein kleines Waldgrundstück) eine Blindschleiche gesehen. Ein riiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiesen Vieh, etwa 15..............................................................................cm lang.
Ist zwahr keine richtge Schlange, sondern eine Eidechse, sieht aber wie eine aus. Habe das arme Vieh fast mit dem Rasenmäher platt gemacht. aber alles gut, Rasenmäher aus, Schleiche schleicht sich ins Gebüsch.

Seiten:  Prev 1 2 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version