[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Rund ums Sondengehen (Moderator: Raymond) > Thema:

 Bitte um Hilfe eines Metalldetektoren für Kinder

Gehe zu:  
Avatar  Bitte um Hilfe eines Metalldetektoren für Kinder  (Gelesen 2211 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  1 2 3   Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
26. Januar 2012, um 21:35:53 Uhr

Guten Abend  Suchen,

ich hab da mal ne Frage an euch: Und zwar war die kleine Schwester (8 Jahre) meiner Freundin letztens beim  Suchen dabei. Sie war sehr begeistert von dem ganzen und hat jetzt in 2 Wochen Geburtstag, natürlich will ich ihr eine Sonde schenken  Grinsend wie ihr euch denken könnt.
Habt ihr vielleicht eine Idee welcher für das Alter angebracht ist und natürlich nicht zu teuer ist?  Idee

LG Robert

Offline
(versteckt)
#1
26. Januar 2012, um 21:44:24 Uhr

Hallo Robert,

einen Garrett ACE150 oder 250. Andere sind zu schwer und oder zu teuer für den Einstieg.

LG Hans

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
26. Januar 2012, um 21:49:22 Uhr

Hey, ja den hatte ich mir auch schon gedacht..nur ganz so viel wollte ich für ein kleines Mädel dann auch wieder nicht ausgeben..man weiss ja nie wie lange ihr das Spaß macht.. Huch

LG

Offline
(versteckt)
#3
26. Januar 2012, um 21:50:40 Uhr

Na den Deus natürlich  Narr Narr Narr,
keine Angst, war nur Spaß.
Ich würde ihr einen gebrauchten Garrett ACE 150 holen.
Ist günstig und findet damit auch was.
Lg. Erwin


Offline
(versteckt)
#4
26. Januar 2012, um 21:52:42 Uhr

MIt einen Profi an der Seite des Anfängers der Ahnung hat Discvery 3300!!!

Weil, Überraschungen das Hobby festigt.


Gruß rezax!!

Offline
(versteckt)
#5
26. Januar 2012, um 21:53:51 Uhr

ist ein Garret 250 so viel leichter als ein Z.B. Fisher F2?

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#6
26. Januar 2012, um 21:53:55 Uhr

Hmm...also bei Ebay habe ich leider keinen gebrauchten Garrett gefunden. Noch ne Idee wo man sowas gebraucht her kriegt?

Meine Freundin dachte an den hier Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.mytoys.de/moses-Verlag-Expedition-Natur-Metall-Detektor/Tolle-Experimente/KID/de-mt.bo.fe03.03/1662300

 Grinsend  Grinsend  Grinsend

Offline
(versteckt)
#7
26. Januar 2012, um 21:55:29 Uhr

Sehr gute Idee!  Smiley

Also die bunten Kinderdetektoren ausm Netz sind allesamt Schrott.

Würd Dir da den MD05 empfehlen, ist sone Security-Handsonde. Und die dann mit sonem Stiel:
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.ebay.de/itm/Verlangerungsrohrset-Security-Plus-Metall-Detector-Modell-MD-05-/320834609732?pt=NATO_Shop&hash=item4ab33ba244


Ist leicht, einfach zu bedienen und geht vergleichsweise tief. Gibts beides immer wieder günstig bei 3 2 1.

Gruß

Micha

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#8
26. Januar 2012, um 21:56:47 Uhr

Geschrieben von Zitat von rezax
MIt einen Profi an der Seite des Anfängers der Ahnung hat Discvery 3300!!!

Weil, Überraschungen das Hobby festigt.


Gruß rezax!!


Hmm, da hast auch wieder recht  Smiley

Hinzugefügt 26. Januar 2012, um 21:58:30 Uhr:

Geschrieben von Zitat von lumpgargamel
Sehr gute Idee!  Smiley

Also die bunten Kinderdetektoren ausm Netz sind allesamt Schrott.

Würd Dir da den MD05 empfehlen, ist sone Security-Handsonde. Und die dann mit sonem Stiel:
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.ebay.de/itm/Verlangerungsrohrset-Security-Plus-Metall-Detector-Modell-MD-05-/320834609732?pt=NATO_Shop&hash=item4ab33ba244


Ist leicht, einfach zu bedienen und geht vergleichsweise tief. Gibts beides immer wieder günstig bei 3 2 1.

Gruß

Micha


Ja das habe ich mir eben auch gedacht und euch deshalb mal fragen wollen  Smiley

« Letzte Änderung: 26. Januar 2012, um 21:58:30 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#9
26. Januar 2012, um 21:58:55 Uhr

Geschrieben von Zitat von Eriwan007
Na den Deus natürlich  Narr Narr Narr,
keine Angst, war nur Spaß.
Ich würde ihr einen gebrauchten Garrett ACE 150 holen.
Ist günstig und findet damit auch was.
Lg. Erwin


Und den gebrauchten bekommst Du in der Regel, falls es den Kleinen keinen Spass mehr macht, fast zum Einstandspreis wieder verkauft.

LG Hans

Offline
(versteckt)
#10
26. Januar 2012, um 21:59:27 Uhr

Hallo Robert,

sehr lobenswert das Du "Frühförderung" betreiben möchtest.

Aus Erfahrung kann ich Dir sagen das die Billigdetektoren "only just for fun" sind.


Habe meiner Tochter auch so ein Gerät geschenkt (übrigens auch als sie 8 Jahre alt war)

1. taugen die Dinger nicht in der Wurst - ausser zum Schlüssel etc. suchen - aber nur wenn Du sie auch schon mit der Augensonde  Schockiert sehen kannst.
2. sind die Dinger für Kinderarme zu schwer. Die Kids können diese grobklotzigen Dinger nur ein paar Minuten schwenken.

Wenn ich heute mit meiner Zaubermaus losgehe nimmt sie meinen Deus (ohne Fernsteuerung) ...und ich meine alte Möhre  Weinen denn selbst der ACE ist für sie auf Dauer zu schwer.

Fazit: Wenn Du was cooles schenken willst - nimm ´nen Deus "light"   Idee

.....und jetzt nicht  Brutal - ich weiß das ist nicht realistisch  Irre



Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#11
26. Januar 2012, um 21:59:59 Uhr

Also der gebrauchte ACE oder eben die umgebaute Handsonde, guuteeeee Idee  Lächelnd

Dacht mir auch das die bunten Dinger fürn Popo sind  Grinsend

LG

Hinzugefügt 26. Januar 2012, um 22:03:58 Uhr:

Geschrieben von Zitat von Deppi
Hallo Robert,

sehr lobenswert das Du "Frühförderung" betreiben möchtest.

Aus Erfahrung kann ich Dir sagen das die Billigdetektoren "only just for fun" sind.


Habe meiner Tochter auch so ein Gerät geschenkt (übrigens auch als sie 8 Jahre alt war)

1. taugen die Dinger nicht in der Wurst - ausser zum Schlüssel etc. suchen - aber nur wenn Du sie auch schon mit der Augensonde  Schockiert sehen kannst.
2. sind die Dinger für Kinderarme zu schwer. Die Kids können diese grobklotzigen Dinger nur ein paar Minuten schwenken.

Wenn ich heute mit meiner Zaubermaus losgehe nimmt sie meinen Deus (ohne Fernsteuerung) ...und ich meine alte Möhre  Weinen denn selbst der ACE ist für sie auf Dauer zu schwer.

Fazit: Wenn Du was cooles schenken willst - nimm ´nen Deus "light"   Idee

.....und jetzt nicht  Brutal - ich weiß das ist nicht realistisch  Irre



Ich wusste doch auf euch kann man sich verlassen Grinsend

Dann wirds wohl der Deus  Lächelnd  Lächelnd  Lächelnd  Grinsend  Zunge

Aber ich muss sagen, hätte nicht gedacht, dass es den kleinen so viel Spaß macht  Smiley durfte ja als sie dabei war, gar nichts machen ausser Träger spielen  Grinsend

LG Robert

« Letzte Änderung: 26. Januar 2012, um 22:03:58 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#12
26. Januar 2012, um 22:06:49 Uhr

Hallo!
Wir haben einmal für Kinder eine Schatzsuchaktion mit versteckten Münzen bei einem Mülenfest organisiert. Dabei haben sich Tesorogeräte, wie Silver oder Compadre bewährt. Die sind klein, leicht, gut zu handhaben auch für Kinder und relativ günstig auch gebraucht zu bekommen. Wenn dann das Interesse irgendwann nachlässt, findet man sofort einen Abnehmer dafür.

Offline
(versteckt)
#13
26. Januar 2012, um 22:09:28 Uhr

ich rate zu einen Tesoro Compadre!

Warum?

1. der Disk ist um einiges besser als der Ace
2. sehr leicht

 Winken

Offline
(versteckt)
#14
26. Januar 2012, um 22:10:36 Uhr

Auch wenn Ihr mich auslacht, der C. Scope CS440XD ist da ideal.

Leicht, einfache Bedienung, pin pointet sauber.

Mußt halt nur als Begleiter drauf achten, das wenn er
unruhig läuft die Returne Taste gedrückt wird.

Gruß Charlie  

Seiten:  1 2 3
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor