[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Rund ums Sondengehen (Moderator: Raymond) > Thema:

 Besitzverhältnisse in Bayern

Gehe zu:  
Avatar  Besitzverhältnisse in Bayern  (Gelesen 1113 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
04. Juli 2008, um 14:31:52 Uhr

Hallo Alle,

wie ist das denn nun mit dem Amt wenn ich was finde?

Also angenommen ich finde etwas, trag das zum Amt, die gucken sichs an und machen sich nen Nummer dazu und schicken es mir wieder weil in Bayern isses doch so das wenn ich etwas auf meinem Grundstück finde, gehört es mir auch, oder?

Wie isses denn wenn ich ne Himmelsscheibe auf meinem Grundstück finde? Bekomm ich die auch wieder?  Smiley

Gruß Dominik

Offline
(versteckt)
#1
04. Juli 2008, um 14:52:20 Uhr

Hey Dodi

erst

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen

Dann frage Sven wie es geht....er hat ein ganz harter typ erwischt.
In Ingolstadt sind die ganz nett....war mindestends mit mir.

Falls du ein Himmischeib hier in Bayern findet wurden die wahrscheinlich das behalten wollen.
Wann du gleichzeitig Grundstucks Eigentumer und finder bin mussen die dir kompensieren. 50/50 Grundbesitzer und finder.

Dann kommt die Forum mitgliedssteuer.
diese ist zahlbar bestens in  form Bier und essen. Grinsend
Prost

Cav



Offline
(versteckt)
#2
04. Juli 2008, um 16:44:48 Uhr

Hi !!!

Also der Link ist schon mal das Wichtigste !!! Dann ist es wirklich so, dass (in der Regel !!!) 50% dem Finder, und 50% dem Grundbesitzer zustehen !!! Wie gesagt, in der Regel - es wird auch da sicherlich "Ausnahmeregelungen" geben  Idiot

Mit so einer "Sternenscheibe" wäre ich mir nicht so sicher, wie das läuft  Zwinkernd

Das mit der Forumsteuer ist natürlich unumwerflich - da wird nichts verhandelt  Narr

Gruß - Sven

Offline
(versteckt)
#3
29. Juli 2008, um 00:10:41 Uhr

Auch in Bayern (ohne Schatzregal), würde es bestimmt jemanden geben, der einen Gesetzestext so zurechtbiegt , dass dir die Scheibe !!rechtmässig!! und ohne Finderlohn, entzogen werden kann.  Belehren
Du würdest so unter Druck gesetzt, z.B. Strafandrohung, Fundunterschlagung, - um nur einige zu nennen - dass du gerne deinen Fund abgbibst.Auch der Landwirt, der dir zuvor die Genehmigung erteilt hat, wird durch die lieben Herren vom Amt  Belehren  so in die Enge getrieben, dass er jeden Meineid Schwört, dich nie in seinem Leben gesehen zu haben. Geschweige dir die Erlaubnis erteilt zu haben auf seinen Grund- und Boden Sondeln zu dürfen.Du bekommst einen Maulkorb (Maulkorberlass) verpasst, musst dafür unterschreiben dass du in deinem noch verbleibenden Leben kein sterbens Wörtchen von der Geschichte weitererzählt (Presse). Machst du`s doch bekommst du mindestens 10 Represalien von den Amtsherren   vorgelesen, die dich und deine Familie treffen (Sippenhaft??)  Knüppel
Nun ja, es soll schon bei nichtigeren Fundsachen das o.g. mit einem Sondler geschehen sein. Und das im königlich, (demokratischen) Bayern das keine Schatzregal hat. 
Trotzdem, lass den Kopf nicht hängen und gut Fund. Narr

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor