[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Rund ums Sondengehen (Moderator: Raymond) > Thema:

 BW Überziehzeug (Nässeschutz)

Gehe zu:  
Avatar  BW Überziehzeug (Nässeschutz)  (Gelesen 1394 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
26. Januar 2011, um 17:48:09 Uhr

Hallo Zusammen,
heute war ich mal im ASMC um mir den 65-L BW-flecktarn-Rucksack zu kaufen für die  Suchen
Wir fragten auch nach robusten Gummistiefeln, leider hatten sie keine aber der Verkäufer bot mir den Nässeschutz an, und ich muss sagen Super Auch wenn er eigentlich nur vor Nässe schützen soll, werde ich es auch als Überziehung für die normalen Klamotten verwenden, die ich ja nicht soo einsauen will Narr Vor allem die Überschuhe sind was feines. Kann ich nur empfehlen!
"Actionbilder" kommen bald Grinsend

Gruß Luca Winken


Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

IMG_0106.JPG
Offline
(versteckt)
#1
27. Januar 2011, um 09:05:30 Uhr

Oje, so was ziehst Du freiwillig an?
Das sind die unbequemsten Sachen die es gibt, und man schwitzt sich tod.


Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
27. Januar 2011, um 16:29:05 Uhr

Geschrieben von Zitat von strolch
Oje, so was ziehst Du freiwillig an?
Das sind die unbequemsten Sachen die es gibt, und man schwitzt sich tod.


Kann ich nicht sagen, ich find sie recht komfortabel, war heute mal damit drausen  :Smiley
Die Füße werden zwar trotzdem schwer, aber wenigstens die richtigen Schuhe nicht!
Und die Jacke ist gut finde ich, hält warm und von Schwitzen war bei mir jetzt nichts zu merken.

Aber wenn du andere Erfahrungen hast ist das ja in Ordnung!

Gruß Luca Winken

Offline
(versteckt)
#3
27. Januar 2011, um 18:52:35 Uhr

Hi!

Da hat Ecuh der Verkäufer aber mal schön verarscht, denn ein Nässeschutz ist das nicht! Es ist ein sogenannter Overgarment und wird für die ABC Bekämpfung verwendet.

Warm halten tut er allemal, das weiss ich aus eigener Erfahrung Zwinkernd



Offline
(versteckt)
#4
27. Januar 2011, um 19:15:20 Uhr

Wasserdicht ist er auch, er läst keinen Tropfen raus.  Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#5
27. Januar 2011, um 21:08:48 Uhr

Geschrieben von Zitat von Garry83
Hi!

Da hat Ecuh der Verkäufer aber mal schön verarscht, denn ein Nässeschutz ist das nicht! Es ist ein sogenannter Overgarment und wird für die ABC Bekämpfung verwendet.

Warm halten tut er allemal, das weiss ich aus eigener Erfahrung Zwinkernd


Das soll ein ABC-Schutzanzug sein? Bist du dir da wirklich so sicher? Da währe das Stück doch sicher ziemlich teuer und nicht einfach irgendwo zu kaufen.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#6
27. Januar 2011, um 21:27:00 Uhr

Also ehrlich gesagt glaube ich das auch nicht! Weil das ABC Zeug hat glaube ich ein anderes Material!
Aber wenn du dir sicher bist und Erfahrung hast, stimmt ja evtl.

Gruß luca Winken

Offline
(versteckt)
#7
27. Januar 2011, um 21:43:07 Uhr

[/quot
Geschrieben von Zitat von koltowski.blink
Das soll ein ABC-Schutzanzug sein? Bist du dir da wirklich so sicher? Da währe das Stück doch sicher ziemlich teuer und nicht einfach irgendwo zu kaufen.

4€+ Versand auf ebay
mfg
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://cgi.ebay.de/BW-ABC-Schutzanzug-Overgarment-Gr-III-/360316242445?pt=NATO_Shop&hash=item53e4858a0d


Offline
(versteckt)
#8
29. Januar 2011, um 22:08:28 Uhr

Hi,

etz muss ich mal mein Senf dazu abgeben ;-)

Es handelt sich hier wirklich um ein "Schutzanzug" vor sesshaften chemischen Kampfstoffe. Der sogenannte Overgarment. Beim Bund lautet die Bezeichnung: "persönliche ABC Schutzausstattung". Besteht aus einem Kohlegemisch. Wenn der Anzug richtig nass wird, verliert er seinen Schutz. aber im Prinzip.... er hält sehr sehr warm ;-)

Wenn es möglicherweise einen bissigen Geruch hat, sind noch ein paar Reizstoffe vorhanden, zb CS Gas... aber absolut harmlos

Offline
(versteckt)
#9
30. Januar 2011, um 08:47:00 Uhr

Kann ich auch nur so, Bestätigen. BW-Nässeschutz besteht aus Goretex, extrem leicht, dünn, hält leider nicht warm, obwohl winddicht und gibt es, soweit ich weiß nur in modischem Flecktarn

Gruß André

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor