Hallo Leute,
ich habe vor einem Jahr begonnen, eine eigene Funddoku zu programmieren. Anfangs gedacht nur für den persönlichen Gebrauch auf meinem Server bzw. Lokal gespeichert.
Hatte komischerweise nichts vorhandenes gefunden, welche meine Anforderungen 100% erfüllten.
Dazu gehört vor allem, dass alle meine Daten mir gehören und nicht auf irgendwelchem Server gespeichert werden.
Zweitens muss die Funddokumentation einfach und schnell gehen. Daher will ich während des Suchens nicht irgendwas ins Handy tippen müssen.
Der für mich einfachste Weg ist der, dass ich bei einem Fund schnell ein Foto des Fundstücks mache und dann wieder weitersuche.
Erst zuhause übernehme ich dann die relevanten Bilder per One-Click. Dadurch sind Fundzeit und Fundort Dank GPS sofort gespeichert.
Die restlichen Daten ergänze ich in Ruhe sobald der Fund gereinigt, bzw. sobald Zeit dafür ist. Dies ist das Grundprinzipp der Funddoku.
Als Zusatz wird auch die komplette Suchstrecke mitgeloggt, welche im Anschluss für "Suchgänger optimiert" bearbeitet werden kann.
Die Funktionen wurden im Laufe der Zeit immer mehr, darum habe ich mich entschlossen das Tool als Android App und Windows Software zu veröffentlichen, sodass es jeder nutzen kann.
Alle Funktionen habe ich auf der Website Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder
Einlogen zusammengefasst.
Nun zum Eigentlichen.
Damit die App auch im Playstore verfügbar wird, benötige ich reale Testpersonen, welche die App für mind. 14 Tage installieren und die Grundfunktionalität testen.
Hierfür muss ich Google die Playstore gmail Adresse der Tester bekanntgeben.
Wer also Interesse hat, bitte eine PN oder E-Mail an
info@thatslog.com mit der von dir im Playstore registrierten Gmail E-Mail Adresse an mich senden.
Ich gebe diese Adresse anschließend für den Testbetrieb frei (dauert ein paar Stunden) und sende im Anschluss den Link für die Testapp!
Die Windows Version liegt bereits als Download bereit. Diese ist aber noch absolute Alpha-Testversion.
Muss noch einige Darstellungsfehler und vor allem Google Drive richtig einbauen.
Habe mich aktuell auf die Android Version konzentriert.
In Verwendung habe ich das System am Handy nun bereits ca. 1 Jahr. Getestet bisher nur auf 2 Endgeräten, daher sind sicher noch einige Darstellungsfehler zu erwarten.
Aber die Dokumentation an sich ist sehr schnell und sicher!
Für Vorschläge zu neuen Funktionen bin ich natürlich immer offen!
GutFund Roland