[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Rund ums Sondengehen (Moderator: Raymond) > Thema:

 Das muss jeder Sondler Wissen!

Gehe zu:  
Avatar  Das muss jeder Sondler Wissen!  (Gelesen 2281 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  1 2   Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
10. April 2013, um 17:26:15 Uhr

"SONDLER ALLER BUNDESLÄNDER VEREINIGT EUCH" - GREIFT ZU DEN SONDEN - UND ENTFERNT UNSEREN KRIEGSBALLAST !     {alt}   {alt}


* Nun die ernsthafte Frage:
   Kennt jemand einen, der jemand kennt  - der beim sondeln" schon explodiert ist ??

(Alle reden von der gefährlichen Fundmuni", aber ist offensichtlich noch nichts passiert)


Sonst kommt ja alles in den Nachrichten - und bei 26500 Sondlern in Deutschland wundert das schon, daß so wenig passiert. 

sorry, sollte eigentlich in eine ander Rubrik

« Letzte Änderung: 10. April 2013, um 17:31:41 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#1
10. April 2013, um 17:28:52 Uhr

Der Tread ist bei Neuvorstellungen  Zwinkernd

Nein noch nie von gehört
nur beim Bernsteinsammeln  Huch

Offline
(versteckt)
#2
10. April 2013, um 17:33:16 Uhr

Geschrieben von Zitat von 8000HZ
"SONDLER ALLER BUNDESLÄNDER VEREINIGT EUCH" - GREIFT ZU DEN SONDEN - UND ENTFERNT UNSEREN KRIEGSBALLAST !     {alt}   {alt}


* Nun die ernsthafte Frage:
  Kennt jemand einen, der jemand kennt  - der beim sondeln" schon explodiert ist ??

(Alle reden von der gefährlichen Fundmuni", aber ist offensichtlich noch nichts passiert)


Sonst kommt ja alles in den Nachrichten - und bei 26500 Sondlern in Deutschland wundert das schon, daß so wenig passiert.

sorry, sollte eigentlich in eine ander Rubrik



Wenn ich mich recht entsinne haben wir hier einen User dem paar Finger weg geflogen sind.

Gruß Charlie

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#3
10. April 2013, um 17:37:37 Uhr

... das tut mir wirklich leid. 

Aber deswegen möchte ich einmal etwas "Luft" an dieses Thema lassen, was wirklich  passiert.

Offline
(versteckt)
#4
10. April 2013, um 17:45:22 Uhr

Ne, kenne niemanden der einen kennt, der einen kannte dem sowas passierte  Lächelnd

mfg

Offline
(versteckt)
#5
10. April 2013, um 17:49:21 Uhr

vor zig jahren: 2 tote, 1 schwerverletzter. waren aber keine sondler nur "bastler"

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#6
10. April 2013, um 19:23:00 Uhr

Also daran kann man sehen, daß es bisher keine größeren Sondlerunfälle gab. 
Ich würde mich freuen, wenn hier noch fleißig gepostet würde. Damit können 
wir alle etwas entspannter laufen ...    Polizei

Offline
(versteckt)
#7
10. April 2013, um 19:30:28 Uhr

also ich hab meinen arbeitskollegen vor einigen wochen angefixt mal mit zu gehen, er hatte eh schon länger vor sich nen md zu holen, war auch sehr interessiert und begeistert, .....allerdings hat der in der verwandtschaft jemanden der beim kampfmittelräumdienst ist( ich glaube der schwager ). 
dieser (oder seine frau  Knüppel) hats ihm nun erfolgreich wieder ausgeredet weils doch sooooo gefährlich ist.....   Amen

ich hab jedenfalls noch nichts von irgendwelchen unfällen gehört oder gelesen


toitoitoi

gruß alex

« Letzte Änderung: 10. April 2013, um 19:31:26 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#8
10. April 2013, um 19:36:40 Uhr

Grinsend klaro, sonst ist der Schwager ja dann Arbeitslos!!!  Grinsend


Aufpassen sollte man immer, egal was man ausgräbt! Wenn der PP jedoch ein rundes Objekt anzeigt werde ich SEHR vorsichtig. Ansonsten ist eine scharfe Patrone eher harmlos. Granaten und Handgranaten sollten mit Vorsicht geborgen werden....aber welcher Sondler stochert schon wie blöd im Loch rum??? Huch? Fundobjekt ade....

Offline
(versteckt)
#9
10. April 2013, um 19:48:18 Uhr

Geschrieben von Zitat von Micha
Grinsend klaro, sonst ist der Schwager ja dann Arbeitslos!!!  Grinsend


 Granaten und Handgranaten sollten mit Vorsicht geborgen werden....aber welcher Sondler stochert schon wie blöd im Loch rum??? Huch? Fundobjekt ade....

Das meinste doch nicht im ernst oder?

Und wenn ich mir einige Grabungswerkzeuge bei den ein oder anderen Kollegen anschaue (Picke,Hacke)
da staune ich so wie so dass es nicht öfters buuuumm macht.

Offline
(versteckt)
#10
10. April 2013, um 20:05:51 Uhr

unverantwortliche Diskussion hier! könnt ihr bitte diese diskussion ausserhalb des forums fortführen?

Offline
(versteckt)
#11
10. April 2013, um 20:09:41 Uhr

Geschrieben von Zitat von Micha



Aufpassen sollte man immer........ansonsten ist eine scharfe Patrone eher harmlos. Granaten und Handgranaten sollten mit Vorsicht geborgen werden....

.....sollten eher NICHT geborgen werden!!!

Offline
(versteckt)
#12
10. April 2013, um 20:23:51 Uhr

Da muß ich Euch recht geben....Grundsätzlich nehme ich sowas auch nicht mit...Bitte entschuldigt. Habe da etwas mit zu weitem Horizont betrachtet...  Verlegen

(versteckt)
#13
10. April 2013, um 20:24:25 Uhr

Es ist m.W. noch kein Sondler beim Suchen/Graben in die Luft geflogen. Dafür aber umso mehr "Sammler", die gefundenes Zeug mit nach Hause nehmen und dort "entschärfen". Dieser Vorgang geht entweder langsam und gemächlich vonstatten, das war dann Glück. Oder die Entschärfung dauert nur eine Millisekunde....das ist dann die logische Folge von angewandter Blödheit.

Offline
(versteckt)
#14
10. April 2013, um 20:30:08 Uhr

Geschrieben von Zitat von spitz
vor zig jahren: 2 tote, 1 schwerverletzter. waren aber keine sondler nur "bastler"

Ähnlich ,mal vor Jahren in einem anderen Forum ,Zwo Sondler ,innerhalb von Zwo Wochen ,

Handgranaten ,Falsch angegraben , beide    Engel  .

Lg LOKI

Seiten:  1 2
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor