[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Rund ums Sondengehen (Moderator: Raymond) > Thema:

 Beste Funde verbaselt

Gehe zu:  
Avatar  Beste Funde verbaselt  (Gelesen 978 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
07. Februar 2010, um 19:44:51 Uhr

Bin echt bedient. War heute mit Jörn sondeln, und nun sind meine besten beiden Funde nicht mehr aufzufinden. Eine schöne Münze mit sehr verschnörkeltem Wappen, die ich durchaus ins 16-17 Jahrhundert geschätzt habe,  in sehr guten Zustand und eine sehr alte Plombe.

Die ganzen dämlichen Musketenkugeln und Ufos sind natürlich  noch da.  Shit Shit Shit



Offline
(versteckt)
#1
07. Februar 2010, um 20:43:36 Uhr

 NICH AUFZUFINDEN WAR DA EIN LOCH IN DER HOSE SCHERZ DAS IST ÄRGERLICH  Unentschlossen OH MANN

« Letzte Änderung: 08. Februar 2010, um 15:52:05 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#2
07. Februar 2010, um 21:32:39 Uhr

Hallo,
ist glaub ich, fast jedem schonmal passiert, mir leider auch mal :'(
Als Ausgleich findest das nächste mal bestimmt eine doppelt so Große!
Viel Glück noch in der neuen Saison.
lg sammlealles

Offline
(versteckt)
#3
07. Februar 2010, um 22:28:02 Uhr

hi


ich hab beim suchen oft ein gps mit...erstens weiß ich wo ich ungefähr schon gewesen binn
zweitens, wenn mal was verloren geht, kann ich den weg zurückverfolgen, wo ich war...


vielleicht siehst/findest deine spuren noch?


lg michi

Offline
(versteckt)
#4
07. Februar 2010, um 22:37:41 Uhr

Hi !
Bei mir finde ich so etwas oft im Auto wieder,fällt dann meisst neben die Sitze.  Unentschlossen
Münzen wandern sofort in eine Tasche mit Reissverschluss,das erspart dann
den Frust .
Wünsche Dir auf jeden Fall viel Glück beim Suchen.

Grüße Marco

Offline
(versteckt)
#5
08. Februar 2010, um 00:44:41 Uhr

HEY!!
WENN WIR mal was verlieren ist das wohl halb so wild Cool
Lauf doch die Strecke nochmal ab Suchen...
Schätze du findest das Teil auch noch einmal... Reiter
Gut Fund euch allen!!

Offline
(versteckt)
#6
08. Februar 2010, um 11:32:08 Uhr

Hi,
ist mir auch schon passiert!!!
Mein erster  und auch einziger Goldener Ring (Ehering mit Gravur 1935) wollte wohl lieber unentdeckt bleiben…

Hab im Winter 2004 den Ring aus dem eisigen Boden „gehackt“;  war das ein Gefühl  - Gold!!!!!!! Lächelnd

Gleich nebenan war ein Tümpel, schnell das Eis zertrümmert, Ring gewaschen und ab mit dem Mountain Bike nach Haus.

Damit ich den Ring nicht verliere, evtl. Loch  in der Tasche oder ähnliches, habe ich ihn mir über den Finger gezogen und bin mit abgewinkelten Zeigefinger Rad gefahren.

Dann passierte es:  feuchte Finger vom ringwaschen + Fahrtwind  (-3 Grad) + diese kleine,  unscheinbare Bodenwelle in einer Spielstraße ……. Kling und der Ring war weg!!!!!! Schockiert

Nach ca. 30 Minuten habe ich dann aufgegeben und bin mit sehr viel Wut im Bauch nach Hause gefahren…. Knüppel

Naja,  sowas wird mir auf jeden Fall nicht mehr passieren!!!!

Gruß,  Jörg


Offline
(versteckt)
#7
08. Februar 2010, um 12:10:17 Uhr

Moin,

das ist mehr als ärgerlich. Wenn ich Deine Schilderung lese, kommt es mir so vor, als ob Du keine Funddokumentation vornimmst. Bei einer sorgfältigen Dokumentation wird jeder Fund in eine Minigripptüte eingetütet und die Fundortkoordinate auf der Tüte vermerkt. Funde die in Tüten verpackt sind, gehen nicht so schnell verloren und wenn doch, findet man sie schneller wieder.

Viele Grüße

Walter

Offline
(versteckt)
#8
08. Februar 2010, um 12:18:14 Uhr

Hi,nene,

grundsätzlich mach ich das schon.

Das war einer dieser Tage, spontanes "Wintersuchtsondeln" nach langer Winterpause!!!!

Spontan: Ohne Plan und großartiger Ausrüstung, schnell aufs Rad und ne halbe Stunde die Sucht befriedigen.

Gruß, Jörg
 

 

Offline
(versteckt)
#9
08. Februar 2010, um 15:40:25 Uhr

sehr ärgerlich, ich hab immer so eine Dose für Münzen und kleinteile dabei - hab auch noch nix verloren  Zwinkernd

GF Feldbegeher


Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

Platin-Effie.jpg
Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor